AceBIT

Support Forum
It is currently Thu Dec 04, 2008 3:02 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 14 posts ] 
Author Message
 Post subject: Verzeichnisse anmelden klappt nicht
PostPosted: Thu May 24, 2007 3:15 pm 
User
User

Hallo,

seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer von Hallo Engines 4.05. Nach einigen Testläufen mußte ich feststellen, dass das Programm gar nicht funktioniert. Erst habe ich die automatische Anmeldefunktion genutzt. Für fast alle Dienste gab es ein OK. Jedoch keine Rückmeldung der einzelnen Betreiber der angemeldeten Seiten. Daraufhin habe ich die manuelle Anmeldung probiert. Die meisten Verzeichnisse sind in der Anmeldehilfe nicht mehr aktuell (trotz Update). Oftmals werden nur Google Werbeanzeigen angezeigt, statt der jeweiligen Anmeldeseite. Als ich dann letztendlich einige Seiten gefunden habe, bei der die Daten auch übernommen wurden, kam die Ernüchterung, als ich die Daten übermitteln wollte. Normalerweise geht dann eine neue Seite auf mit der Info "Ihre Daten wurden erfolgreich übermittelt", was aber mit HE nicht der Fall war. Als ich die Anmeldung auf denselben Seiten manuell per Hand im IE ausgeführt habe ging´s dann auf Anhieb und ich habe auch direkt E-Mails der Anbieter erhalten. Kann es sein, dass die Verzeichnisanbieter eine Sperre für automatische Anmeldungen über Hello Engines eingerichtet haben ? Dann kann ich das Programm ja wegwerfen. Oder haben Sie eine Idee, warum es nur bei mir nicht klappen könnte ? Vielen Dank im voraus.

Gruß

M.Klöpping

P.S. Noch ein Zusatz. Habe im Report mal auf die angemeldeten Seiten geklickt. Fast überall sind Fehlermeldungen wie z.B. "Fehler: Kontakt fehlt ","Seite kann nicht angezeit werden" oder "Die Datenbank 'onlinepilotANMELDUNG' existiert nicht." Trotzdem wird Code 200 OK angezeigt. Ist die Datenbankversion, die ich habe nicht aktuell (Version 2.5.0.0) ?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri May 25, 2007 1:39 pm 
Power-User
Power-User

Hallo,

bitte senden Sie uns ihre Projektdatei zu Testzwecken an support@acebit.com

Mit freundlichen Grüßen
AceBIT Support

Gunnar

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri May 25, 2007 4:59 pm 
User
User

Hallo,

alles klar, Datei ist unterwegs...

Gruß

kloeppy

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue May 29, 2007 5:12 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

wir haben Ihre Datei erhalten und werden uns an dieser Stelle wieder melden sobald sie überprüft wurde, vielen Dank!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jun 05, 2007 4:53 pm 
User
User

Hallo,

hätte gern gewusst, wann ich denn mit einer Antwort rechnen kann, da ich mich, falls die Anmeldung über "Hello Engine" nicht mehr klappt nach einem anderen Programm umschauen müßte (<Mitbewerber xy> etc.). Vielen Dank.

Gruß

Kloeppy

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Jun 08, 2007 5:13 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

wir haben mit Hilfe Ihrer Projektdatei die Anmeldung noch einmal durchlaufen lassen. Dabei stellten wir fest, dass zwar bei einigen Suchdiensten/Verzeichnissen die Anmeldung funktionierte, bei anderen hingegen trotz Erfolgsmeldung die Anmeldung fehl schlug. Es wird zur Zeit überprüft, ob hier eventuell Änderungen bei den Suchdiensten vorgenommen worden, die noch nicht in der Datenbank übernommen werden konnten. Sollte dies der Fall sein, ist natürlich mit einem Update der Datenbank zu rechnen, so dass die Anmeldungen wieder wie gewohnt ohne Komplikationen funktionieren.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Jun 15, 2007 10:41 am 
User
User

Hallo,

hab jetzt mal erneut versucht eine Seite einzutragen, da ich die Vermutung hatte, dass eventuell die Wahl der Kategorie ausschlaggebend für die hohe Fehlerquote war. Ich habe mich bei 373 Suchmaschinen/Verzeichnissen angemeldet, diesmal unter der Kategorie "Spiele", da es sich um ein Seecond-Life-Portal handelt. Von den 373 haben 44 im Bericht eine Fehlermeldung. Die ok-gemeldeten sind wieder zum Großteil mit Fehlern versehen. Von den 373 Anmeldungen blieben vielleicht 15 über (hab nicht alle überprüfen können), bei denen es eindeutig geklappt hat. So wie es für mich aussieht, ist die Datenbank völlig überaltert und sollte unbeding komplett überarbeitet werden. Viele der angegebenen Seiten existieren schon gar nicht mehr !!! Weitere Seiten benötigen einen weiteren Klick, der aber über die Berichte nicht ausführbar ist. Alles in allem ist das Programm in der jetzigen Form unbrauchbar. Ich möchte ja gern einmal wissen, wie viele Anbieter von Suchmaschineneinträgen, Ihren Kunden 500 automatisierte Einträge verkaufen aus denen am Ende nur 15 Einträge werden. Vielleicht nutzen diese Anbieter ja auch ein anderes Programm. Falls nicht, werden diese Kunden wahrscheinlich eine Ok-Liste erhalten und denken, dass die Aufnahme noch andauert oder einfach nicht geklappt hat. Anfangs habe ich mir überlegt "Hello Engines Professionell" für 199 € zuzulegen, um Kunden diesen Service bieten zu können. Ich bin froh, dass ich dies nicht getan habe, da die Datenbank wahrscheinlich diesselbe wie in der Standart-Version und damit unbrauchbar ist. Mich würde eine Rückmeldung und eine Stellungnahme hierzu sehr freuen und interessieren (vor allem, wann die aktualisierte Version der Datenbank heraus kommt und zwar eine die komplett überarbeitet wurde, da die letzten Updates immer noch Seiten der Vor-Vor-Vorgänger-Version beinhalteten, die es schon lange nicht mehr gibt...).

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jun 26, 2007 9:40 am 
User
User

Hmm, keine Antwort ist auch ne Antwort... Ich finde, es wäre mal angebracht, auch im Interesse der Käufer und Nutzer Ihrer Software eine Stellungnahme zu schreiben, insbesondere mit dem Inhalt, ob zur Zeit ein Update erstellt wird. Dies wäre sicherlich um einiges fairer, als unerfahrene Nutzern weiterhin im Glauben zu lassen, dass die Anmeldung mit Hello Engines etwas bewirken würde und denken zu lassen, dass es einfach nur einige Zeit andauert bis die Einträge erfolgen. Aber wenn die Anmeldung aufgrund veralteter Einträge innerhalb der Software fehlerhaft ist, kann man sicherlich sehr sehr lange warten bis die Eintragung in den jeweiligen Verzeichnissen erscheint...

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jun 27, 2007 4:46 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

wie bereits erwähnt, wird die Suchdienstedatenbank zur Zeit überarbeitet. Wann genau das Update erscheinen wird können wir Ihnen leider allerdings noch nicht mitteilen. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten!

Profile  

Post subject: Wenn das Ding gar nicht funktioniert ....
PostPosted: Thu Jul 05, 2007 8:54 pm 
Expert
Expert

und die Erstellung der neuen Datenbank noch einiges dauern wird, könnte, dürfte, sollte wie auch immer;

hat doch AceBIT bestimmt nichts dagegen, die laufenden Abo´s kostenfrei um einiges zu verlängern ....?

Immerhin kann man es wohl zum derzeitigen Stand wohl eher in die Kiste treten.

AUCH hier fehlt es an der Aufklärung und vor allem am Willen seinen Kunden einen Service zu bieten.

Der Bezahlservice funktioniert ja wunderbar, nun nehmen sie doch endlich mal den Service vor und versuchen die Software zum Laufen zu bringen.

Das wäre ein feiner Zug!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jul 10, 2007 1:56 pm 
Expert
Expert

Naja, wie immer ...

Keine Antwort ist auch eine Antwort ... ?!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jul 11, 2007 5:25 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

Es wurde uns nun mitgeteilt, dass bis zum Freitag ein neues Datenbankupdate bereitgestellt wird. Durch eine komplette Umstellung der Datenbank, aufgrund der Einführung von Hello Engines 6 PRO, kam es leider zu diesen Verzögerungen - wir möchten uns dafür noch einmal in aller Form entschuldigen.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jul 17, 2007 1:15 pm 
Expert
Expert

Kann mir jemand "sagen" wo ich dieses Update finde.

Dieser Manager findet es jedenfalls nicht!

WO ist das Update bloss versteckt, oder muß ich fragen um welchen Freitag es sich handelt?????

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Jul 19, 2007 5:14 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

Wir möchten uns noch einmal für die Verzögerung in dieser Angelegenheit entschuldigen. Hello Engines 6 PRO wurde nun heute veröffentlicht, ebenso die neue Datenbank für Hello Engines 4 und 5. Über den Update-Manager im Menü "Datei" sollten Sie nun die aktuellste Datenbank beziehen können. Unter "Hilfe" -> "Info" müsste danach die Versionsnummer 3.0.1.0 angezeigt werden.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 14 posts ] 

All times are UTC + 1 hour