Alter der Homepage

Forum für unser SEO-Profi-Tool "ASEOPS" (AceBIT SEO Professionals Suite, Nachfolger von Hello Engines! Professional).
Post Reply
Allemann
Member
Member

Alter der Homepage

Post by Allemann » July 9th, 2013, 3:10 pm

Hallo Supporter,
wie und wo kann ich das Alter der Homepage angeben?
Die Domain läuft seit 1997 auf meinen Namen.
Gruß
Allemann

Stefan (AceBIT Team)
Guru
Guru

Re: Alter der Homepage

Post by Stefan (AceBIT Team) » July 11th, 2013, 3:57 pm

Hallo Allemann,

falls Sie einen Eintrag in den Metatags meinen, ein solches Feld gibt es in ASEOPS nicht.

Auch gibt es keinen offiziellen metatag für das Alter, der von allen (oder zumindest den größten) Suchmaschinen anerkannt wird.

Wenn Google z.B. das Alter einer von ihr indexierten Website angibt, so zählt nicht etwa das tatsächliche Datum, an dem die Seite online ging, als "Geburtsstunde", sondern der Tag an dem Google die Seite zum ersten Mal gefunden und indexiert hat.

Allemann
Member
Member

Post by Allemann » July 11th, 2013, 4:52 pm

Hallo Stefan,
in dem ASEOPS Analysebericht wird der Punkt 'Website-Alter' als 'Sehr wichtig' gewichtet und wird bei meiner Domain als 'Nicht optimiert' angegeben.
Was kann ich tun?
Gruß
Allemann

Stefan (AceBIT Team)
Guru
Guru

Post by Stefan (AceBIT Team) » July 11th, 2013, 5:15 pm

Hallo Allemann,

die Informationen zu diesem Punkt werden von ASEOPS aus einigen Web-Archiven abgerufen. Wurde Ihre Website dort nicht gefunden, wird der Status "Nicht optimiert" angezeigt.

Da man diesbezüglich nicht wirklich eine Optimierung vornehmen kann, dient dieser Punkt mehr der Information. Das Beste was man hier machen kann, ist dafür zu sorgen, dass die eigene Website bei den größten Suchmaschinen und Web-Archiven angemeldet ist.

Post Reply