AceBIT

Support Forum
It is currently Sat Nov 22, 2008 8:47 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Version 2.1 - Massive Probleme mit Yahoo (DE und US)
PostPosted: Tue May 13, 2003 4:12 pm 
User
User

Hallo,
ich verwende Ranking Toolbox Version 2.1. Beim letzten Ranking Vergleich gab es leider massive Probleme. Bei der yahoo.com wurde kein Treffer gefunden. Wenn ich die Suche im Browser von Hand anwerfe, dann erhalte ich beim selben Suchwort schon auf der ersten Seite einen Treffer. Ich habe dann versucht, die Daten für yahoo.com anzupassen, bein dabei aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Was auch etwas befremdlich ist, der Thread-Fortschrittsbalken bleibt zunächst in 0-Position stehen, und springt nach einiger Zeit direkt auf 100 %. Als maximale Treffer wurde 50 angegeben. Da Yahoo 20 Treffer auf einer Seite liefert, sollte der Balken zumindest 2 Zwischenschritte machen, bis er auf 100% kommt. Es scheint, als wird hier nur die 1. Seite ausgewertet. Im Report wird angezeigt, das 50 Treffer untersucht wurden. Dies kann aber eigentlich nicht sein, da pro Seite wie bereits erwähnt nur 20 Treffer ausgegeben werden.
Auf Yahoo.de sieht es ähnlich aus (Fortschritsbalken sprint auch von 0 direkt auf 100%). Allerdings erhalte ich her von der ersten Seite zumindest noch korrekte Ergebnisse. Liegen die ersten Treffer jedoch erst auf der 2. Seite, so wird auch hier kein Ergebnis mehr angezeigt.

Yahoo scheint es einem auffallenderweise schwer zu machen, die Suchergebnisse automatisch auszuwerten. So scheint es zumindest, wenn man den HTML-Source der Suchergebnisse betrachtet.

Haben Sie eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte, oder wie dieses zu beheben ist ?

MfG
Volker Ringel

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed May 14, 2003 7:55 pm 
Guru
Guru

Wir werden uns einmal die Einstellungen zu Yahoo im Programm anschauen, leider ist es bei Yahoo wirklich nicht einfach eindeutige Strings zum auslesen der URLs zu finden.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour