AceBIT

Support Forum
It is currently Mon Oct 06, 2008 7:05 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
 Post subject: WinSurvey geht nicht
PostPosted: Wed May 14, 2008 6:52 pm 
User
User

Hallo,

Seit ein paar Tagen, habe ich das WinSurvey und schon eine tolle Umfrage im Designer erstellt.

Das war es dann aber auch schon, hier gehen nicht einmal die FTP Einstellungen, ich bekomme nur die Meldung Host nicht gefunden,

Ja und dann soll das was für Anfänger sein, es sind keine Programmierkenntnisse erforderlich.

Ich habe bei Strato eine MySql 5.0 Datenbank erstellt und die vorhandenen Daten eingegeben, aber es läuft nichts.

Was ist hier falsch? Benötige dringend Hilfe!

Mit lieben Gruss
hduerrmann

Profile  

Post subject: Re: WinSurvey geht nicht
PostPosted: Wed May 14, 2008 7:55 pm 
User
User

Hi.

Ich bin kein Supporter, aber da du anscheinend dringend Hilfe brauchst ... :wink: .

Du hast dich bestimmt verschrieben bei den Login Daten oder das Programm hat keinen Internetzugriff (hatte ich mal). Und bist du sicher das die MySQL Datenbank auch "offen" ist und korrekt erstellt wurde?

Profile  

PostPosted: Thu May 15, 2008 7:29 am 
User
User

Hallo, Danke für deine Antwort

Ja ich bin mir sicher dass die Daten für den FTP Zugang richtig sind, denn die Umfrage hatte ich in 10 Minuten fertig.

Und seit 2 Tagen beschäftige ich mich damit eine Verbindung zum Server zu bekommen.

Die Datenbanken werden bei Strato und von Strato erstellt und waren bisher immer Korrekt.

Es sind auch schon 2 Datenbanken vorhanden, eine für das WWB2 Board „Forum“ und für ein eigenes Countersystem.

Bisher musste ich die Daten für das Board und den Counter in vorgegebene Verzeichnisse uploaden, danach über den Browser die setup Dateien aufrufen, die Daten der Datenbangen eingeben und fertig war es.

Hier muss ich nun die Daten im WinSurvey eingeben und da weiß ich leider nicht genau wo hier was auf welcher Seite für das Programm und für das Script reinkommt.

Und was trage ich bei der ID ein, bisher war es immer „rdbms.strato.de“ aber wo? links oder rechts.

Ich bin schon total fertig, nur wegen 2 Fragen, die zu beantworten wären.

Mit lieben Gruss

Profile  

PostPosted: Thu May 15, 2008 9:05 am 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

wenn Sie die Professional-Methode ausgewählt haben, reicht es normalerweise aus, wenn Sie auf beiden Seiten "Verbindung für das Programm" und "Skript Verbindung" die selben Daten für die Datenbankverbindung, also die IP Adresse der Datenbank, der Name der Datenbank, der Benutzername und das Kennwort eingeben.

Wenn eine Benutzer-ID benötigt wird, haben Sie die Light-Methode ausgewählt. Welche Methode möchten Sie denn für Ihre Umfrage verwenden? Sie können ja auch erst einmal die Light-Methode verwenden, um mit dem Programm vertraut zu werden, mit der Veröffentlichung der Umfrage und so weiter.

Freundliche Grüße

Profile  

PostPosted: Thu May 15, 2008 3:09 pm 
User
User

Hallo,

was ist die Verbindung für das Script? processform.php, meine Url oder, oder?

Was ist die Verbindung für die Datenbank? rdbms.strato.de, oder der Datenbankname DBXXXXXX, oder?

Warum gibt es kein Bebildertes Handbuch in dem schon einige Beispiele eingetragen sind?

Hier Blickt doch niemand mehr durch außer der, der Software erstellt hat.

Und ständig Host kann nicht gefunden werden. Das ist doch noch das einfachste

Die Url: http://www.meine-webseite.de
Benutzern: ABCDE
Passw: 123ganz viele

Und fertig,

Eigentlich erwarte ich schon, wenn ich das Script erstellt habe das der rest von alleine geht.

Eingestellt ist, wie oben schon erwähnt MYSQL, PHP, Professional, warum sollte ich das Light verwenden, wenn es doch funktioniert wäre doch alles besten und das ohne weiteren Aufwand, warum sollte ich dann mit Light arbeiten, danach hätte ich dann nur noch mehr arbeit.

Wenn es sein müsste, würde ich auch dafür bezahlen!!!
Aber bei so einem Programm erwarte ich schon, dass es so was kann, wie in Ihrem online Beispiel.

Mit lieben Gruss

Profile  

PostPosted: Fri May 16, 2008 9:19 am 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

der Bereich Skript-Verbindung enthält die Verbindungsdaten für das Skript processform.php, welches die Antworten direkt in die Datenbank im MySQL Server eingibt. Diese Daten werden nur benötigt, wenn die Professional-Methode mit der Option "Antworten direkt in eine Online-Datenbank einfügen" verwendet wird. Das Feld DB Server Name/Adresse könnte zum Beispiel so aussehen:
a) localhost
b) 127.0.0.1
c) db.kundenserver.de
d) 162.77.12.110

Der Bereich Verbindung für das Programm enthält Daten für die Verbindung der lokalen Version von WinSurvey zum Datenbank-Server.
Es ist möglich, dass rdbms.strato.de der Hostname Ihres Datenbank-Servers ist, aber dies bedeutet nicht, dass Sie zu dem Server von Ihrem lokalen PC aus verbinden können. "rdbms.strato.de" kann möglicherweise auch ein interner Name sein, so dass nur Skripts und Websites, die sich auf dem Server strato.de befinden, zu dem Datenbank-Server verbinden können. Dies ist auch Sicherheitsgründen so.

Generell ist es so, dass eine Datenbank auf einem MySQL Server die Verbindung nur von der selben IP Adresse erlaubt, wie sie der Datenbank-Server hat. Damit WinSurvey also zu dem Datenbank-Server verbinden kann, muss der Server konfiguriert werden. Die Konfiguration ist nur möglich über ein Control Panel von Ihrem Web Hoster. Jeder Provider hat seine eigenen Regeln und eine andere Art von solch einem Control Panel, deshalb können wir hierfür kein Beispiel geben, wie die Konfiguration funktioniert. Die Light-Methode erlaubt es, eine Umfrage ohne MySQL Server aufzubauen, deshalb ist dies erst einmal der empfohlene Weg, mit WinSurvey vertraut zu werden.

Freundliche Grüße

Profile  

PostPosted: Fri May 16, 2008 3:40 pm 
User
User

Hallo, vielen Dank für Ihren Versuch mir zu helfen.

1.) Nun, ist es richtig, dass ich mir wohl möglicherweise eine IP Adresse von Strato geben lassen müsste??

2.) Ein anderes Problem ist ja wohl, und dass scheint mir erst einmal das größte zu sein, das ich absolut keine Verbindung zum Server bekomme.

Ich denke erst wenn dieses der Fall ist könnte man weiter probieren, sobald ich eine Verbindung habe, kommt vielleicht die Meldung das ich bisher alles richtig gemacht habe und es läuft, oder die Datenbank würde einen Fehler melden, aber soweit komme ich ja erst gar nicht.

3.) Wieso also werde ich nicht verbunden, mein FTP Programm geht ja und hier im Winsurvey kommen doch auch keine anderen Zugangsdaten rein, auch die Uploads meiner Kunden sind kein Problem.

4.) Warum erhalte ich keinen Zugang über Winsurvey???

5.) Ich würde auch eine gewisse Summe Zahlen, wenn´s denn geht und ich es verstanden. habe.

Mit lieben Gruss

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour