Frage:
Hat jemand WinSurvey 2 mit den beschriebenen Eigenschaften schon erfolgreich zum Einsatz gebracht?
Antwort:
Vermutlich nicht.
Ich habe heute einige Stunden gebraucht um WinSurvey mit den obigen Einstellungen zum Laufen zu bringen.
Was ich aber sagen kann ist, dass das Programm so vermutlich nie funktioniert hat und auch vermutlich so nie laufen wird.
Die Funktion SendMail prüft auf Mail-Komponenten CDONTS - JMAIL oder ASPMail und das JMAIL, so wie es in processform.asp steht, kann nicht funktionieren.
Es wird der Inhalt von recipients - subject - replyTo benötigt, aber diese werden in den ASP-Routinen nicht erstellt, sind also nicht vorhanden.
Das Programm läuft nach Erstellung eines Formulars einfach durch und tut einfach so alles ob alles paletti ist. Weder eine Fehlermeldung noch irgend ein Hinweis sagt mir das irgend was nicht geht.
Eine e-mail mit den Formulardaten kommt aber auch nicht an.
Nun habe ich die JMAIL Abfrage sowieso für Vers. 4.3 angepasst und die vielen anderen Fehler gleich mit beseitigt. Jetzt werden auch e-mails generiert und versandt.
Ich will nicht behaupten das CDONTS oder ASPMail nicht gehen, aber JMAIL ist so NIE gelaufen.
Schade eigentlich, da bezahlen Leute viel Geld für ein Progarmm und müssen erst Stunden investieren um die bezahlten Funktionen zu bekommen.
Als Nächstes muss morgen das Einlesen der Body-Daten aus den e-mails getestet werden und erst wenn das klappen sollte, wird hier in der Firma entschieden ob gekauft wird.
Gestern habe ich das Support-Formular ausgefüllt und einige Fragen gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Schade, denn das Programm könnte sonst einen guten Eindruck machen und wurde in der Internet Professionell (Heft August) eigentlich nicht kritisiert. Haben die vielleicht nicht getestet????
Gruß Mike Q.