AceBIT

Support Forum
It is currently Fri Nov 21, 2008 10:24 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Versteckte Dateien und Systemdateien
PostPosted: Sat Jun 19, 2004 12:33 pm 
Rookie
Rookie

Ich möchte eigentlich meine ganze Festplatte sichern, mit Ausnahme eines Ordners, der sehr große Dateien enthält. Gibt es für solche Aufträge eigentlich spezielle Funktionen? Wenn jetzt z.B. die Festplatte kaputt geht, möchte ich einfach eine neue einbauen können und vom Backup das System mit allen Programmen etc. wieder herstellen können.

Da ich nix spezielles dafür gefunden habe, wollte ich einfach alle anderen Ordner dem Backup hinzufügen - und auch die Dateien, die direkt unterhalb von C:\ liegen - davon sind viele versteckt bzw. Systemdateien. Diese Dateien sehe ich zwar im Windows-Explorer aber nicht in AceBackup.

wie kann ich auch Versteckte und Systemdateien sichern?

Profile  

Post subject: Kein vollständiges Backup vom BS
PostPosted: Wed Jul 07, 2004 4:42 pm 
User
User

Hallo Phoeniks,
ich bin enttäuscht über die Reaktion in diesem Forum, auch ACE-Support. Auf meine Fragen wird frühestens innerhalb v. 3 Tagen geantwortet(Mail), wie ich hier sehe, wesenetlich länger!! Auf d. Homepage stehts geanu anders herum.
Mein Tip: Egal welches Windows BS, ein großer Teil der Betriebssystemdateien ist bei "laufendem System" v. selbigem im Zugriff, darum wird ein Backup davon nicht gelingen. Das Gleiche gilt für das "Wiederherstellen" dazu, in ein laufendes System können keine Kopien darüber installiert werden. Lösung dazu wäre ein "Image" des Systems mit bekannten zuverlässigen Produkten und mit ACE-Backup dazu die anderen Daten sichern. Falls noch Fragen offen sind, bitte antworten. Viel Erfolg
Mit Gruss
Hans-Joachim

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jul 07, 2004 10:20 pm 
Rookie
Rookie

Hallo Hans-Joachim,

vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte man könnte wie bei andern Backup-Programmen (Veritas, Arcserve) eine Art Desaster-Recovery-Backup machen mit dem man eben alles wiederherstellen kann so wie es war...

Ich werde dann wohl wirklich zu einer Kombination aus Image-Programm und Ace-Backup greifen.

Gruß

Jürgen

Profile  

Post subject: Re: Kein vollständiges Backup vom BS
PostPosted: Wed Jul 28, 2004 9:34 am 
User
User

HJG wrote:
Hallo Phoeniks,
ich bin enttäuscht über die Reaktion in diesem Forum, auch ACE-Support. Auf meine Fragen wird frühestens innerhalb v. 3 Tagen geantwortet(Mail), wie ich hier sehe, wesenetlich länger!! Auf d. Homepage stehts geanu anders herum.

Hallo, HJG,
ja, da muss ich Dir Recht geben. :x
Hier im Forum sind einige Probleme angesprochen, die es verdienen, wesentlich schneller vom Support beantwortet zu werden.
Ich hoffe, das ändert sich kurzfristig !! 8)

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour