eMail-Einstellung funktioniert nicht

Forum für den Passwort-Server "Password Depot Enterprise Server".
Post Reply
Bernett22
Newbie
Newbie
Posts: 2
Joined: June 9th, 2015, 10:23 am

eMail-Einstellung funktioniert nicht

Post by Bernett22 » June 9th, 2015, 10:28 am

Hallo Forum,

ich habe nur mal kurz eine Frage.

Und zwar habe ich die eMail-Einstellungen unter Serveroptionen soweit konfiguriert. Bei dem SSL Protokoll, welches ich mal auf SSL 3 gesetzt habe, war ich mir nicht so sicher. Provider macht aber SSL.

Bei einem Verbindungstest bekomme ich leider die Meldung: Anmeldung am Server fehlgeschlagen. Connection Closed Gracefully.

Die Zugangsdaten passen alle für das Postfach. Das habe ich im Vorfeld alles geprüft.

Was kann das sein, dass er keine Testmail rausschicken kann ?

Gruß

User avatar
AceBIT
Site Admin
Posts: 3450
Joined: March 20th, 2003, 8:08 pm

Re: eMail-Einstellung funktioniert nicht

Post by AceBIT » June 29th, 2015, 4:45 pm

Wenn Sie sicher sind, dass die Einstellugen korrekt sind, könnten Sie einmal versuchen die Firewall abzuschalten, bzw. so zu konfigurieren, dass die betreffenden Ports für den Server offen sind.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

mabu
Newbie
Newbie
Posts: 4
Joined: July 7th, 2015, 8:41 pm

Re: eMail-Einstellung funktioniert nicht

Post by mabu » July 7th, 2015, 8:56 pm

Ich frage hier auch mal: hat jemand eMail-Einstellungen gegen ein Office 365 Enterprise Plan zum Laufen gebracht?

Bekomme da auch die Meldung "Connection Closed Gracefully".

mfg
Martin

Bernett22
Newbie
Newbie
Posts: 2
Joined: June 9th, 2015, 10:23 am

Re: eMail-Einstellung funktioniert nicht

Post by Bernett22 » July 9th, 2015, 8:25 am

ich habs leider nicht ans Laufen gebracht. FW , Virenscanner .... alles deaktiviert - kein Erfolg.

Sieht mir eher aus wie ein System-Bug.

Gruß

Post Reply