AceBIT

Support Forum
It is currently Sat Nov 22, 2008 8:45 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Verbindung zum FTP-Server fehlgeschlagen!
PostPosted: Tue Sep 20, 2005 9:52 pm 
Rookie
Rookie

Hallo,

arbeite nun schon seit Monaten mit Wise-FTP und habe heute abend zum ersten Mal ein Verbindungsproblem gehabt.
Die Fehlermeldung lautet:
(500 ESocketException: Error 10061 in function Connect
Connection refused)

In den FAQ's habe ich auch keine Lösung hierfür gefunden. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr vor und zurück.

Ich habe die Version 3.0.3.0 (Internet-Update funktioniert auch irgendwie nicht!)
Internet-Verbindung ist DSL
Betriebssystem ist WindowsXP SP2
Als Firewall habe ich ZoneAlarm Pro

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und kann nicht verstehen, wieso die Verbindung plötzlich nicht mehr hergestellt werden kann, obwohl ich keine Änderungen in der Konfiguration vorgenommen habe.

Hoffe nun verzweifelt auf Hilfe.

Gruß

Nellie :cry:
:cry: :cry: :cry:

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Sep 21, 2005 10:41 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

inwiefern funktioniert denn das Live-Update nicht? Verwenden Sie die Version von 1&1 oder die reguläre AceBit-Variante? Prinzipiell deutet so ein Fehler immer auf ein Problem mit der FireWall hin. Vielleicht könnten Sie ja einmal testen, ob es auch auftritt, wenn Sie die FireWall kurzzeitig (!!) deaktivieren. Ändert sich etwas, wenn Sie den Passiv-Modus (de-) aktivieren?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun Sep 25, 2005 1:25 pm 
Rookie
Rookie

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für die rasche Antwort.

Wie Sie schon vermuteten, war es tatsächlich ein Problem der FireWall. Ich benutze ZoneAlarm Pro und habe kürzlich wieder eines der Updates vorgenommen. Die neue Version hatte nun zusätzliche Features wie den SmartDefense, den man auf "Benutzerdefiniert" oder "Automatisch" einstellen kann, sowie eine Vertrauensstufe, die man auf "I - III" einstellen kann. Man mußte für WISE-FTP dort alles freigeben und auf vertrauenswürdige Stufe einstellen, dann funktionierte es wieder.

Hätte ich die Readme-Datei nach der Installation sofort gelesen und nicht wieder weggeklickt, hätte ich mir das ersparen können. War mir eine Lehre!

Ich habe übrigens die Version von 1&1. Das Live-Update hat nun auch geklappt und die Version 3.1.0.0 ist nun auf meinem Rechner.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Nellie :D

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour