hallo,
vielen dank für die rasche antwort, wenn auch noch nicht ganz befriedigend.
ad 1.) die antwort "... hoffen auf ein update in einer der nächsten programmversionen. ..." lässt mich schon etwas zusammen zucken, da keiner sagen kann, wie lange es dauern wird, bis ein patch, oder sonstiges erstellt wird und andererseits wohl auch andere benutzer davon betroffen sein müssen. derzeit heißt dieser missstand, dass die fertige umfrage nochmals mit dreamweaver überarbeitet werden muss, um diverse schriftzeichen fehler zu beheben. somit wird ein wesentlicher vorteil dieses tools kurzum zu nichte gemacht.
der hinweis betreffend "... activex sicherheitseinstellungen ..." ist auch eher unerfreulich für mich, da ich ja nicht für mich oder für meien browser teste, sondern ich mich in die lage des kundes (von mir sind das rd. 3.000) die an befragungen teilnehmen versetze und wie soll ich hier sicherstellen, dass diese kunden ihre aktivex sicherheitseinstellungen in griff haben, wenn ich diese schon nicht in griff habe. fazit. keine unterteilung machen sondern scrollen lassen.
ad 2.) danke für den hinweis der hilfe-funktion. wahrscheinlich gehöre ich eh zu den wenigen benutzern, die nicht nur die hilfefunktionen in anspruch genommen haben und alle seiten ausgedruckt, sondern auch (zuerst) vergeblich nach dem aktuellen benutzerhandbuch auf ihrer website gesucht haben. übrigens, unter
http://www.winsurvey.de/support/dokumentation.htm findet sich nur die alte version des bnutzerhandbuches. nach weiterer suche habe ich die entsprechende dokumentation aber dennoch gefunden und zwar unter
http://www.winsurvey.de/dokumentation/dokumentation.htm. zu guter letzt habe ich auch das komplette benutzerhandebuch winsurvey2005 durchgelesen.
somit wurden auch div. hilfehinweise an- und aufgenommen.
natürlich wurden bereits statische und live-präsentationen erstellt und upgeloaded. zwar kann ich diese präsentation auch unter umfrage-einstellungen | antwortseite | präsentationsseite auswählen - es scheint dem programm aber egal (auf wienerisch 'wuarscht') zu sein. es funktioniert einfach nicht.
ad 3.) danke, ich habe alle hilfe-hinwiese beachtet. es funktioniert nur nicht. unter umfrage-daemon-e-mail: ist
newsletter@slg-news.at eingegeben und der umfrage-daemon-name ist auch ausgefüllt. entweder ich verstehe die hilfe nicht oder die hilfe ist nicht verständlich ausgeführt.
so, ich möchte niemanden auf den nerv' gehen, würde mich aber freuen, wenn das ganzen 'pipi-fein' funktioneiren würde.
danke nochmals für die unterstützung.