Hallo,
habe nun gestern die Version 2.1 bekommen und gleich damit zu testen begonnen. Dort habe ich versucht, eine weitere Suchmaschine mit dem integrierten Suchmaschinen Editor hinzuzufügen. Leider funktioniert das nicht so, wie in der Hilfe beschrieben.
Quote:
um einen Suchdienst hinzuzufügen, klicken Sie auf das Symbol Neu, daraufhin werden Sie aufgefordert den Namen des Suchdienstes einzugeben.
Ich hab in dem Dialog nur einen einzigen Button, und der ist zum löschen von Suchmaschinen.
Im moment behelfe ich mir damit, das ich Suchmaschinen, die ich nicht brauche, hierfür verwende. Allerdings kann das ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Ich habe auch mit dem beigelegten Datenbankeditor herumgespielt, aber der scheint wohl nur in Verbindung mit Hello Engines von Nutzen zu sein. Ich konnte dort auch nur neue Datenbanken anlegen, wobei dort dann neben der SearchEngine.cds noch jede Menge weitere Dateien angelegt werden. Ich habe es aber nicht geschafft, mit diesem Editor die bei Ranking Toolbox mitgelieferte cds-Datei zu editieren.
Gibts irgendeine Möglichkeit, innerhalb von Ranking Toolbox neue Suchmaschinen hinzuzufügen ?
MfG
Volker Ringel