AceBIT

Support Forum
It is currently Fri Nov 21, 2008 10:45 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: Version 3 läßt sich nicht deinstallieren
PostPosted: Mon Oct 03, 2005 6:07 pm 
Rookie
Rookie

vor der Installation von WiseFTP 4 (1&), wollte ich die Vorversion über die Systemsteuerung deinstallieren, jedoch wurde immer nach der setup.exe gefragt, die ich nicht mehr habe. Anschließend habe ich die Version 4.01 installiert. Wie werde ich nun die Vorversion los?

moffie

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Oct 04, 2005 12:48 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Von wo aus starten Sie den De-Installationsvorgang? Über die Systemsteuerung -> Software oder aus dem Start Menü heraus?
Haben Sie einmal versucht die Installationsdatei von WiseFTP 3 noch einmal auszuführen? Im erscheinenden Dialog können Sie dann die Option "deinstallieren" oder "reparieren" wählen. Sie finden die aktuellste 3er Version unter folgendem Link:

http://www.wise-ftp.com/wiseftp3.exe

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Oct 04, 2005 4:18 pm 
Rookie
Rookie

Hallo,

danke für den Hinweis!. Mit Hilfe der 3er Version hat die Deinstallation - wie von Ihnen beschrieben - problemlos funktioniert. Bleibt die Frage warum sich dieses Programm nur "exotisch" deinstallieren läßt und nicht wie jedes andere Programm - einfach über die Systemsteuerung?

Gruß
moffie

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Oct 06, 2005 8:38 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

normalerweise klappt auch eine Deinstallation über die Systemsteuerung. Aber wissen Sie noch welche Version es genau war (z.B. 3.1.0.0) ? Vermutlich lässt sich das jetzt zwar ohnehin nicht wirklich rekonstruieren, aber in einer älteren Version 3 gab es tatsächlich mal solche Probleme, die mit den letzten Updates aber eigentlich nicht mehr auftreten sollten.

Profile  

Post subject: Version 3 läßt sich nicht deinstallieren
PostPosted: Fri Oct 06, 2006 9:27 pm 
Rookie
Rookie

Meine Version 3 ließ sich durch keine der 3 erwähnten Methoden deinstallieren. Es wurde ebenfalls nach der setup.exe gefragt. Eine nochmalige Installation der 3er Version hat bei mir nicht die Option "deinstallieren" oder "reparieren" angeboten, sonder nur ein update auch ein 'neueres Release' vorgenommen.
Nach einem Live-Update auf die neueste Version 3 war das Problem weg, die normale De-Installation aus dem Start-Menu lief dann einwandfrei.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Oct 09, 2006 12:25 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

wie schon erwähnt tritt dieser Fehler nur in älteren Versionen auf - die normale De-Installations sollte mit der aktuellsten 3er Version (siehe Link weiter oben) funktionieren. Eventuell muss das Programm aber erst auf den neuesten Stand gebracht werden, so dass nur das Ausführen der Installationsdatei noch nicht zum gewünschten Effekt führt.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour