Schlechte PageRanks

Dieses Forum ist für das Linkpartner-Depot-System vorgesehen.
Locked
Daniel
Newbie
Newbie

Schlechte PageRanks

Post by Daniel » June 30th, 2005, 10:40 pm

Hallo,

ich habe gerade mal den Demo-Zugang des Link-Partner-Depots durchgestöbert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass viele (oder einige) Websites keinen bzw. einen ziemlich schlechten PR haben. Auf der Startseite wurde aber hingegen angegeben, dass ... "Viele unserer Mitglieder haben nach nur wenigen Monaten mit Linkpartner-Depot ihren Page-Rank von 2 auf 6 verbessert." - wie kann das sein?

Außerdem würde mich interessieren, wie viele Partnerschaften man pro Website eingehen müsste, um einen PageRank von 4-6 zu erreichen.

Und ich habe noch was, was ich schon immer mal schreiben wollte: Ich denke, dass Ihre Preise (außer Wise-FTP und Password-Depot) total überhöht sind! Ständig muss (kann) man sich die neuste Version erwerben oder Lizenzen, um Datenbankupdates herunterzuladen. Oder z.B. das Link-Partner-Depot - schon wieder Abzocke - jährlich Gebühren - und dann auch gleich noch 100 €... Das NERVT!! :shock:

Würde das L-P-D die nur die Hälfte kosten, wäre ich sofort dabei! Aber bei den Preisen - davon könnte man sich ja Luxus-Hosting mit eigenem SSL-Zertifikat und allem Schnick-Schnack leisten! Sorry, aber das musste einfach mal raus.

MfG
Daniel

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » July 4th, 2005, 11:45 am

Guten Tag,

wir haben dazu einmal direkt unsere Entwickler befragt. Prinzipiell ist es beim Link-Partner Depot so, dass der Page Rank einfach bezeichnet, wie "gut" Partnerschaften sind. Die genauen Kriterien können wir hier leider nicht nennen, aber Faktoren sind zum Beispiel, ob Partnerschaften überhaupt eingehalten werden, wie schnell auf Partnerschaftsanfragen reagiert wird etc.

Prinzipiell kann man also nicht sagen, dass man so und so viele Partnerschaften haben muss, um auf einen Pagerank von 4-6 zu kommen.

Was die Preise unserer Produkte betrifft, so sehen wir diese als angemessen an, was uns die Käufe ja auch bestätigen.
AceBIT - Support -

softsoft
Newbie
Newbie

Post by softsoft » February 23rd, 2006, 9:38 am

Aufgrund meiner Mitgliedschaft und den vorhandenen Erfahrungen mit dem Linkdepot denke auch ich, dass der Betrag zu hoch ist.

Desweiteren der Aufwand für suchen etc. und die Ladezeit zu hoch sind, sowie die Funktion des Linkdepots zu wünschen übrig lässt.

Das gute PageRank in Verbindung zu bringen wie schnell reagiert ein Mitglied auf Anfragen, oder werden diese eingehalten + etc. was auch immer dies ist, ist meines Erachtens nicht ganz sauber.

Zitat:
Tun Sie etwas gegen niedrige Page-Ranks!
Viele unserer Mitglieder haben nach nur wenigen Monaten mit Linkpartner-Depot ihren Page-Rank von 2 auf 6 verbessert.

Da stelle ich nun die Frage, was meint man bei Google mit PageRank, anscheinend etwas anderes als, wie schnell reagiert ein Mitglied auf Anfragen.

Die Käufe sind ebenfalls nicht der Beweis für ein gutes Produkt, sondern in diesem Fall die Verlängerungen. Das Produkt ist bei weitem nicht so ausgereift, dass dieser Preis angemessen ist.

*kein Sorry, denn dies sind meine Erfahrungen mit diesem Produkt.*

AceBIT Support

Post by AceBIT Support » March 1st, 2006, 7:05 pm

Guten Tag,

es tut uns leid, wenn wir uns hier ein wenig unverständlich oder falsch ausgedrückt haben. Wenn von einem Page Rank geredet wird, dann ist natürlich normalerweise der Google Page Rank gemeint. Diesen legt Google nach einem bestimmten unbekannten Algorithmus festgelegt. Mit hinein spielen aber unter anderem auch wie viele Links im Web auf Ihre eigene Webseite verweisen. Wenn Sie also nun viele Partner finden die auf Ihre Webseite verlinken (z.B. über das Link-Parter-Depot), dann sollte sich auch Ihre Platzierung bei Google oder anderen Suchdiensten verbessern. Wie schnell Sie im LPD auf Anfragen reagieren spielt natürlich hier keine Rolle.

crazytv
Newbie
Newbie

Re: Schlechte PageRanks

Post by crazytv » January 7th, 2008, 6:30 pm

Ich schließe mich Daniel und softsoft an. Ich habe auch mal mit dem Demo-Zugang das Link-Partner-Depot unter http://www.link-partner-depot.com durchgestöbert.

Die Aussage „Viele unserer Mitglieder haben nach nur wenigen Monaten mit Linkpartner-Depot ihren Page-Rank von 2 auf 6 verbessert. Werden Sie noch heute Mitglied und nehmen Sie am Erfolg dieses Systems teil.“ lässt schon vermuten, dass es sich im den Google™ PageRank™ handelt. Welcher PageRank™ sollte für 99,95 Euro jährlich auch sonst von Interesse sein? Wie Sie schon selbst festgestellt haben, Google™ legt diesen nach einem bestimmten unbekannten Algorithmus fest. Welche tatsächlichen Faktoren den PageRank™ beeinflussen, kann also niemand außer Google™ :roll: sagen.

Von der Idee ist das Depot wohl nicht schlecht aber nicht zu dem Preis. Viele teilnehmenden Link-Partner haben bisher noch keinen PageRank™ (PR 0). Der höchste PageRank™, den ich gesichtet habe, ist PR 4. Für 99,95 Euro kann ich übrigens drei Jahre meinen Webhoster bezahlen: Traffic unlimited, PHP, Apache und MySQL-Datenbank alles dabei – was mein Herz begehrt.

Katrin (AceBIT-Team)

Re: Schlechte PageRanks

Post by Katrin (AceBIT-Team) » January 8th, 2008, 11:58 am

Hallo,

Sie haben recht - man kann natürlich nicht genau sagen, welche Faktoren Google in welchem Maße einberechnet - schön wäre es ja :| !

Danke auf jeden Fall für Ihr Feedback bezüglich des Preises - es ist natürlich so, dass das Linkpartner-Depot in erster Linie als Feature in die Ranking Toolbox und Hello Engines! Professional eingebaut ist, so dass von dieser Seite auch die meisten unserer Mitglieder kommen.
Den Preis für das Linkpartner-Depot als Einzelleistung könnte man vielleicht tatsächlich einmal überdenken - da das Linkpartner-Depot meines Wissens in nächster Zeit ohnehin überarbeitet werden soll, werde ich diese Anregung an die zuständige Stelle weitergeben.

Einen schönen Tag und Grüße

Locked