AceBIT

Support Forum
It is currently Fri Nov 21, 2008 10:41 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: WISE-FTP unter Windows Vista Ultimate ...
PostPosted: Fri Feb 16, 2007 8:38 pm 
Rookie
Rookie

Sehr geehrtes Support Team,

nachdem ich nun schon 2 mal vergeblich ihr Kontaktformular mit allen Daten ausgefüllt habe (jedesmal erfolgreich versendet und den Text über das hinzufügen von @acebit.com und @acebit.de zur Whitelist angezeigt bekam) und bisher von ihnen noch keine Antwort erhalten habe (Werktags innerhalb von 24h, nun sind es schon 2 Wochen) versuche ich es nun über diesen Weg. (Es läuft kein Anti-Spam System auf dem eMail Server und meinem Client!)

Ich bin Besitzer der Windwos Vista Ultimate 64-Bit Edition (kein Update) und habe auf einem sauberen System (neuinstalliert) immernoch mein Problem mit WISE-FTP. Insallation funktioniert einwandfrei, beim Start des Programmes kommt eine Fehlermeldung ("WISE-FTP 5 APPLICATION EXECUTEABLE funktioniert nichtmehr. Das Programm wird aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt. ...), in "Problemberichte und -lösungen" der Systemsteuerung steht folgender Inhalt:

Quote:
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: wise_ftp.exe
Anwendungsversion: 5.5.1.0
Anwendungszeitstempel: 2a425e19
Fehlermodulname: StackHash_1703
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 011db530
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 1703
Zusatzinformation 2: 2264db07e74365624c50317d7b856ae9
Zusatzinformation 3: 1344
Zusatzinformation 4: 875fa2ef9d2bdca96466e8af55d1ae6e

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 381996600

Ich habe sowohl bei der Installation, wie auch beim Start der Anwendung alle Möglichkeiten des Kompatibilitätsmoduses durchprobiert (als Administrator ausführen, ...) sowie auch zuvor ohne besondere Einstellungen versucht, mit keinem Erfolg. Nun bitte ich sie mir wenigstens auf diesen Eintrag als zahlender Kunde zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Schobig

Anmerkung: Ich benutze inzwischen die aktuelle Version 5.5.1 und habe es auch mit der Vorgängerverison versucht, ohne Ergebniss.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Feb 19, 2007 11:52 am 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

zu allererst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Ihre Mails über das Kontaktformular uns anscheinend nicht erreicht haben.

Wise-FTP 5.5.x ist generell lauffähig unter Windows Vista x64.

Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:
1.) Wise-FTP sollte mindestens einmal als Administrator ausgeführt werden. Bitte überprüfen Sie dazu zum Beispiel die Verknüpfung auf Ihrem Desktop, und stellen Sie in den Eigenschaften "Als Administrator ausführen" ein. Ihren Angaben entnehmen wir allerdings, dass Sie dies bereits versucht haben.

2.) Bitte überprüfen Sie, ob bei der Datenausführungsverhinderung (Data Execution Prevention, DEP) Wise-FTP der Liste der Ausnahmen hinzugefügt wurde. Wenn nicht, holen Sie dies bitte nach. Wise-FTP der Liste der Ausnahmen hinzuzufügen ist nur notwendig, falls Sie DEP für alle Programme aktiviert haben (Standard ist: Nur für Systemprogramme & Dienste). Sie finden diese Einstellungen unter:
"Systemsteuerung" -> "System" -> "Erweitert" -> "Systemleistung" -> "Einstellungen" -> "Datenausführungsverhinderung"

Sollte hier die Checkbox bei "Für alle Programme" aktiviert sein, fügen Sie Wise-FTP bitte den Ausnahmen hinzu. Klicken Sie dazu auf den unteren "Hinzufügen" Button und wählen Sie die Wise-FTP Executable im Installationsverzeichnis.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Feb 19, 2007 3:55 pm 
Rookie
Rookie

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe,

es lag tatsächlich an der Datenausführungsverhinderung, wobei ich mir im Moment nicht erklären kann warum dies umgestellt war.

Einen schönen Tag noch, wünscht

Johannes Schobig

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Apr 07, 2007 3:56 pm 
User
User

Hallo,

ich habe genau das selbe problem und ich hoffe es ist ok wenn ich es hier mit Poste.

Leider bin ich nicht so der crack in sachen PC.
Das Problem das Vista anzeigt das das Programm nicht mehr richtig funktioniert habe ich öfters bei auch bei anderen Programmen.

Also Punkt 1 hab ich gemacht.

Bei Punkt 2 war bei mir : Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und dienste einschalten. Sollte ich das also ändern?
Also das deaktivieren und das untere Aktivieren und die Programme hinzugügen die nur beschränkt funktionieren?

Sollte ich also
Wenn sie mir helfen könnten wäre das wirklich super denn nichtmal der Support von meinem PC konnte (wollte) mir helfen.

Lieben Dank
Sandra

Julian (AceBIT Support) wrote:
Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:
1.) Wise-FTP sollte mindestens einmal als Administrator ausgeführt werden. Bitte überprüfen Sie dazu zum Beispiel die Verknüpfung auf Ihrem Desktop, und stellen Sie in den Eigenschaften "Als Administrator ausführen" ein. Ihren Angaben entnehmen wir allerdings, dass Sie dies bereits versucht haben.

2.) Bitte überprüfen Sie, ob bei der Datenausführungsverhinderung (Data Execution Prevention, DEP) Wise-FTP der Liste der Ausnahmen hinzugefügt wurde. Wenn nicht, holen Sie dies bitte nach. Wise-FTP der Liste der Ausnahmen hinzuzufügen ist nur notwendig, falls Sie DEP für alle Programme aktiviert haben (Standard ist: Nur für Systemprogramme & Dienste). Sie finden diese Einstellungen unter:
"Systemsteuerung" -> "System" -> "Erweitert" -> "Systemleistung" -> "Einstellungen" -> "Datenausführungsverhinderung"

Sollte hier die Checkbox bei "Für alle Programme" aktiviert sein, fügen Sie Wise-FTP bitte den Ausnahmen hinzu. Klicken Sie dazu auf den unteren "Hinzufügen" Button und wählen Sie die Wise-FTP Executable im Installationsverzeichnis.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Apr 10, 2007 5:06 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

Wie gesagt, muss man Wise-FTP der Liste der Ausnahmen nur hinzuzufügen, wenn Sie DEP für alle Programme aktiviert haben (Standard ist: Nur für Systemprogramme & Dienste). Sie können testweise aber natürlich auch den zweiten Weg gehen, und DEP für alle Programme aktivieren und WiseFTP als Ausnahme hinzufügen. Welche Fehlermeldung erhalten Sie genau wenn Sie das Programm starten möchten?

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour