Falsche Statistik-Anzeigen

Forum für unser SEO-Profi-Tool "ASEOPS" (AceBIT SEO Professionals Suite, Nachfolger von Hello Engines! Professional).
Post Reply
JSC
Expert
Expert

Falsche Statistik-Anzeigen

Post by JSC » October 14th, 2011, 2:04 pm

Ich habe mich jetzt extra angemeldet, damit die Probleme endlich wahrgenommen werden. Folgende Probleme möchte ich hiermit melden:
  • Seit einer Woche wird kein Google-Pagerank mehr angezeigt.
    Der Zugriff auf den Google-Pagerank wurde geändert. Online-Tools haben das sehr schnell mitbekommen und das am nächsten Tag schon angepasst. Hat man hier von der Umstellung noch nichts bemerkt?
    Bei den Yahoo-Links vor dem letzten Update war das ähnlich, ich finde die Reaktionszeiten etwas zu lang. Wenigstens eine Ankündigug wäre sinnvoll, damit man weiß, dass man das Problem mitbekommen hat und in Kürze darauf ragiert
  • Das nächste Problem ist die Sichtbarkeit bei Google:
    Analysiere ich die Seite, erscheint manchmal ein sehr niedriger Wert (Anzahl an Links: 49). Klicke ich zum Vergleich danach auf den Verlauf, erscheint danach die Zahl aus der (vermutlich) vorhergehenden Analyse (Anzahl an Links: 171). Bei einer erneuten Analyse wieder eine andere Zahl (Anzahl an Links: 184) - vermutlich die richtige Anzahl.
    Nach dem Durchklicken im Verlauf habe ich dann auch noch festgestellt, dass die Google-Linkpopularität innerhalb von 10 Minuten (bei 2 Durchläufen) von ca. 82000 auf 78000 abgerutscht ist - ich denke, das ist etwas zu viel für die kurze Zeit.
  • Das Website-Alter wurde vor dem letzten Update garnicht angezeigt, jetzt zeigt es mir den 30.12.1899 an. In einigen Online-Tools wird das Alter der Seite mit 6,5 Jahren korrekt angegeben
  • Bei DMOZ Open Directory und im Yahoo-Verzeichnis ist jeweils ein Eintrag vorhanden, angezeigt wird aber nur der Eintrag bei DMOZ
  • Bei Mr. Wong und Linkarena ist jeweils mindestens ein Bookmark vorhanden, es wird aber nur der von Linkarena angezeigt
:beta: Ich habe den Eindruck, dass der Bereich Suchmaschinen- und Linkstatistik noch Beta-Charakter hat.

MfG JSC

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Re: Falsche Statistik-Anzeigen

Post by Support (AceBIT) » October 17th, 2011, 2:08 pm

Hallo JSC,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung!

Wir haben es an die Entwicklung weitergegeben und werden in Kürze ein Weiteres Update veröffentlichen.

Freundliche Grüße
AceBIT - Support -

Post Reply