Automatischen Ausfüllen

Forum für den Passwort-Server "Password Depot Enterprise Server".
Post Reply
Bumblebee
Veteran
Veteran

Automatischen Ausfüllen

Post by Bumblebee » August 18th, 2014, 10:08 am

Ich habe seit Kurzem das Add-on "Password Depot Extension 7.5.8.0" aktiviert. Nun stelle ich fest, bei einigen WebSeiten wird der Benutzernamen & Passwort & etc nicht ausgefüllt. Besonders bei Websetien von Bankinstituten. Ich habe bei jedem Konto KEIN Häckchen für "Kennwort über Browser-Ad-on nicht automatisch ausfüllen lassen" eingetragen. Frage: Habe ich eine Einstellung beim PWD übersehen?

Die Option, was bei einem DOPPELKLICK ausgefürht werden soll, dürfte es nicht mehr geben. Freage2: Stimmt dies?
Danke Bumblebee
Bei mir ist installiert: PWD 12.0.5 + FF 66.0.3 + WIN 10-64bit

Stefan (AceBIT Team)
Guru
Guru

Re: Automatischen Ausfüllen

Post by Stefan (AceBIT Team) » August 18th, 2014, 12:29 pm

Hallo Bumblebee,

Zu Frage 1: Ohne URL lässt sich schwer sagen, was die Ursache ist. Vor allem bei Bankinstituten kann es vorkommen, dass das automatische Ausfüllen vom Website-Betreiber gezielt blockiert wird.

Als Erstes sollte überprüft werden, ob eine URL-Maske (Eintrag ändern > URLs) hilft. Ansonsten kann man testen, ob das Ausfüllen in einem der beiden anderen unterstützen Browser funktioniert (vorausgesetzt, das PWD Add-on wurde installiert).

Zu Frage 2: Doch, Sie finden diese Option unter Optionen (F10) > Aktionen > Aktionen bei Doppelklick :)

HeyJoe
Expert
Expert

Re: Automatischen Ausfüllen

Post by HeyJoe » August 18th, 2015, 9:06 am

Auch ich stelle fest, daß seit dem letzten update das Firefox Browser Addon nicht mehr all die Seiten automatisch ausfüllt, in denen das vorher der Fall war. Oder hängt es evtl. mit dem letzten Firefox-Update zusammen? Oder gibt es Zusammenhänge mit dieser Anzeige im Add-ons-Manager von Firefox:

Password Depot Extension konnte nicht für die Verwendung in Firefox verifiziert werden. Fahren Sie mit Vorsicht fort.

Das müßte mal geklärt werden

Post Reply