Forum verwaist?

Forum für unser SEO-Profi-Tool "ASEOPS" (AceBIT SEO Professionals Suite, Nachfolger von Hello Engines! Professional).
Post Reply
JSC
Expert
Expert

Forum verwaist?

Post by JSC » November 30th, 2011, 12:21 pm

Ich bin doch schon etwas enttäuscht, was dieses Forum angeht:

Offene Fragen bleiben in diesem Forum einfach liegen.
Acebit scheint sich immer nur dann zu melden, wenn ein Update durchgeführt wurde.
Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr Informationen über den Fortschritt des nächsten Update erhält. Außerdem hätte ich gern ein paar Infos, welche Funktionen geändert oder ausgetauscht werden.
Yahoo hat beispielsweise den Site-Explorer und die damit verbundene Backlink-Anzeige eingestellt, wegen der Allianz mit Bing. Diese Anzeige fehlt komplett in der Auswertung. Wie geht es damit weiter?

Seit ich ASEOPS nutze, werden Teile der Auswertung entweder falsch, oder unvollständig angezeigt. Ein Vergleich über einen längeren Zeitraum ist derzeit jedenfalls kaum möglich, da Fehler oder Änderungen immer die Auswertung beeinflussen.
Das liegt zwar nicht immer an Acebit, da auch die Suchmaschinen in letzter Zeit mehrere Änderungen vorgenommen haben, aber gerade in solchen Situationen erwartet man mehr Aufklärung über die weitere Vorgehensweise, denn ich hätte schon gern gewusst, warum ich auch in Zukunft weiter auf dieses Programm setzen sollte.

Deshalb hier meine Frage: Wie geht es weiter mit ASEOPS, was ist geplant, was kommt neu und was fällt weg?

Schöne Grüße JSC

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Re: Forum verwaist?

Post by Support (AceBIT) » December 5th, 2011, 12:30 pm

Hallo JSC,

Ihre Kritik ist sicherlich berechtigt.

Wir arbeiten momentan intensiv an ASEOPS 8 und versuchen, hierbei soviele Kritikpunkte an der Version 7 wie möglich zu berücksichtigen. Durch die vielen Änderungen in der letzten Zeit hat sich einiges angesammelt, was überarbeitet und korrigiert werden muss wie zum Beispiel der erwähnte Backlinks-Bereich. Hierfür müssen wir eine komplett andere Lösung finden.

Des weiteren werden auch die vielen Berichte in ASEOPS 8 verinheitlicht und an allen Stellen, wo dies Sinn macht, angeboten, so dass man daraus individuelle Einzelberichte und einen sinnvollen Gesamtbericht erstellen kann.

Wir werden uns bemühen, Sie zukünftig besser auf dem Laufenden zu halten.

Freundliche Grüße
AceBIT - Support -

JSC
Expert
Expert

Post by JSC » December 5th, 2011, 1:26 pm

Das heißt, ich muss erst kostenpflichtig auf die nächste Version umsteigen, um ein funktionierendes Programm zu bekommen? :?
Wenn es jetzt nur um die vielen Änderungen bei den Suchmaschinenanbietern gehen würde, dann würde ich das evtl. noch verstehen - da kann keiner was für.
Aber es ist ja so, dass die Anzeige von mehreren Werten und auch das Design in den Berichten vorher auch nicht korrekt war.

Gruß JSC

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » December 7th, 2011, 6:26 pm

Hallo JSC,

die neue Version wird voraussichtlich am Freitag erscheinen.

Sobald sie erschienen ist, würde uns natürlich interessieren, ob Ihnen die Funktionalität bzgl. der Berichte und der weiteren Änderungen zusagt.

Sofern dies der Fall ist, finden wir sicher eine Lösung.

Freundliche Grüße
AceBIT - Support -

JSC
Expert
Expert

Post by JSC » December 8th, 2011, 11:42 pm

Danke, ich werde mich dann wieder melden.

Gruß JSC

JSC
Expert
Expert

Post by JSC » December 13th, 2011, 1:28 pm

Ich habe gerade die Testversion von ASEOPS 8 ausprobiert. Leider ist diese ja von den Funktionen her eingeschränkt. Auf den ersten Blick kann ich aber sagen, das ist das Update, das ich mir für die Version 7 erhofft habe, denn diese Version war für mich, bezüglich der Analysen bisher nicht für aussagekräftige Kundenberichte geeignet.

Als Anregung wäre es vielleicht für später ganz gut, eine Art Schnellansicht mit einzufügen, so dass man ohne viel klicken ein paar grafische Auswertungen in Form von Diagrammen, Tabellen usw. sofort zur Verfügung hat und Daten der letzten Analyse sofort mit der aktuellen Analyse vergleichen kann.

Ansonsten sagt mir die Funktionalität der Berichte soweit zu. Fehler konnte ich derzeit zumindest in den freigeschalteten Teilen der Testversion nicht nicht feststellen.
Über die volle Funktionsfähigkeit kann man jedoch erst urteilen, wenn man die Vollversion ein paar mal benutzt hat.

Ansonsten bin ich gespannt, auf die von Ihnen angebotene Lösung ...

Schöne Grüße JSC

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » December 13th, 2011, 1:34 pm

Hallo JSC,

bitte senden Sie eine formlose E-Mail an info@acebit.de und verweisen Sie auf dieses Topic. :)

Vielen Dank!
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

JSC
Expert
Expert

Post by JSC » December 13th, 2011, 5:26 pm

Eine Email ist seit heute Mittag raus.

Gruß JSC

Post Reply