Forum für den FTP-Client "WISE-FTP".

Versions-Nummer wird nach Update nicht richtig angezeigt

Postby MSchulz » Wed Dec 02, 2009 11:11 am

Seit Jahren verwende ich mit Erfolg die lizensierte Version von WISE-FTP, zur Zeit die aktuelle Version 6. Alle zwischenzeitlich erschienenen Updates wurden mir mitgeteilt und von mir anschließend über die automatische Installationsroutine installiert. Nach dem Neustart wird mir jedoch immer noch die Versions-Nummer 6.0.7 angezeigt. Ich kann daher nicht feststellen, ob ich tatsächlich die neueste Version installiert habe. Handelt es sich um ein kosmetisches Problem oder wurde wirklich nicht die neueste Version durch das veröffentlichte Update installiert. Ich bitte um Hilfe. Danke
MSchulz
Rookie
Rookie

Re: Versions-Nummer wird nach Update nicht richtig angezeigt

Postby Support (AceBIT) » Wed Dec 02, 2009 11:54 am

Hallo,

Wenn Sie Probleme beim Ausführen des Update-Managers haben, überprüfen Sie bitte Folgendes:

- Verwenden Sie einen Proxy-Server? Falls ja, stellen Sie bitte sicher, dass Sie diesen korrekt konfiguriert haben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Hilfe.

- Verwenden Sie Firewalls? Falls ja, deaktivieren Sie die Firewalls, Internet-Security-Software oder Ähnliches bevor Sie den Update-Manager ausführen. Diese Programme können den Datentransfer des Servers behindern.

Bekommen Sie denn sonst während des Update-Vorgangs irgendwelche Fehlermeldungen? Wird nach erfolgreichem Update die Version 6.1.4 angezeigt oder immer noch 6.0.7?

Freundliche Grüße,
AceBIT Support
AceBIT - Support -
Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Postby MSchulz » Wed Dec 02, 2009 1:08 pm

Danke für die schnelle Antwort.

1.) Ich verwendete Norton-Internet-Security als ständigen Schutz.
2.) Mein Zugang ins Internet erfolgt NICHT über einen Proxy-Server.
3.) Beim Herunterladen der aktuellen Version des FTP erhalte ich keinerlei Fehlermeldung. Der Download läuft ab und es beginnt automatisch die Installationsroutine.
4.) Im Anschluss erscheint die Meldung, dass die Software erfolgreich aktualsiert wurde (vorliegend auf Versioen 6.1.4).
5.) Nach meiner Bestätigung schließt sich die Installationsroutine.
6.) Beim Neustart von FTP erscheint die alte (6.0.7) Versionsnummer.
7.) Ich habe soeben den Firewall von NIS vorübergehend deaktiviert und im FTP-Bildschirm den FTP-Update-Manager gestartet.
8.) Es erschien die Meldung, dass die neu Version 6.1.4 vorliegt. Ich bestätigte dies.
9.) Es erfolgte der gewohnte Ablauf wie unter 3.) und 5.) beschrieben. Im Anschluss wurde beim Neustart des Programms wieder Version 6.0.7 angezeigt.

Gibt es weitere Lösungsmöglichkeiten oder ist eine vollständige Neuinstallation von FTP-6 erforderlich?
MSchulz
Rookie
Rookie

Postby Support (AceBIT) » Wed Dec 02, 2009 2:00 pm

Hallo,

danke erst einmal für die ausführlichen Infos!
Da wir diesen Fehler in der Form noch nicht gemeldet bekommen haben, haben wir Ihre Informationen einmal an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.

Bis dahin wäre es ein Workaround die aktuelle Version 6.1.4 über Ihre bereits bestehende Programmversion hinweg zu installieren und so das Update auszuführen.

Wir melden uns aber auf jeden Fall, sobald wir eine Rückmeldung von unserer Entwicklungsabteilung bekommen haben.

Freundliche Grüße,
AceBIT Support
AceBIT - Support -
Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Return to WISE-FTP