Sichtbarkeit der Website bei Google - ????????????

Forum für unser SEO-Profi-Tool "ASEOPS" (AceBIT SEO Professionals Suite, Nachfolger von Hello Engines! Professional).
Post Reply
Juergen
Member
Member

Sichtbarkeit der Website bei Google - ????????????

Post by Juergen » October 24th, 2011, 11:54 am

Hallo,

Vertrauen in ein Programm ist was anderes. Auf das eine Problem muss ich ein Update machen was ich aber erst durch eine Anfrage bim support erfahre. Das andere Problem wird hie rim Forum gar nicht beantwortet. Mal sehen was hiermit ist. Vielleicht denke ich ja auch falsch und die Website ist wirklich so erfolgreich wie ASEOSPS sagt:

Sichtbarkeit der Website bei Google: Hier erahlte ich von ASEOPS den Wert:
Anzahl an Links: 8870

Vielleicht liege ich falsch aber ich denke, das ist die Abfrage:
link:http://www.domain.de

Bei dieser Ab frage erhalte ich manuell in Google den Wert "8". Das ist ein ziemlicher Unterschied. Oder liege ich da falsch.

BTW: Was ist denn der Unterschied in den beiden Punkten:

Sichtbarkeit der Website bei Google - Anzahl externer Links zur Website, die in den Google-Suchergebnissen gefunden werden.

und

Google Linkpopularität - Anzahl der Links bei Google, die zur Website führen.
Da haben wir bei ASEOPS sogar "249000"

Was aber der wirkliche Unterschied ist ist mir unverständlich. Ich bitte da um Aufklärung.

Vielen Dank im voraus.

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Re: Sichtbarkeit der Website bei Google - ????????????

Post by Support (AceBIT) » October 25th, 2011, 11:18 am

Hallo Juergen,

der Unterschied erschließt sich auf den ersten Blick in der Tat nicht sofort.

Sichtbarkeit der Website - wie viele Seiten einer Website werden in den Google-Ergebnissen angezeigt
Link-Popularität - die Anzahl an externen Links, die auf die Website verlinken

Leider handelt es sich bei diesen Werten grundsätzlich nur um eine Schätzung, da Google und andere Suchdienste solche Informationen nur noch unvollständig oder gar nicht mehr preisgeben.

Wir müssen überlegen, wie man dies zukünftig handhaben kann bzw. ob es überhaupt Sinn macht, diese anzubieten.

Freundliche Grüße
AceBIT - Support -

Juergen
Member
Member

Re: Sichtbarkeit der Website bei Google - ????????????

Post by Juergen » October 26th, 2011, 3:13 pm

Hallo Supportteam,

vielen Dank für die Aufklärung. Dann sollte das m.E. im Programm auch so geschrieben werden.
Unabhängig davon: Wenn ich das richtig deute habe ich lt. ASEOPS 249.000 Einträge in Google die zu meiner Website führen, zumindest ist der ausgegebene Wert bei ASEOPS für die Google Linkpopularität 249000
Hier der Originaltext aus ASEOPS:
----ZITAT ASEOPS----
Google Linkpopularität
Beschreibung: Anzahl der Links bei Google, die zur Website führen.
Gewichtung: Sehr wichtig
Ergebnisse der Analyse: Anzahl an Links: 249000
Wert: 100 %
Empfehlung: Versuchen Sie, die Anzahl der externen Links auf Ihre Website zu erhöhen. Vermeiden Sie "Free-for-all-Listen" und "Linkfarmen". Vermeiden Sie ebenfalls unbedingt den Linkkauf auf sogenannten Text-Link-Börsen, wie www.textlinksads.com, www.teliad.de und anderen ähnlichen System. Google erkennt eingekaufte Links als Betrugsversuch und straft Websites ab, die dies versuchen.
----ZITAT ASEOPS ENDE----

Hätte ich 249.000 Links in Google die zu meiner Site führen bräuchte ich nichts zu optimieren. Wenn ich in Google mal nach link:http://www.meinedomain.de suche erhalte ich den Wert 8 - schon realistischer.

Im Backlinktool von ASEOPS erhalte ich ca. 750 Backlinks - auch das in der ASEOPS-Systematik anscheinend korrekt und die Liste ist ja mit viel Aufwand überprüfbar.

Irgendwas stimmt also nicht mit der Google-Linkpopularität.

----

BTW: Es geht weiter mit Mysterien der Software. Aber dazu bei Gelegnheit weitere Posts - nicht alles in einen.

Viele Grüße

Jürgen

Post Reply