AceBIT

Support Forum
It is currently Fri Nov 21, 2008 8:41 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
 Post subject: WS für umfangreiche Diplomarbeit - ein paar Fragen...
PostPosted: Fri Feb 24, 2006 4:44 pm 
User
User

Hallo!

Ich möchte WS für eine groß angelegte Umfrage im Rahmen meiner Diplomarbeit nutzen.

Dazu habe ich folgende Fragen zum Programm:

1. Sind die Ergebnisse der Umfrage jederzeit online einsehbar, wenn eine MySQL DB benutzt wird. Kann der User also eine Internetseite mit den Ergebnissen aufrufen?

2. Können die Ergebnisse gefiltert werden? Beispiel: ein Fragebogen hat 10 Fragen und beginnt mit der Frage nach dem Geschlecht. Am Ende möchte ich z.B. wissen, wieviele Männer Frage Nr. xy beantwortet haben und wieviele Frauen. Können also die Ergebnisse gefiltert werden?

3. Wie werden Fragen in den Ergebnissen dargestellt, bei denen als Antwort eigene Sätze eingegeben worden sind? Beispielfrage: Bitte erläutern Sie kurz Ihre Ansicht zum Thema xy. Werden derartige Textantworten bei den Ergebnissen angezeigt - und wie werden diese verarbeitet?

4. Für mich ist die Auswertung der Ergebnisse äußerst wichtig. Leider kann ich dazu nur sehr wenige Informationen finden. Können Sie hierzu konkrete Angaben zur Feature Liste machen? Was kann ich wie anzeigen und ggf. wie kann es gefiltert werden ist die zentrale Frage. In der Hilfe der Demoversion wird von "Einfachen Statistiken" bei der Ergebnisverwaltung gesprochen - das ist nicht aussagekräftig und hilft mir nicht weiter. Gibt es beispielsweise im Statistikfenster Filterungsmöglichkeiten?

5. Besteht das Problem immer noch (wie in der Demoversion), dass die Schriftart und Schriftgröße einer Umfrage nicht geändert werden kann und nur die kleine Verdana Schrift benutzt werden kann?

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Feb 27, 2006 12:54 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Software. Um alle Ihre Fragen im Detail klären zu können mussten wir diese zum Teil aber selbst erst einmal weiterleiten, wir werden die Antworten aber hier veröffentlichen sobald sie uns komplett vorliegen.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Feb 28, 2006 12:41 am 
User
User

Hallo!

Ich würde mich über eine schnelle Beantwortung sehr freuen, da Ihr Produkt in jedem Fall in die Liste meiner engeren Wahl aufgenommen wurde :D

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Mar 02, 2006 1:24 pm 
User
User

Ich habe das Programm nun aufgrund des Zeitdrucks gekauft - aber leider sind meine Fragen noch immer offen und wurden bisher nicht beantwortet?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Mar 03, 2006 12:09 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

ich werde versuchen Ihre Fragen hier zu beantworten. Fragen, die wir jetzt nicht beantworten, werden so schnell wie möglich hier nachgereicht.

1.) Ja. Sie haben die Möglichkeit eine statische Auswertungsseite zu generieren sowie auch, wie von Ihnen gewünscht, eine "Live"-Ergebnisseite.

2.) Eine solche Filterung ist momentan noch nicht möglich. Allerdings können Sie neben den (Live)Ergebnissseiten noch Präsentationen erstellen, um Ihre Ergebnisse so gut wie möglich auszuwerten.

3.) Wird noch beantwortet.

4.) Sie können z.Bsp. beim Erstellen einer Präsentationfolie folgende Diagramm-Typen wählen: Linien-, Balken-, und Kreisdiagramm. Des Weiteren können Sie die Ergebnisse als Tabellen mit absoluten und prozentualen Werten angeben.

5.) Dieser Fehler besteht noch in der aktuellen Version. Allerdings ist der Bugfix für dieses Problem bereits entwickelt und wird in einem der nächsten kostenlosen Updates ausgeliefert.

Last edited by Julian (AceBIT Support) on Wed Mar 08, 2006 1:50 pm, edited 1 time in total.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Mar 03, 2006 4:47 pm 
User
User

Danke soweit.

Bitte beantworten Sie Frage 3 schnellstmöglichst.

Last edited by Niethalf on Wed Mar 22, 2006 4:46 pm, edited 1 time in total.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Mar 22, 2006 4:44 pm 
User
User

Gibt es noch eine Antwort auf 3. ?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Mar 28, 2006 12:05 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

entschuldigen Sie die lange Wartezeit auf die Antwort zum Punkt 3.

Freitext-Antworten werden als einzelne Zeilen einer Zelle dargestellt. Im Prinzip also alle Antworten jeweils untereinander. Eine andere Auswertung diesbezüglich wäre mehr oder weniger sinnlos, da sich Freitextantworten leider nicht vergleichen lassen. Auch im Bereich "Ergebnisse/Charts/Diagramme" werden diese Freitextantworten untereinander aufgereiht angezeigt.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Mar 28, 2006 1:41 pm 
User
User

Vielen Dank!

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC + 1 hour