Vorschläge für's System

Dieses Forum ist für das Linkpartner-Depot-System vorgesehen.
Locked
christian_aus_münchen

Vorschläge für's System

Post by christian_aus_münchen » November 20th, 2003, 10:48 am

Hallo,

wir sind seit gestern Nutzer des Rank-Promoters.

Dabei ist mir unter anderem folgendes aufgefallen, was verbessert werden könnte/sollte :idea: :

- Links zur Website bzw, zum direkten Vorgang mit in den vom System versendeten emails
- checkbox bei "Meine Linkpartnerschaften" um für sich selber zu markeiren -> erledigt, offen
- Anzeige bei den Linkpartnerschaftswünschen ob es sich um einen Inhalt oder Popularität Link handelt (ohne extra Klick)
- Checkbox bei "Meine Linkpartnerschaften" ob der Code bereits auf den eigenen Seiten eingefügt wurde oder nicht (dann kann auch der Partner das gleich sehen)
- option um den gesamten CODE ALLER Links auf einmal zu generieren (sonst ist das echt mühsam...)
- Bewertung - Anzeige einer History (wann hat sich die bewertung warum um was geändert) Nur die Punkte sagen nix aus ...
- Ranking-Warnungs Mails: bitte konkretere Inhalte (um welchen Eintrag geht's) mitliefern, sonst steigt keiner durch ... am Besten gleich einen Link mitsenden ...

Würde mich freuen, von Euch zu hören!

Gruß

Christian

http://www.beyond-diving.de

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » November 20th, 2003, 2:58 pm

Vielen Dank für Ihr Vorschläge!

Wir werden einmal schauen was wir davon umsetzen können. Einiges wird wohl noch verbessert werden, auch einiges was Sie angesprochen haben.
AceBIT - Support -

cpappert
Member
Member

Post by cpappert » November 22nd, 2003, 2:58 pm

Hallo,
erstmal vielen Dank für dieses neue System.
Habe da eine Frage: Warum muss eine Aufnahmeseite vom Tauschangebot direkt verlinkt sein?
Anscheinend erkennt das System einen Link auf die Aufnahmeseite nur dann wenn die Seite Tauschangebot die direkte Domain ohne Unterverzeichniss ist. Eine kurze Erläuterung in der Hilfe wäre sehr nett.
Der Begriff "Tauschangebot" ist übrigens etwas verwirrend.

Viele Grüße aus Münster,
Christian Pappert

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » November 24th, 2003, 11:07 am

Die Tauschangebot URL muss direkt zur Aufnahme URL verlinkt sein, damit die Suchmaschinen (z.B. Google) diese erreichen können.

Eine Aufnahme der Tauschangebot URL in die Suchmaschinen ist Vorraussetzung damit das System funktioniert.

Momentan muss mit einer absoluten Pfadangabe (http://www.ihre-domain.de/aufnahmeseite.html) verlinkt werden. Wir arbeiten daran das dies auch mit relativen Pfadangaben (../links/aufnahmeseite.html) funktioniert.

In Rank-Promoter werden Hilfe-Funktionen integriert werden, die Erklärungen zu den Begriffen und Eingabefeldern anzeigen. Die Begriffe "Tauschangebot" und "Aufnahmeseite" waren die am besten passenden Umschreibungen die wir gefunden haben.
AceBIT - Support -

Guest

Post by Guest » November 25th, 2003, 11:30 pm

Super, vielen Dank!
Was auch noch super wäre ist eine Funktion mit der man unsinnige Linkwünsche von anderen Teilnehmern mit einem Klick ablehnen kann. Die alle einzelnd weg zu klicken ist etwas mühselig. Wobei wenn man jetzt die Alternative zum System Rank-Promoter nämlich das persönliche anschreiben der Webmaster per E-Mail betrachtet, dann ist das natürlich kein Aufwand.

Gruß aus Münster,
Christian Pappert

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » November 28th, 2003, 5:26 pm

Mit der nächsten Änderung wird dies noch nicht funktionieren.

Aber Sie werden die Möglichkeit haben User oder Kategorien auf eine sogenannte Blacklist zu setzen.

Partnerschaftswünsche von den Usern oder von Seiten die in einer Kategorie (z.B. Erotik) sind die Sie auf die Blacklist gesetzt haben werden dann automatisch abgelehnt, bzw. es wird für den Teilnehmer erst gar nicht möglich den Partnerschaftswunsch abzussenden.
AceBIT - Support -

Thomas aus B

Tauschangebot / Linkseite und Bewertungssystem

Post by Thomas aus B » November 29th, 2003, 3:10 pm

Hallo @acebit and others,

wenn ich mit indirekten Links arbeite (z.B. NetObjectsFusion/.x) akzeptiert das System die Tausch/LINK Seite nicht und ich habe die HP angegeben, um überhaupt loslegen zu können.
Nun hagelts hier Fehler-HINWEISE und Minuspunkte...

Wie löse ich nun mein Problem?
Kann der Customer-Support meine Link-Seiten manuell dort einpflegen?
Warum werde mir nun hierfür diverse Minus-Punkte angeklebt?
Warum werde ich mit weiteren Minuspunkten beglückt, wenn ich eine Erotik-Site ablehne???

Vielen Dank im voraus und digitale Gruesse aus Berlin
Thomas Ewald

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » December 1st, 2003, 12:02 pm

Wir testen momentan neue Funktionen und Fehlerkorrekturen.

Sobald diese online gestellt werden sind diese Probleme behoben.

Negativ Bewertungen die durch Fehler im System vergeben wurden werden wir zurücksetzen, momentan sind diese auch noch nicht für andere Nutzer ersichtlich, so dass Ihnen dadurch kein Nachteil entstehen kann.

Geben Sie die Links von der "Tauschangebot" Seite zur "Aufnahmeseite" einmal in der Form http://www.ihre-domain.de/aufnahmeseite.html an. Dies erkennt die momentane Version des Rank-Promoters.
AceBIT - Support -

Thomas aus B
Member
Member

Neue Version

Post by Thomas aus B » December 3rd, 2003, 4:48 pm

@ACEBIT & others

die neue Vesion sieht ja schon viel besser aus. Einges bleibt noch zu verbessern:
- bei den bestehenden Linkpartnerschaften könnte man erheblich mehr Eintraege/Seite bringen. Z.Z sind es wohl nur 8 stck.
- bei der Linkpartnersuche bitte die bestehenden Partner ausblenden oder markieren

Das Ganze leidet an einer gewissen Unübersichtlichkeit, aber es scheint zu werden...

Mit digitalem Gruss aus Berlin
Thomas

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » December 3rd, 2003, 8:00 pm

Danke für diese konstruktive Kritik, Ihre Vorschläge und natürlich Ihre Teilnahme am Rank-Promoter.

Gerne nehmen wir diese Vorschläge auf und versuchen diese schnellstmöglich umzusetzen.
AceBIT - Support -

Thomas aus B
Member
Member

was mir noch auffiel...

Post by Thomas aus B » December 4th, 2003, 12:01 pm

@AceBit

1. in der Auswertung der Bewertung - erfolgen ALLE Logs auf dem 1. aktiven Link den ein User angelegt hat - leider noch sehr unübersichtlich...
2. die FM der täglichen Checks wurden modifiziert. Das ist gut. Aber tw. kommen da noch FM die man nicht versteht. Siehe Link 106 und Tauschangebot zu 852 (kein indirekter Link...).

aber es wird...

mit digitalem Gruss in der Vorweihnachtszeit
Thomas

Bei persönlicher Antwort bitte email - danke

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » December 4th, 2003, 8:38 pm

Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir werden uns dies einmal anschauen und bestehende Fehler beheben.
AceBIT - Support -

Thomas aus B
Member
Member

was mir noch so aufgefallen ist...

Post by Thomas aus B » December 6th, 2003, 3:53 pm

@AceBit
1. Linkprüfung: In meinem ersten Link #105 werden bei der Linkprüfung, da die Ziel und Link-Url (noch) zwangsweise gleich ist, alle Partnerschaften als offline bezeichnet ??? und in Link #106 findet die Prüfung 2 Links BAD, obwohl beide Seiten richtige Links setzen und diese auch manuell funtionieren!?

2. Trotz gesperrter Kategorie "Erotik" wurde mir eine Erotikseite angeboten!

3. Kann man die Probleme mit der LINK und ZIEL-Url nicht von AceBit erst mal manuell einpflegen? Hier kommen nämlich täglich etliche Mails, die die Linkseite NICHT finden, dazu die falschen Statusmeldungen, negative Bewertungen, etc...

4. Habe seit 4.12. etliche LinkPartnerwünsche, auch z.B. mit AceBit Seiten, sind die irgendwie bei Euch verschwunden, oder lässt sich auch AceBit dabei etliche Zeit - das gibt MIESE... ;-)

Bei privaten Antworten bitte per eMail - Danke

Schöne Vorweihnachtsgruesse noch
Thomas

AceBIT
Site Admin

Re: was mir noch so aufgefallen ist...

Post by AceBIT » December 6th, 2003, 4:14 pm

Thomas aus B wrote:@AceBit
1. Linkprüfung: In meinem ersten Link #105 werden bei der Linkprüfung, da die Ziel und Link-Url (noch) zwangsweise gleich ist, alle Partnerschaften als offline bezeichnet ??? und in Link #106 findet die Prüfung 2 Links BAD, obwohl beide Seiten richtige Links setzen und diese auch manuell funtionieren!?
Die Link- und Ziel-URL müssen nicht identisch sein. Es muss lediglich sichergestellt sein, dass bei unterschiedlichen URLs, in der Ziel-URL ein Link auf die Link-URL enthalten ist.

Thomas aus B wrote: 2. Trotz gesperrter Kategorie "Erotik" wurde mir eine Erotikseite angeboten!
Danke für den Hinweis. Dieser Fehler ist bereits bekannt und wir arbeiten daran.
Thomas aus B wrote:@AceBit
3. Kann man die Probleme mit der LINK und ZIEL-Url nicht von AceBit erst mal manuell einpflegen? Hier kommen nämlich täglich etliche Mails, die die Linkseite NICHT finden, dazu die falschen Statusmeldungen, negative Bewertungen, etc...
Siehe Antwort zu 1)

Thomas aus B wrote:4. Habe seit 4.12. etliche LinkPartnerwünsche, auch z.B. mit AceBit Seiten, sind die irgendwie bei Euch verschwunden, oder lässt sich auch AceBit dabei etliche Zeit - das gibt MIESE... ;-)
Ja, Sie haben Recht :oops: Unser Administrator wartet wohl die neue Funktion "Alle Akzeptieren" ab, weil ihm das manuelle Akzeptieren der zahlreichen Partnerschaftswünsche zu aufwending erscheint :wink:

Diese Funktion wird übrigens sehr kurzfristig verfügbar sein.

Thomas aus B
Member
Member

Linkpartnerschaften überprüfen

Post by Thomas aus B » December 8th, 2003, 2:06 pm

@AceBit
mir wurde täglich per mail gesagt, dass bestimmt Ziel-URL´s falsch seien: "Fehlerhafte Links - partnerlinks" und in der Linkpartnerschaftüberprüfung als BAD eingestuft!
Nun hab ichs: RP benötigt die EXAKTE Schreibweise, also auch den Schraegstrich http://www.fremdedomain.ch/ wenn diese im RP eingetragen wurde.....und normalerweise auch nicht benötigt wird. Ist das wirklich sinnvoll?

Ich hoffe die Minuspunkte werden korrigiert, wo zu immer wir sie dann auch brauchen werden ;-)

mit digtalem Gruss
Thomas

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » December 8th, 2003, 5:12 pm

Teilen Sie uns einmal Ihren Benutzernamen im Rank-Promoter System mit, wir werden Ihre Bewertung natürlich korrigieren.

Senden Sie diesen mit einem Link auf diesen Forenbeitrag einmal an:

support@acebit.com

Danke für den Hinweis bezüglich des Fehlers im Rank-Promoter, wir werden diesen selbstverständlich beheben und die Änderungen mit dem nächsten Update einspielen.
AceBIT - Support -

Thomas aus B
Member
Member

eine FM und auch mal Lob

Post by Thomas aus B » December 9th, 2003, 4:29 pm

@AceBit

Des öfteren erscheinen FM wenn im Browser über die "BACK" Taste zurückgesprungen wird, z.B.
Fatal error: Call to undefined function: plinks() in /homepages/41/d87579794/htdocs/index.php on line 2088

... und ein Lob für die zügig eingepflegten Updates incl. der "neuen" Übersichtlickeit ;-)

mit digitalem Gruss
Thomas

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » December 9th, 2003, 8:03 pm

Danke für den Hinweis, wir werden uns dies einmal anschauen und ebenfalls korrigieren.
AceBIT - Support -

Thomas aus B
Member
Member

Linkpartnerschaften mit den AceBit-Sites

Post by Thomas aus B » January 8th, 2004, 3:43 pm

hallo @acebit
auch von hier ein Gesundes und Neues 2004 -
bei dem Versuch mit DEN AceBit-Sites eine Linkpartnerschaft einzugehen, bekomme ich die FM "Alle aktiven Links sind bereits in einer Linkpartnerschaft mit Password Depot Webseite DE, or are of an unnaccepted category, or are of an unnacepted pagerank, or of a different link_type. " -ABBRUCH-

Dies ist so allerdings nicht korrekt: weder konnte ich bisher eine LP eingehen noch beantragen (Ausnahme: HelloEngines Site-Deutsch).

mdB um ein kurzes Feedback
Digitale Gruesse
Thomas

PS: Auf identische Mail mit Datum vom 12.12.03 gabs leider keine Antwort - aber die W-Ferien sollten ja nun vorbei sein ;-)

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » January 13th, 2004, 8:14 pm

Sie verwenden einen anderen Link-Typ als die AceBIT Seiten.

Das System ist momentan so konfiguriert das Seiten mit Popularitäts-Links nur Partnerschaften mit Seiten des selben Typs eingehen können. Eben so bei Inhalts-Links.
AceBIT - Support -

Thomas aus B
Member
Member

Linkpartnerschaften zwischen Sites mit unterschiedl. TYP

Post by Thomas aus B » January 14th, 2004, 12:22 pm

@AceBit
Sehr geehrte Damen und Herren,
dies stimmt leider so nicht ganz... Schauen Sie sich doch einmal meine Links #885 und #1245 an!
Und wenn man sich einige der Link-Sites der Kollegen hier mal anschaut gehts da ebenfalls munter mit INHALT und POPULARITÄT durcheinander. Ich vermute mal, dass diese Einschränkung erst später etabliert wurde...

Fairerweise muss ich sagen, dass ich diesem Feld beim Einrichten HIER keine grosse Bedeutung zugemessen habe. Wie kann ich denn den Typ bei einem meiner Links noch nachtraeglich ändern?

mit digitalem Gruss
Thomas

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » January 14th, 2004, 12:34 pm

Es ist richtig das diese Funktion erst später implementiert wurde.

Den Link-Typ können wir für Sie gerne ändern, teilen Sie uns einfach den im System verwendeten Namen Ihres Links mit, wir werdne den Link-Typ dann für Sie ändern.
AceBIT - Support -

Locked