AceBIT

Support Forum
It is currently Sat Nov 22, 2008 1:42 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ] 
Author Message
 Post subject: Startschwierigkeiten bei V4.0
PostPosted: Sun Nov 06, 2005 11:42 am 
Expert
Expert

Benutze das Programm schon mehrere Jahre in den ansteigenden Versionen. Als ich gestern auch die 4.0 updatet habe, bin ich nach der Installation bald verzweifelt.

1. Programm installiert und versucht den Zugang über Datei -> Verbinden -> Neue Seite herzustellen.
2. Nach Eingabe meiner RICHTIGEN Daten und ein Click auf "Verbinden", kommt die Fehlermeldung "Serveradresse ungültig".

Das Dialogfeld wird geschlossen. Nach wiederholtem Aufruf von der Serververwaltung ist zwar der neue Eintrag links aufgeliste, aber rechts ist alles frei, also keine eingegebenen Daten vorhanden und kann nicht neu belegt werden. Auch ein Löschen der Seite ist nicht möglich.

Ehrlich gesagt finde ich diese Menueführung zu komplex - in der 3-er Fassung etwas kompackter und diese funktioniert. Aber sicher gut wenn es denn funktioniert :wink: Wie nun weiter?

Kann bitte Hilfe gebrauchen.

Kleiner Nachtrag: Die Seite ist bei 1+1

Gruß jemue

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Nov 07, 2005 3:02 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Sie können also bei den neu angelegten Server Profil keine Daten hinzufügen? Was passiert wenn Sie dies vornehmen möchten? Zu welcher Server Adresse wollen Sie sich denn verbinden? Funktioniert es wenn Sie die Schnellverbindung nutzen? (Blaues Blitzsymbol)
Welches Betriebssystem nutzen Sie? Arbeiten Sie mit Administratorrechten oder in einem eingeschränkten Nutzeraccount?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Nov 07, 2005 3:35 pm 
Expert
Expert

Entschuldigung, die gestellten Fragen, hätte ich natürlich gleich mit schreiben können.

Benutzt wird BS WinXP-SP2 ohne Einschränkung div. Administratorrechte.
Fienscanner AntiVir, Firewall Hardwareseitig durch Fritzbox-WLan-Fon - ist nicht deaktivierbar.
Die Verbindung soll zu einem Server von 1+1 hergestellt werden, eben dort wo meine HP bis jetzt gehostet ist. In der V3-er kein Problem.
Auch sieht ja die rechte Seite im serververbindungsmenü (fast) gleich der alten Version aus, so dass kaum ein Fehler bei der Eingabe gemacht werden kann.

Klick auf "Neue Site" und dort die Benutzerdaten eingegeben.
Klick auf "Verbinden" und die Verbindung steht.

Gleiche Vorgehensweise in V4.0 und es kommt die beschiebene Fehlermeldung.

Sitze im Moment nicht am eigenen Rechner, aber bilde mir ein, dass mit der Schnellverbindung gleicher Fehler auftritt.
Auch lassen sich jetzt die angelegten Profile nicht mehr löschen aus dem Serververbindungsdialog - werde mal heute Abend ein Bild (mit V3.0) hochladen.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Nov 07, 2005 6:37 pm 
Expert
Expert

Hab es nun doch über die Schnellverbindung hinbekommen. :)
Gleiche Prozedur und heute läuft es.

Aber wie bekomme ich nun die falsch angelegten Neuer FTP-Server wieder weg? - Siehe Bild

Image

Mit Löschen geht es nicht - nur ganze Verzeichnisse.

Danke

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Nov 08, 2005 2:51 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Eine kurze Zusammenfassung:
Der Verbindungsaufbau über die Schnellverbindung funktioniert, der über das normale Verbinden Menü nicht. Außderdem können Sie nur komplette Verzeichnisse im "Server verwalten" Fenster löschen, aber keine einzelnen Einträge.
Haben Sie das Löschen einmal über das Icon, per rechter Maustaste -> "Löschen" sowie auch durch drücken von "Entf" probiert? Kriegen Sie in beiden Fällen die Abfrage ob wirklich gelöscht werden soll oder erscheint diese nicht? Vielen Dank noch einmal im Voraus für Ihre Angaben!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Nov 08, 2005 4:25 pm 
Expert
Expert

Quote:
Der Verbindungsaufbau über die Schnellverbindung funktioniert, der über das normale Verbinden Menü nicht. Außderdem können Sie nur komplette Verzeichnisse im "Server verwalten" Fenster löschen, aber keine einzelnen Einträge.

So ist es - leider.
Das im Bild dargestellte Löschen der "Falschangaben" fuktioniert nicht,
werde über das Icon, noch per rechter Maustaste -> "Löschen" oder durch drücken von "Entf".
Es passier rein gar nichts.
Das Icon ist nicht grau untersetzt, das Löschen-Auswahlmenü der rechten Maustaste auch nicht.
Wollte eben gern die im Bild dargestellten rötlichen "Servereingaben" wieder weg haben - doch :shock:

Profile  

Post subject: Nächster Versuch
PostPosted: Tue Nov 08, 2005 6:44 pm 
Expert
Expert

Hab das Programm mit all seinen Daten noch einmal deinstalliert und wieder installiert.
Keine Besserung.
Es wird auch wieder das o.g. Bild der Serververbindungsmöglichkeit geladen, einschl. der bereits früher falschen oder nicht möglichen Verbindungen.. :cry:

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Nov 09, 2005 6:17 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Eine kurze Erklärung der Arbeitsweise von WiseFTP bezüglich der Server Profile. Alle Server Profile, die Sie unter "Eigene FTP-Server" abspeichern werden in der Datei wiseftpsrvs.bin im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Anwendungsdaten\AceBIT\WISE-FTP 4\ gespeichert.

Alle Profile aus "Gemeinsame FTP Server" wandern in eine Datei gleichen Namens im Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AceBIT\Wise-FTP 4\

Die wiseftpsrvs.bin im Installationsverzeichnis (Standardgröße 64KB) ist die Datei welche die Demo Server enthält.
Enthält die wiseftpsrvs.bin im "All Users" Verzeichnis KEINE Server, kopiert WiseFTP die standard wiseftpsrvs.bin mit den Demo Servern dort hin. ("All Users" Verzeichnis)

Vermutlich wurde bei der De-Installation keine der Dateien gelöscht, so dass die Einträge auch in der Neuinstallation auftauchen. Bitte deinstallieren Sie das Programm doch noch einmal und löschen danach manuell eventuell vorhandene Reste.

Wieder ein paar Fragen zum Abschluss:
Haben Sie vollen Zugriff auf all diese Verzeichnisse? Haben Sie eventuell eine Software installiert die exclusive Zugriffsrechte auf .bin Dateien hat? Oder mit diesem Dateityp verknüpft ist?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Nov 09, 2005 8:04 pm 
Expert
Expert

Quote:
Vermutlich wurde bei der De-Installation keine der Dateien gelöscht, so dass die Einträge auch in der Neuinstallation auftauchen. Bitte deinstallieren Sie das Programm doch noch einmal und löschen danach manuell eventuell vorhandene Reste.

Danke - das ist gelöst. Es wird tatsächlich die von ihnen benannten Dateien nicht bei einer Deinstallation gelöscht.

Quote:
Haben Sie vollen Zugriff auf all diese Verzeichnisse? Haben Sie eventuell eine Software installiert die exclusive Zugriffsrechte auf .bin Dateien hat? Oder mit diesem Dateityp verknüpft ist?

Das kann ich nur mit einem klaren JA beantworten. Auch keine weitere Soft, welche auf *.bin-Dateien zugreift. :wink:

Was aber sicher ganz hilfreich wär, wenn eine Demo angeboten wird, dass auch das Benutzerhandbuch auf dem aktuellen Stand ist.
Leider stellen sie nur eine Version der V3. zur Verfügung.
Finde ich nicht gut, da viele Sachen doch anders sind, als in V4 - evtl. würde dies mehrere Probleme lösen. :!:

Fakt ist eins, das oben gepostete Bild ist somit erledigt, aber ich kann nach wie vor nur eine Verbindung über die Schnellverbindung herstellen. Das kann aber für ein Übersichtsmenü keine Lösung sein.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Nov 10, 2005 9:46 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

leider können wir den Fehler nach wie vor nicht reproduzieren. Aber haben Sie evtl. noch das Adressbuch der alten 3er-Version? Was Sie sozusagen als WorkAround probieren könnten, wäre diese Datei ("C:\Programme\AceBit\WISE-FTP\wiseftpsrvs.ini") mit Version 4 im Verbinden-Dialog zu importieren. Klappt das?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Nov 10, 2005 1:17 pm 
Expert
Expert

Zum Adressbuch:
Ich habe die Version 3.0 auf mein Laptop und kann natürlich mal das Adressbuch umkopieren. Leider wird aber in V4 der Importierenbutton nicht aktiv, nach Dateiauswahl.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, müßts dann beim "Server verwalten"-Menü meine "alten-vorhandenen" Verbindungen erscheinen und auch sich verbinden lassen.

Mein Stand jetzt: Habe gestern über die Schnellverbindung die 2 von mir gewollten Verbindungen zu den verschiedenen Servern herstellen können.
Soweit ist alles kein Problem.
Diese nun angelegten "Schnellverbindungen" habe ich als Favoriten gespeichert und kann jetzt die Favoriten "schnell" starten und mich mit dem Servern verbinden.

Versuche ich das Ganze aber über die "Server verwalten" zu tätigen und eine neue Zugangs-Seite anzulegen, kommt nach Eingabe der Daten bei Click auf "Verbinden" eine Errormeldung, dass der angewählte Server nicht verfügbar sei (Ist ja Quatsch, weil über die Schnellverbindung dies funktioniert).
Bei Click auf den OK-Bottem schließen sich alle offenen Menüs.
Wähle ich nun wieder das Servermenü aus, dann steht unter eigene FTP-Server -> Neuer FTP-Server, und dieser läst sich wieder nicht löschen - wie das Bild zeigt.

Version 3.0 läuft einwandfrei.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Nov 11, 2005 9:51 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

zwar können wir das nach wie vor nicht rekonstruieren, werden aber trotzdem nochmals unsere Entwickler darauf hinweisen.

Im "Verbinden"-Dialog finden Sie oben in der Mitte den "Importieren..." Button. Im unteren Teil des nun öffnenden Fenster können Sie dann auf "Durchsuchen..." klicken und müssen nun die wiseftpsrvs.ini Datei der alten Version auswählen. Dann sollte auch der "Importieren"-Button auswählbar sein - klappt das?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Nov 11, 2005 12:54 pm 
Expert
Expert

Quote:
Im "Verbinden"-Dialog finden Sie oben in der Mitte den "Importieren..." Button. Im unteren Teil des nun öffnenden Fenster können Sie dann auf "Durchsuchen..." klicken und müssen nun die wiseftpsrvs.ini Datei der alten Version auswählen. Dann sollte auch der "Importieren"-Button auswählbar sein - klappt das?

Das Importieren der Datei funktioniert. Das Auswählen aber nicht.
Felder sind leer und "Verbinden" bleibt inaktiv.
Irgendwo ist dort vollkommen der Wurm drin. Kann auch noch ein paar Bilder online stellen, damit Sie es sehen können?!

Image

Habe es auch mal am Laptop getestet - der gleiche Fehler (in meinen Augen)
Das Bild spricht eigentlich für sich.
Ein Löschen ist nicht möglich und das Auswählen einer (über Schnellverbindung funktionierenden) eingetragenen Adresse zeigt keine Daten und somit bleibt auch "Verbinden" inaktiv. :cry:

Auch wenn Sie sich sehr bemühen, das Problem zu beseitigen, bzw. einzugrenzen.
Werde es auch am Wochenende noch einmal auf dem Notebook installieren und testen.
Sollte dabei die gleiche Fehlerbeschreibung auftreten, werde ich vom getätigten Kauf dieser Version absehen müssen und eine Wandlung des Kaufvertrages herbei führen - leider.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Nov 15, 2005 2:14 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Wir können Ihre Entäuschung sehr gut verstehen und eine Rückabwicklung sollte in Ihrem Fall mit Sicherheit kein Problem darstellen. Wenn Sie uns eine dementsprechende Nachricht zukommen lassen, werden wir alles weitere für Sie in die Wege leiten.
Wie schon erwähnt ist dieses Problem leider für uns momentan nicht reproduzierbar und von daher vorerst schwer zu lösen. Wir leiten aber alle bisher zusammengetragenen Informationen noch einmal an unsere Entwickler weiter.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Eine Punkt noch zu der Installation auf Ihrem Laptop. Wenn es auch dort ebenfalls zu Problemen kommt, könnte man einmal vergleichen welche Gemeinsamkeiten bezüglich der Software auf beiden System bestehen. Mit dieser Methode könnte man die oder den "Verursacher" eventuell einkreisen.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Nov 15, 2005 3:13 pm 
Expert
Expert

Naja, evtl. war die Rückabwicklung eher voreilig geschrieben.
Werde da noch ein paar Versuche starten und die Ursache ggf. zu finden.
Da ich mit dem Laptop immer mehrere Images besitze, werde ich dort mal nachhaken.

Es ist aber verflixt. Einerseite funktioniert die Schnellverbindung und die Favoritenbelegung, andererseits will die Serververwaltung nicht so wie sie soll.

Werde mich in den nächsten Tagen dazu noch einmal melden.
Trotzdem Danke für Ihre Mühe und Geduld

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Dec 12, 2005 9:13 pm 
Expert
Expert

Ich habe jetzt einen "nackten" Laptop ohne weitere Programme aufgesetzt.

Leider bringt Ihre Version 4.0 weiterhin auch nach der Neuinstallation die oben beschreibene Fehlermeldung.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten -
1. Es folgt in den nächsten Tagen ein Updat, welches das Programm zum Laufen zwingt oder
2. wir sollten uns ernsthaft über eine Wandlung zum Kaufvertrag und Rückabwicklung verständigen. :(

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Dec 13, 2005 5:04 pm 
Expert
Expert

:?: Wie erwartet - der Support hat Pause. :?:

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Dec 14, 2005 3:20 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Es wird leider auch in den nächsten Tagen kein Update zu diesem Problem geben - es ist einfach bis jetzt nicht reproduzierbar für uns. Wenn Sie uns eine dementsprechende Mail zukommen lassen, werden wir alles weitere bzgl. der Rückabwicklung für Sie in die Wege leiten.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ] 

All times are UTC + 1 hour