|
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei dem Erstellen einer Sicherung ("As is") eine Verifizierung der geschriebenen Daten zu erreichen?
Hintergrund:
Ich habe mir eine externe USB-Festplatte als Backup-Medium meiner Daten (nur Dateien, kein System) zugelegt. Dorthin will ich 1:1-Kopien erzeugen. (Bei der Wiederherstellung bin ich dann Programm-unabhängig, und die 160GB Platte liefert mehr als ausreichend Platz für mehrere Sicherungen meiner 30GB Daten)
Mein erster Versuch war über das Backup-Programm das mit WinXP mitgeliefert wird. Dort kann man eine Verifizierung einstellen. Das Ergebnis war, dass bei den 30GB Daten immerhin 475 Dateien nicht mehr zurückschreibbar waren. Toll! Das Programm sagt mir übers Logfile welche Dateien nicht richtig geschrieben wurden, versucht aber nicht durch einen erneuten Schreibvorgang ein vollständiges Backup herzustellen sondern akzeptiert die Fehler. Was nützt mir ein Backup mit 475 defekten Dateien?
Also habe ich einen Versuch mit AceBackup gemacht. Das klappt soweit ganz prima. Nur, woher weiss ich jetzt ob die von AceBackup geschrieben Dateien auch alle lesbar sind und mit den Originalen übereinstimmen?
|