Einbinden externer JavaScript-Dateien

Forum für unser SEO-Profi-Tool "ASEOPS" (AceBIT SEO Professionals Suite, Nachfolger von Hello Engines! Professional).
Post Reply
Bytecutter
Newbie
Newbie

Einbinden externer JavaScript-Dateien

Post by Bytecutter » April 26th, 2011, 2:06 pm

Hallo allerseits

Bis vor Ostern hatte ich mich noch für geistig zurechnungsfähig gehalten. Aber mittlerweile treibt mich eine Fehlermeldung von ASEOPS mit großen Schritten Richtung Sanatorium.

Im Zuge eines Website-Launches kam mein SEO-Kollege zu mir und haute mir einen Lappen Fehlermeldungen von ASEOPS um die Ohren. Ok. Ich geb es zu. Ich hab vielleicht gerne mal alt-, title- und summary-Attribute im Eifer des Gefechts unter den Teppich fallen lassen. Und auch die Codierung lief noch nicht ganz rund. Da war ASEOPS auch ganz nett und brauchbar.

Aber als mir dann folgende Fehlermeldung zugetragen wurde, fiel ich vom Glauben ab: "Versuchen Sie, Skript-Code in externe Skript-Dateien zu verschieben, um den HTML-Code der Seite lesbarer zu machen. 9 Scripts von insgesamt 9 sind direkt enthalten."

Meine rechte Augenbraue wanderte skeptisch Richtung Haaransatz. Javascript direkt enthalten? Kann ja garnicht sein. Quellcode gecheckt. Nope, die werden über script-Tag eingebunden. Verwirrung machte sich breit. Ich halte mich ja nicht für unfehlbar und nahm Tante Google in Betrieb. Nach kurzem Suchen kam ich zu einem Fazit: "<script type="text/Javascript" src="pfad/zur/datei"></script>" ist total ok. Ich hatte zwischenzeitig noch das language-Attribut mit drin. Interessierte ihn auch nicht.

Also: Was nun? Gibt es eine Möglichkeit, dass ich ASEOPS beruhigen kann? Vielleicht einen Wohlfühl-Tee vor den Monitor stellen? Oder hab ich es irgendwie verärgert? Kann ich irgendwas an meinem Code ändern? Ich kann hoch und heilig versprechen, dass kein Javascript-Codeblock auf der Seite ist. Das muss man mir einfach mal glauben. Dafür bin ich dann doch schon zu lange Softwareentwickler :P

Schonmal vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
- Thomas von Sunnygames

AceBIT
Site Admin

Re: Einbinden externer JavaScript-Dateien

Post by AceBIT » April 27th, 2011, 1:45 am

Hallo Thomas,

erst einmal vielen Dank für Ihr Posting :)

Bitte teilen Sie uns Ihre URL mit (gerne auch per E-Mail an support@acebit.com). Wir werden versuchen das zu reproduzieren und Ihnen umgehend einen Lösungsvorschlag unterbreiten.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

AceBITUser
Expert
Expert

Post by AceBITUser » April 27th, 2011, 7:39 pm

Hallo,

nach dem 'recht amüsanten' Post von Thomas, hab ich das mal überprüft. Mir ist das bis jetzt nicht aufgefallen, aber es stimmt! Die externen Scripts werden als 'direkt' deklariert.

Gruß
Manfred

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » April 28th, 2011, 4:06 pm

Vielen Dank an AceBITUser und Thomas! Wir konnten das Problem ebenfalls reproduzieren und es wird im nächsten Build korrigiert sein!
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Post Reply