AceBIT

Support Forum
It is currently Sat Nov 22, 2008 4:40 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Unterseiten mit MetaTags versehen und einzeln anmelden
PostPosted: Sat Jun 25, 2005 10:58 am 
Hi!
Ich habe mit he4.0 MetaTags für meine Website http://www.kuris-reisen.de angelegt und auf der Index-Seite eingebaut und habe bei der Site-Checker-Prüfung insgesamt mit 97,67 % abgeschlossen. Ich habe meine Hauptseite dann hochgefahren und das Ergebnis in den Suchdiensten ist gut.
Nun habe ich aber im Handbuch von Standard 4 gelesen, dass man dieses nur auf der Hauptseite der Website einbauen sollte.

Ich stelle jetzt fest, dass die Suchdienste eigentlich nur die ersten 5 bis 6 Unterseiten finden und die folgenden nicht.

Frage: Stimmt es damit, dass man MetaTags nur auf der Hauptseite einbauen sollte, oder kann ich das auch - ohne dass es zu Problemen kommt - auch auf meinen nachfolgenden Unterseiten machen?

Vielleicht liest jemand diesen Eintrag und schaut mal in meine Seite rein: http://www.kuris-reisen.de

Danke schon mal !!!

Post subject:
PostPosted: Mon Jun 27, 2005 1:12 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Eine generelle Antwort können wir Ihnen hier leider nicht geben. Wir würden uns an die sichere Variante aus dem Handbuch halten und Ihnen empfehlen die Meta Tags auf die Hauptseite zu setzen und nicht noch auf jede weitere folgende. Jede Suchmaschine hat hier Ihr eigenes "Vorgehen" und eventuell könnte ein Suchdienst Ihren Vorschlag als negativ bewerten.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jun 27, 2005 6:21 pm 
Hallo,

ich verstehe die Antwort nicht, denn wenn ich die Seite 42 des Handbuches lese, so steht da:

"In dem Programmbereich Meta-Tags können Sie für jede einzelne Seite bzw. für jedes einzelne HTML-Dokument Ihrer Internetpräsenz individuelle Meta-Tags erzeugen. Dies ist notwendig, da die meisten Suchmaschinen die einzelnen Seiten einer Websit anhanb der Schlüsselwörter indizieren., die Sie über die Meta-Tags eingeben ...."

???????????????

Bis dann!

Post subject:
PostPosted: Wed Jun 29, 2005 9:30 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

nun, beides in in gewisser Weise richtig. Es hängt wirklich sehr von den Suchdiensten ab. Prinzipiell sollte man aber auf jeden Fall die Startseite mit Meta-Tags versehen. Die Tags der Unterseiten werden nur von manchen Suchdiensten beachtet. Ob man diese nun als wichtig betrachtet, liegt jeweils im eigenen Ermessen. Wenn es vom Aufwand her gut machbar ist, empfiehlt es sich aber prinzipiell schon, auch die Unterseiten mit Meta-Tags zu versehen.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour