Link-Statistiken

Forum für unser SEO-Profi-Tool "ASEOPS" (AceBIT SEO Professionals Suite, Nachfolger von Hello Engines! Professional).
Post Reply
JSC
Expert
Expert

Link-Statistiken

Post by JSC » October 28th, 2011, 3:11 pm

Gibt es schon etwas neues bezüglich der Fehlerbehebung, was die Statistiken angeht?
im letzten Thread von pcking wurde angedeutet, dass Anfang dieser Woche ein Patch rauskommen sollte, der einige Fehler behebt. Die Woche ist inzwischen vorbei und ich würde das Programm auch gern wieder voll nutzen können.

Der PageRank von Google funktioniert immer noch nicht.
Manchmal unterscheiden sich die Daten im Verlauf von der gerade durchgeführten Analyse. Falls es Probleme bei der Fehler-Analyse gibt - hier noch einen Anhaltspunkt:
Beim öffnen von von Aseops habe ich bspw. 241 sichtbare Links bei Google für die letzte Analyse - klicke ich mich durch den Verlauf, dann erhalte mit 178 sichtbaren Links für die letzte Analyse im Verlauf die Ergebnisse vom vermutlich vorletzten Mal. Egal wie oft ich das versuche, die 241 Links erscheinen erst wieder nach einem Neustart des Programms.
Das gilt auch für alle anderen Kennzahlen unter dem Punkt "Popularität der Website".

Jetzt noch ein kleiner Wunsch zu den Berichten :)

Mit den derzeitigen Berichten kann ich zu keinen Kunden gehen, da vorhandene Optimierungsmöglichkeiten immer als Fehler oder Warnungen interpretiert sind - auch wenn es eigentlich keine Fehler sind. Ein fehlender Suchbegriff in einem Domain-Namen ist kein Fehler und schon gar keiner, der ohne Wechsel behoben werden kann.
Bei einem Bericht der mit Fehlern und Warnungen übersät ist, bekommt der Kunde die gleiche Panik, als wenn ich ihm einen Virus oder Trojaner unterschieben würde.

Mir wäre es ganz lieb, wenn Fehler und Warnungen anders gekennzeichnet werden.
Vielleicht als Optimierungspotential mit Ampel-System oder als Mini-Diagramm (prozentual).
Das ausblenden von verschiedenen Bereichen , wie es einige gewünscht haben, wäre zusätzlich nicht schlecht, da man dann nicht immer den kompletten Bericht anzeigen lassen müsste. Z.B. will ich Top-10-Mitbewerber oder Social Bookmarking nicht immer mit ausdrucken.

MfG JSC

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Re: Link-Statistiken

Post by Support (AceBIT) » October 28th, 2011, 3:44 pm

Hallo JSC,

das Update hat sich leider auf nächsten Montag verzögert, entschuldigen Sie bitte die Wartezeit.

Vielen Dank für den Vorschlag bezüglich der Berichte: Soweit uns mitgeteilt wurde, soll es demnächst eine Version 7.5 (oder 7.2) von ASEOPS geben, in der noch einmal einige grundlegende Verbeserungen durchgeführt werden. Hierfür werden wir Ihren Vorschlag an den zuständigen Produktmanager zur Prüfung weiterleiten.

Freundliche Grüße
AceBIT - Support -

JSC
Expert
Expert

Post by JSC » November 3rd, 2011, 11:33 am

Ein Update wurde jetzt 2 mal hintereinander kurzfristig mit Erscheinungstermin angesagt, aber gefunden habe ich leider noch keins.

Das Programm kann ich für den Statistikbereich immer noch nicht nutzen, da das Gesamtergebnis der Berichte durch die Fehler verfälscht wird.

Wir haben heute Donnerstag, auf welche Version darf man denn aktualisieren?
Soll ich die 7.2 oder besser die 7.5 nehmen?

MfG JSC

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » November 4th, 2011, 12:54 pm

Hallo,

die Version 7.1.2 ist nun über den Update-Manager verfügbar.

Bezüglich des PageRanks, der bei der Abfrage der Backlinks falsch abgerufen wurde:

Bitte löschen Sie die Datei

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\AceBIT\ASEOPS 7\pageranks.cds (Windows 7, Vista)

C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\AceBIT\ASEOPS7\pageranks.cds (XP)

damit die Werte korrekt aktualisiert werden können.

Freundliche Grüße
AceBIT - Support -

Post Reply