Beta 2 Feedback

Forum für die Android-Edition von Password Depot.
Post Reply
dsswanderer
Member
Member

Beta 2 Feedback

Post by dsswanderer » May 14th, 2012, 7:36 pm

Feedback zur Beta 2:

Performance-Navigation:
Die Scrollgeschwindigkeit ist auf meinem IPhone 4S sehr schlecht. Angezeigt werden 6 Gruppen und ca. 30 Logins für Internetseiten.
Das macht sich dann auch bemerkbar, wenn man hinten auf den Pfeil für die Details drückt. Das muss man nämlich dann öfters machen, bis die Details angezeigt werden.

Entsperren:
Wenn sich die App selbst sperrt und man sie dann wieder öffnet, sieht man ca. 1 sec lang den Bildschirm vor dem sperren. Man muss dann zwar schnell schauen um was zu erkennen. Theoretisch ist es aber möglich, je nachdem auf welchem Schirm man war, als man das Iphone zur Seite legte, dass man User und Passwörter erkennt.

Sprache:
Die Texte in den Einstellungen sind in Denglisch (teilweise deutsch, teilweise englisch)

Anlegen von neuen PW:
Vielleicht hab ichs auch nicht gesehen, aber wie kann ich beim Anlegen eines neuen PW, dies einem meiner Gruppen zuordnen? Beim Anlegen gibt es keine Optionen und beim Bearbeiten sehe ich nur die Möglichkeit Kategorien zu hinterlegen.

Gruß

TW

WSparenberg
Member
Member

Beta 2 Feedback

Post by WSparenberg » May 15th, 2012, 8:30 pm

Hier mein erster Eindruck zur Beta 2 (hatte zuvor auch Beta 1):

>> Alle Bedienelemente immer noch sehr klein und daher manchmal schwer zu "treffen".
>> Übersichtsbildschirm zeigt für alle Datensätze einheitlich Bezeichnung, Benutzer und URL. Unabhängig davon welche Eigenschaft der Datensatz hat. Auf dem Übersichtsbildschirm halte für sinnvoll: Bezeichnung, je 1x Kopiersymbol für Passwort und Benutzername. Das Pfeilsymbol für den Bearbeitungsmodus halte ich dann für überflüssig, dazu reicht der Funktionsbutton in der Fußzeile.
>> Das Scrollen geht immer noch sehr langsam
>> Doppelklick für Bearbeitungsmodus im Übersichtsbildschirm wäre gut
>> Bei "gültig bis" sollte als Auswahl ein Kalender erscheinen (ist derzeit ein dropdownfeld)
>> Die Sortierung nach Kategorie funktioniert zwar, das Sortierkriterium zwei ist aber nicht vorhanden, d.h. danach kommt alles durcheinander
>> Eine Komprimierungsfunktion im Übersichtsbildschirm wäre schön, so dass nach Kategorien komprimiert und selektiv "aufgeklickt" werden kann. Innerhalb der Kategorie sollte nach der Beschreibung sortiert sein.

Martin Schmidt
Super User
Super User

Re: Beta 2 Feedback

Post by Martin Schmidt » May 15th, 2012, 9:39 pm

Hallo,

ich kann mich obigen Vorschlägen nur anschließen.

Wünschenswert wäre es m.E. auch, beim An- bzw. Doppelklicken von Einträgen die iPhone typischen Auswahlmöglichkeiten (Auswählen/Alles/Ausschneiden/Kopieren etc.) zu bekommen.
Dann könnte man z.B. vordefinierte Einträge wie z.B. "New Password" mit zwei Klicks löschen.

Gruß
Martin

AceBIT
Site Admin

Re: Beta 2 Feedback

Post by AceBIT » May 20th, 2012, 3:32 pm

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen! Wir werden versuchen vor der Freigabe soviel wie möglich davon zu berücksichtigen. In der heute freigegebenen Beta 3 haben wir zunächst versucht die Ausführgeschwindigkeit und das Verhalten der Benutzeroberfläche weiter zu verbessern.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

Post Reply