AceBIT

Support Forum
It is currently Thu Dec 04, 2008 3:40 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 
Author Message
 Post subject: Vollversion von Heft-CD com-online 9/03
PostPosted: Fri Nov 28, 2003 11:47 am 
User
User

Hallo,

ich habe die Vollversion 1.0 von o.g. Heft-CD auf XP home installiert und ausprobiert. Unter Vollversion verstehe ich, dass es keine Einschränkungen in der Benutzung gibt. Nun scheint AceBackup beim Öffnen des Projektes aber nicht (automatisch?) zu erkennen, wenn sich neue oder geänderte Dateien auf dem lokalen (zu sichernden) Verzeichnis befinden. Meine diesbezüglichen Versuche waren zumindest erfolglos.

Mache ich etwas falsch oder ist die Nutzung doch eingeschränkt? Leider finde ich keine Lösungsidee ind er Hilfe.

Danke und Gruss.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Nov 28, 2003 2:05 pm 
Guru
Guru

Beachten Sie die Unterschiede bei den beiden Projekttypen "Archiv" und "Backup":

Der Projekttyp Archiv erkennt keine Änderungen in Verzeichnissen. Es werden nur die Dateien gesichert, die Sie dem Projekt hinzufügen. Sie können in einem Archiv-Projekt dafür eine eigene Ordnerstruktur anlegen.

Der Projekttyp Backup erkennt Änderungen in den gesicherten Verzeichnissen (Aber nur wenn Sie den Ordner und nicht nur den Inhalt dem Projekt hinzugefügt haben). Dafür kann keine eigene Ordnerstruktur im Projekt angelegt werden.

Neue Dateien werden auch erst nach einem Backup, bzw. beim Backupvorgang selbst dem Projekt hinzugefügt. Nicht schon nach dem öffnen des Projektes. Dies würde beim öffnen großer Backup-Projekte zu lange dauern.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Nov 28, 2003 3:18 pm 
User
User

Danke für die schnelle Antwort. Ich meinte übrigens tatsächlich nur den Typ "backup" nicht "archiv". Allerdings ist mein Problem nicht gelöst. Möglicherweise habe ich mich falsch asugedrückt und frage vielleicht einmal anders: 1. Ich habe ein Projekt (BACKUP eines best. Verzeichnisses) erstellt und ausgeführt - anschl. AceBackup beendet 2. Danach ändere ich Dateien bzw. füge neue hinzu - im besagten Orginalverzeichnis 3. Wenn ich das Ace-Projekt jetzt wieder öffne - wie kann ich das besagte Backup ERNEUT ausführen und sicherstellen, dass die neuen/geänderten Dateien des zu sichernden Verzeichnisses mitgesichert werden?

Ich muss doch nicht erneut das Verzeichnis ins Projekt ziehen, oder doch? Ich bekomme das Projekt bis jetzt nicht dazu, das Backup einfach zu "wiederholen". Was mache ich falsch?

Danke.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Nov 28, 2003 4:16 pm 
Guru
Guru

Das Backup kann momentan wirklich nur durch erneutes hinzufügen des Ordners erneut angestossen werden, bzw. der Ausführen Button wird dadurch erst wieder aktiv.

Bei einem zeitgesteuerten Backup wird die neue Datei automatisch dem Projekt hinzugefügt, hier brauchen Sie nichts zu unternehmen.

Profile  

Post subject: unlogisch
PostPosted: Tue Dec 02, 2003 8:48 pm 
User
User

hallo,

ich habe auch eine solche version im einsatz. das ich jedesmal die verzeichnisse neu in das backup-fenster ziehen soll ist vollkommen unlogisch und arbeitsintensiv, da ich mehrere verzeichnisse aus mehreren quellen sichern will. und die auswahl laesst sich offensichtlich nicht speichern.

damit wird acebackup fuer mich vollkommen sinnlos. und vermutlich fuer 99 % aller anderen anwender, denn ich will nicht nur zeitgesteuerte backups machen.

ich bitte hier um mitteilung ob das geaendert wird.

mfg
thomas hartung

Profile  

Post subject: Unlogisch zwar schon, aber dennoch loesbar!
PostPosted: Tue Dec 02, 2003 9:22 pm 
User
User

Hallo Thomas,

grundsaetzlich denke ich auch, dass das unlogisch ist und schnell geaendert werden sollte. Dennoch habe ich inzwischen eine Loesung gefunden, die es wert ist zu nutzen, da ich ansonsten doch recht angetan bin von den Backup-Moeglichkeiten des Programms. Ich habe es so geloest: 1. Das Projekt angelegt, 2. Einen regelmaessigen Task geplant, 3. Egal wie der Task geplant ist (woechentlich, taeglich oder wie auf immer), wenn man jetzt Aenderungen oder Ergaenzungen hat, die man umgehend sichern will/muss, dann einfach in Systemsteuerung/Geplante Tasks besagten Task auswaehlen und mit rechter Maustaste "Ausfuehren". Und siehe da, wie vom Support-Team erwaehnt - es funktioniert dann automatisch (ohne die Verzeichnisse erneut kopieren zu muessen). Ich bin mittlerweile ganz zufrieden mit der Loesung. Die routinemaessigen Tasks funktionieren auch einwandfrei. Zur Info uebrigens: Ich mache die Backups (Archiv habe ich noch nicht versucht!) auf ein Netzlaufwerk. Einzig die Erstellung eines Geplanten Tasks in XP Home war noch recherchebeduerftig. Hat aber dann auch geklappt. Versuch's doch mal. Gruss, Markus

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Dec 02, 2003 10:11 pm 
User
User

hallo markus,

danke fuer den schnellen tipp. ich werde das mal versuchen. ich finde es nur schade, dass da keine richtige "wir aendern das"-antwort von avebit kommt. acebackup ist naemlich ein interessantes programm. allerdings hauptsaechlich aus dem grund, kostenlos auf der com!-cd gewesen zu sein.

fuer ein 20-euro-programm muss noch massiv dran gefeilt werden, finde ich. da gibt es bessere loesungen fuer das geld.

mfg
thomas

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Dec 03, 2003 7:03 pm 
Guru
Guru

Das wir das nicht ändern ist so nicht richtig, es wird momentan an einer neuen Version gearbeitet.

Profile  

Post subject: Kundenwünsche?
PostPosted: Wed Dec 03, 2003 8:07 pm 
User
User

Hallo Support-Team,

ich denke, Sie haben da aus Versehen was in den falschen Hals gekriegt. Ich habe ja nicht behauptet, dass Sie nichts ändern. Ich habe lediglich geschrieben es ist schade, nicht zu LESEN dass man sich des Kundenwunsches annimmt. Woher soll der Kunde wissen, dass es vielleicht geändert wird?

Und ich entschuldige mich für die 20,- Euro. Ihr Programm kostet knapp 30,- Euro, und DAFÜR leistet es noch VIEL zu wenig, wenn man nicht mal die Selektionen sichern kann. Vergleichbare Lösungen gibt es für 20,- Euro wie Sand im Meer im Web.

MfG
Thomas Hartung

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Dec 04, 2003 10:32 am 
Guru
Guru

Eine solche, wie von Ihnen gewünschte Funktion wird es auf jeden Fall geben.

In der neuen Version werden Sie über das Kontexmenü (rechter Mausklick auf den Projektnamen im Projektfenster) eine Funktion "Update" ausführen können.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun Jan 18, 2004 1:19 pm 
Guru
Guru

Hallo,

ich muss avalon da schon zustimmen, wenn ich diesen thread lese, es könnte vieles wirklich besser sein, und der support sollte auch auf diese Kritik hören. Besonders Kopfschmerzen bereitet es mir, dass das Programm so vile resourcen braucht, die bei Beendiung nicht richtig zurückgegeben werden. Das zeigt mir, wenn ich noch an ältere Zeiten denke, dass die Programmierung an sich beseer werden muss. Wenn ich dann nach dem Neustart, nachdem ich nur acebackup hab laufen lassen, nach Beendigung 20% weniger resourcen habe als vorher, dann macht mich das schon nachdenklich. Auch ich kenne da bessere Programme.

In der Hoffnung, dass sie diese Kritik ernst nehmen wünsche ich ihnen allen eine gute Woche.
pgm7473

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jan 19, 2004 11:54 am 
Guru
Guru

Wir nehmen jede Kritik und jede Anregung ernst.
Nur durch Kundenfeddback können wir unsere Produkte stetig verbessern und für die Bedürfnisse unserer User optimieren.

Wir werden uns die genannten Punkte anschauen und diese bei der Erstellung der nächsten Version berücksichtigen.

Vielen Dank für Ihre Hinweise.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 

All times are UTC + 1 hour