AceBIT

Support Forum
It is currently Sat Nov 22, 2008 4:45 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
Author Message
 Post subject: Tote Suchmashinen
PostPosted: Sun Jan 25, 2004 8:37 am 
User
User

Hallo an Alle (Mein Erstes Posting)

Wie Offt wird Die HE Datenbank Aktualisiert ?

Ich habe Die HE version was man Über 1 & 1 Puretec Bekommt. Ich Benütze Diese schonm seit 1 Jahr. Was mir Besonders Auffält ist das nach der Anmeldung immer ein und Die selben Suchmashinen, im RTF Bericht Fehler (ERRORS) Aufweisen. Beim Versuch Diese Suchmashinen zu Besuchen entdeke Ich das Diese Teilweise nicht Mehr Existieren, Umgezogen sind ooder Fehlerhaft Installiert sind.
Hier ein Auszug aus den RTF Beiricht:

Fehlgeschlagene Anmeldungen:
Jaan.org, Code: -1, Meldung: Not FoundSchweizer Homepage Directory, Code: -1, Meldung: Internal Server ErrorTerra.com, Code: -1, Meldung: Object Not Found
Ticatico, Code: -1, Meldung: Not FoundWeb.Xeas, Code: -1, Meldung: Not FoundArtentis.de, Code: -1, Meldung: Not FoundDresden-Lotse, Code: -1, Meldung: Find-Easy, Code: -1, Meldung: Not FoundInfoinside, Code: -1, Meldung: ForbiddenMeFirst, Code: -1, Meldung: Raffihoo, Code: -1, Meldung: Not FoundTopLink4Life, Code: -1, Meldung: Webhit24, Code: -1, Meldung: Yubble, Code: -1, Meldung: Bad RequestI-Une, Code: -1, Meldung: Not FoundBonjourNet, Code: -1, Meldung: Not FoundNetScan, Code: -1, Meldung: Connection refused (Error #10061)Sparksearch, Code: -1, Meldung: can't resolve hostname to IP addressUK-Click, Code: -1, Meldung: Internal Server ErrorSegnalibro, Code: -1, Meldung: Access ForbiddenRubrieken, Code: -1, Meldung: Internal Server ErrorABConsul, Code: -1, Meldung: Connection timed out (Error #10060)Superpromo, Code: -1, Meldung: Internal Server ErrorClixtore, Code: -1, Meldung: Connection timed out (Error #10060)Bertha, Code: -1, Meldung: Not FoundFlix, Code: -1, Meldung: Connection aborted on request
Doyaa, Code: -1, Meldung: can't resolve hostname to IP addressAdminet, Code: -1, Meldung: Connection aborted on requestGo ISO, Code: -1, Meldung: can't resolve hostname to IP addressUK Pages, Code: -1, Meldung: Connection aborted on requestLinkb0t, Code: -1, Meldung: Not FoundPlexmatrix, Code: -1, Meldung: Not FoundNew Mexico Links, Code: -1, Meldung: Not FoundSurfGopher, Code: -1, Meldung: Internal Server ErrorAadvark, Code: -1, Meldung: Not FoundBalticlinks, Code: -1, Meldung: Connection aborted on requestEAtel, Code: -1, Meldung: Connection aborted on requestWebVenture, Code: -1, Meldung: Connection timed out (Error #10060)
Infogrid, Code: -1, Meldung: Connection aborted on request

Könnte Man bei Hello Engines Die datenbank nicht mahl Vernünftig Sauber Machen und Diese Privaten Defekten, Fehlerhaften Linklisten oder was es Auch immer Sind einfach Entfernen?

Was Nutzt es über 300 Suchmaschinen in der Datenbank wen 20% davon ERRORS Sind ?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jan 26, 2004 1:37 pm 
Guru
Guru

Welche Datenbankversion verwenden Sie denn?

Die verwendete Datenbankversion sehen Sie unter

Hilfe -> Info.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jan 26, 2004 3:53 pm 
User
User

Hallo!

Ich habe die HE 3 von Puretec. Nach Install Gehe Ich über den Update Manager und Lasse Die Software sich Automatisch Aktualisieren mit der Neueste Datenbank. Zur Zeit 3.0.0.0

Was mir Besonders Aufält ist das Ich eine Aktualisierung Fehlermeldung Bekomme Mit der Anforderung das Herunter Geladene Paket Selber zu Endzipen und Die Alten Files mit Die Neuen zu Ersetzen und Genau das mache ich auch.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jan 26, 2004 7:03 pm 
Guru
Guru

Die Datenbankversion 3.0.0.0 ist die Datenbank der Sharewareversion.

Gehen Sie wie folgt vor um die Datenbank manuell einzuspielen:

Bitte öffnen Sie die Datei "db.zip" aus dem Unterverzeichnis \UPDATES Ihres Hello Engines!- Programmverzeichnisses (z.B. c:\programme\softrans gmbh\hello engines
standard\update\) und
entpacken Sie den Inhalt in das Verzeichnis "Daten" (z.B. c:\programme\softrans gmbh\hello engines standard\daten\).

Danach öffnen Sie bitte die Datei he.ini im Editor und suchen folgende Textstellen (Die "X" sind nur
Platzhalter):

IDVerOH=X.X.X.X
IDVerSD=X.X.X.X
IDVerDK=X.X.X.X
IDVerGS=X.X

Bitte ändern sie diese so ab: (Hello Engines 3.1.1 Standard)

IDVerOH=3.1.0.2
IDVerSD=3.3.0.1
IDVerDK=3.1.0.0
IDVerGS=3.1

Nun sollte das Programm wieder starten.

Falls dies nicht zu einer zufriedenen Lösung führt, deinstallieren Sie bitte Hello Engines. Danach laden Sie sich bitte die aktuellste Version von unserer Webseite (http://www.hello-engines.de) herunter. Wenn Sie Schlund/Puretec oder 1&1 Kunde sind, beachten Sie bitte den Kasten und laden sich die Version herunter, die extra für die o.g Kunden vorhergesehen ist. Installieren Sie Hello Engines erneut und schalten Sie Hello Engines mit Ihrem Freischaltcode frei. Wenn Sie dies getan haben, rufen Sie bitte den Update-Manager auf. Falls der selbe Fehler wieder auftreten sollte, gehen Sie noch einmal die o.g. Punkte durch.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jan 26, 2004 8:58 pm 
User
User

Danke!
Quote:
Bitte öffnen Sie die Datei "db.zip" aus dem Unterverzeichnis \UPDATES Ihres Hello Engines!- Programmverzeichnisses (z.B. c:\programme\softrans gmbh\hello engines
standard\update\) und
entpacken Sie den Inhalt in das Verzeichnis "Daten" (z.B. c:\programme\softrans gmbh\hello engines standard\daten\).

Genau das Mache Ich Jedes Mahl Bei ein Update. Wie Anders Funzt es auch Bei mir Nicht. Das Aber mit Die änderungen in der "he.ini" wuste Ich Nicht.

Ich Habe Herein Geschaut und da Drin Steht:

IDVerOH=3.1.0.1
IDVerSD=3.0.0.0
IDVerDK=3.1.0.0
IDVerGS=3.1

Habe Wie von Ihnen Gezeigt Die Entsprechenden änderungen Gemacht.
Nach ein Anmelde Vorgang einer seite kommen Leider Diese meldungen im RTF Bericht:

Fehlgeschlagene Anmeldungen:
Aadvark, Code: -1, Meldung: Not FoundAonde, Code: -1, Meldung: can't resolve hostname to IP address
Artentis.de, Code: -1, Meldung: Not FoundBertha, Code: -1, Meldung: Not FoundBonjourNet, Code: -1, Meldung: Not FoundABConsul, Code: -1, Meldung: Connection timed out (Error #10060)Adminet, Code: -1, Meldung: Connection aborted on requestFind-Easy, Code: -1, Meldung: Not FoundDoyaa, Code: -1, Meldung: can't resolve hostname to IP address
Dresden-Lotse, Code: -1, Meldung: Caloga, Code: -1, Meldung: Connection aborted on requestFinder123 (DE), Code: -1, Meldung: can't resolve hostname to IP addressEdsa, Code: -1, Meldung: Connection aborted on request
EAtel, Code: -1, Meldung: Connection aborted on request
Exploit, Code: -1, Meldung: Connection aborted on request
Finder123 (UK), Code: -1, Meldung: can't resolve hostname to IP addressGo ISO, Code: -1, Meldung: can't resolve hostname to IP addressInfoinside, Code: -1, Meldung: ForbiddenI-Une, Code: -1, Meldung: Not FoundJaan.org, Code: -1, Meldung: Not FoundLinkb0t, Code: -1, Meldung: Not FoundMeFirst, Code: -1, Meldung: Meta-Noia, Code: -1, Meldung: can't resolve hostname to IP addressNetSearch Voyager, Code: -1, Meldung: can't resolve hostname to IP addressNetScan, Code: -1, Meldung: Connection refused (Error #10061)
New Mexico Links, Code: -1, Meldung: Not FoundPlexmatrix, Code: -1, Meldung: Not FoundRaffihoo, Code: -1, Meldung: Not FoundRubrieken, Code: -1, Meldung: Internal Server ErrorSchweizer Homepage Directory, Code: -1, Meldung: Internal Server ErrorGoldstyle, Code: -1, Meldung: Connection aborted on requestHiddenStreet, Code: -1, Meldung: Connection aborted on requestSparksearch, Code: -1, Meldung: Internal Server ErrorNetexplora, Code: -1, Meldung: Connection aborted on request
Superpromo, Code: -1, Meldung: can't resolve hostname to IP addressTicatico, Code: -1, Meldung: Not FoundTopLink4Life, Code: -1, Meldung: Terra.com, Code: -1, Meldung: Object Not FoundUK-Click, Code: -1, Meldung: Internal Server ErrorWeb Wiz Guide, Code: -1, Meldung: can't resolve hostname to IP addressWeb.Xeas, Code: -1, Meldung: Not FoundWebhit24, Code: -1, Meldung: Segnalibro, Code: -1, Meldung: Connection timed out (Error #10060)Yubble, Code: -1, Meldung: Bad RequestSuchkit, Code: -1, Meldung: Connection aborted on requestSuchpol, Code: -1, Meldung: Connection aborted on request
WebVenture, Code: -1, Meldung: Connection timed out (Error #10060)
UK Pages, Code: -1, Meldung: Connection aborted on request

Ich Werde HE Neu Installieren und es Erneut Versuchen.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jan 27, 2004 3:51 pm 
Guru
Guru

Wir werden ein Update der Datenbank veröffentlichen und fehlerhafte Suchdiensteinträge korrigieren.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jan 27, 2004 11:16 pm 
User
User

Ja.
Das passiert weil Fiele Privaten Dabei sind.
Ich habe mir so manche Davon Heraus gepikt und Besucht.
Die existieren Tatsächlich Nicht Mehr und Die Fehler liegen nicht an der Datenbank oder an HE.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jan 28, 2004 11:09 am 
Guru
Guru

Das ist richtig, viele kleinere Dienste verschwinden auch schnell wieder.
Wir werden diese dann aus der Datenbank entfernen, bzw. die Einträge korrigieren falls sich nur die Eintragungsscripte der Suchdienste geändert haben.

Wir nehmen dennoch kleine, auch private, Dienste auf, auch diese werden besucht, bzw. es ergibt sich durch einen Eintrag dort ein indirekter positiver Effekt in den großen Suchdiensten.

Die großen Suchdienste wie z.B. Google oder Altavista bestimmen die Position einer Seite in den Suchergebnissen unter anderem über die sogenannte Link-Popularität, also die Anzahl der Links die auf eine Seite verweisen.

Da auch kleinere Webkataloge und Verzeichnisse von den großen Suchdiensten erfasst werden erhöht sich die Link-Popularität.

Verwechseln Sie dies bitte nicht mit den im Internet kursierenden Texten, die besagen das ein Eintrag in tausende Linklisten (welche wir nicht in unsere Datenbank aufnehmen) einen Effekt auf die Linkpopularität hat. Die Suchdienste können sehr wohl zwischen Linklisten und Verzeichnissen unterscheiden.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Feb 06, 2004 11:29 pm 
User
User

Klar.
Die Großen SuMa's Leben von Die kleinen Statischen Linklisten.

Ich Habe es Selber Mehrmals Erlebt. Ich Habe Gezielt eine Seite in Statische Linklisten angemeldet was z.B. Links2.0 von GT Benützen und Plötzlich wird Meine Seite in Google an eine Angenehme Position Gefunden Ohne irgend ein Eintrag in Google Zu Tätigen.

Aus Diesen grund habe Ich auch auf der Sache Aufmerksam Gemacht.
Es were toll wen Ihr Der Kleinen SuMa's Mehr Aufmerksamkeit Schenkt, Diese Regelmäsiger Prüft und Dementsprechend Die HE db Aktualisiert um Weniger Errors (Fehlermeldungen) "Verdauern" zu Müssen.

Ich betreibe auch so eine Linkliste, Die soogle.net, habe Auch Per Email Mehrmahls Gebeten um Aufnahme in HE aber Leider keine Reaktion.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Feb 10, 2004 3:29 pm 
Guru
Guru

Das Aufnehmen von Linklisten erfolgt bei uns zum großen Teil manuell, das nimmt gerade bei Verzeichnissen mit Katalogstruktur viel Zeit in Anspruch da alle Kategorien per Hand mit den Kategorien die in Hello Engines! verfügbar sind verknüpft werden.

Diese vorgehensweise ist gründlicher als eine automatisch Verknüpfung, nimmt wie erwähnt aber viel Zeit in Anspruch. Wir bitten daher um ein wenig Geduld bis auch soogle.de in unserer Datenbank verfügbar ist.

Auch den kleinen Suchdiensten widmen wir Aufmerksamkeit. Priorität haben aber, wohl verständlicherweise, die großen Suchdienste die auch entsprechend mehr von Anwendern genutzt werden. Zukünftig werden Datenbankupdates häufiger erscheinen. Wir bereiten hierfür momentan die technischen Vorraussetzungen für eine gründlichere Pflege der Datenbanken vor. Bisher konnten wir stetig die Datenbankqualität steigern und sind sehr stark bemüht dies auch zukünftig zu tun.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour