Hallo,
ich habe 4 Domains, die alle auf einen 1&1 Shop weitergeleitet werden. Diese Weiterleitung erfolgt direkt bei 1&1, so dass ich gar keine HTML-Seiten vorschalten muss. Man sieht nur im Browser, dass sich die Webadresse ändert.
Wirkt sich das jetzt nachteilig auf die Registrierung bei den Suchmaschinen/Verzeichnissen aus? Wenn ja, welche Alternativen habe ich?
Welche Adresse sollte ich anmelden? Die des Shops, eine oder alle Domains (es gibt eine Hauptadresse, der Rest ist für unterschiedliche Schreibweisen)?
Der Shop befindet sich noch im Aufbau, er ist aber schon vollständig eingerichtet und funktionsfähig, es sind nur noch nicht alle Artikel angelegt und ein Teil des Inhalts nicht eingebunden. Bei den teilweise mehrwöchigen Wartezeiten würde es sich anbieten, die Anmeldung jetzt schon vorzunehmen. Bis die Anmeldung wirkt, sind auch die Inhalte da. Ist das OK oder auch wieder schädlich?
Auf einer Internetseite, die sehr gut bei den Suchdiensten gelistet ist, habe ich folgendes Tag gesehen, welches über meine Version 3.2.9.4 von HE nicht angeboten wird:
<meta name="revisit-after" CONTENT="30 days">
Ist das sinnvoll und evtl. eine Möglichkeit, die sich im Moment ständig erweiternden Inhalte zu aktualisieren, oder wie sollte ich vorgehen?
Falls es interessiert, hier die Webadresse:
http://www.derschneidwarenladen.de, ich bereite die Seiten gerade für die Suchmaschinentauglichkeit auf.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe und schönen Gruß aus Solingen
Wolfgang