Beta 4 Feedback

Forum für die Android-Edition von Password Depot.
Post Reply
sperkinsCIO
Expert
Expert

Beta 4 Feedback

Post by sperkinsCIO » July 7th, 2012, 3:50 pm

Hello,

I see Dropbox integration :clap: but it doesn't do anything. I linked up Dropbox but can't see any files or folders, even when I copied my .pwsx file to the root of Dropbox. How should this integration behave?

Thanks,

Steve

AceBIT
Site Admin

Re: Beta 4 Feedback

Post by AceBIT » July 9th, 2012, 1:55 pm

Thank you for your feedback Steve! It looks like there is an issue with the Dropbox integration and we will renew this build today.

[CORRECTION] The app uses the directory \Dropbox\Apps\Password Depot. Please copy your pswx file into this directory.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

WSparenberg
Member
Member

Post by WSparenberg » July 10th, 2012, 11:43 am

Das Gute gleich vorneweg: Dropbox funktioniert !!

Der Typ "Information" beinhaltet eine fehlerhafte Anzeige des Einzeldatensatzes. Es wird die Feldbezeichnung "Content" angegeben, der dazugehörende Feldinhalt ist nicht korrekt lesbar, zumindest nicht wenn der Feldinhalt Zeilenschaltungen enthält.

Ich bekomme es immer noch nicht hin, auszuwählende Datensätze einer Gruppe zuzuordnen, um dadurch mehr Übersicht in der Auswahlliste zu bekommen. "Aber vielleicht liegt das auch an mir".

Leider können immer noch nicht PSW-Dateien genutzt werden, d.h. Ich muss immer noch eine PSW-Datei in eine PSWX-Datei umwandeln. Eine gemeinsame Nutzung eines Datenbestandes, sowohl mobil (iPhone/iPad) als auch über PC/Notebook ist somit weiterhin nicht möglich. Erst dann macht z.B. Dropbox wirklich richtig Sinn.
PSWX-Dateien können zwar am PC auch genutzt werden, jedoch nur unter Verzicht von Funktionen (z.B. Autoausfüllen von Felder).
Wählt man auf dem iPhone aus der Dropbox eine PSW-Datei aus, kommt eine Fehlermeldung. Wenn man anschließend die PSWX-Datei auswählen möchte, stürzt Passworddepot ab ("Fehler beim Laden. NSUR ...") und muss sogar das iPhone ausschalten um anschließend eine PSWX-Datei öffnen zu können.

Ich würde mir am rechten Bildschirmrand einen etwas dickeren Scrollbalken wünschen um treffsicherer Scrollen zu können.

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » July 10th, 2012, 6:56 pm

WSparenberg wrote: Der Typ "Information" beinhaltet eine fehlerhafte Anzeige des Einzeldatensatzes. Es wird die Feldbezeichnung "Content" angegeben, der dazugehörende Feldinhalt ist nicht korrekt lesbar, zumindest nicht wenn der Feldinhalt Zeilenschaltungen enthält.
Vielen Dank für die Rückmeldung, wir haben dieses Problem an die Entwickler weitergegeben.
WSparenberg wrote: Ich bekomme es immer noch nicht hin, auszuwählende Datensätze einer Gruppe zuzuordnen, um dadurch mehr Übersicht in der Auswahlliste zu bekommen. "Aber vielleicht liegt das auch an mir".
Das können Sie erreichen, indem Sie ein Kennwort markieren, dann auf Bearbeiten (Icon mit dem Stift) klicken und "Ausschneiden" auswählen. Dann gehen Sie in die gewünschte Gruppe und fügen es dort ein (Stift-Icon/Einfügen)

WSparenberg wrote: Leider können immer noch nicht PSW-Dateien genutzt werden, d.h. Ich muss immer noch eine PSW-Datei in eine PSWX-Datei umwandeln. Eine gemeinsame Nutzung eines Datenbestandes, sowohl mobil (iPhone/iPad) als auch über PC/Notebook ist somit weiterhin nicht möglich. Erst dann macht z.B. Dropbox wirklich richtig Sinn.
PSWX-Dateien können zwar am PC auch genutzt werden, jedoch nur unter Verzicht von Funktionen (z.B. Autoausfüllen von Felder).
Wählt man auf dem iPhone aus der Dropbox eine PSW-Datei aus, kommt eine Fehlermeldung. Wenn man anschließend die PSWX-Datei auswählen möchte, stürzt Passworddepot ab ("Fehler beim Laden. NSUR ...") und muss sogar das iPhone ausschalten um anschließend eine PSWX-Datei öffnen zu können.
Das mit dem Absturz sollte nicht passieren, wir haben das an die Entwickler weitergeleitet. Ansonsten ist es tatsächlich so, dass Sie auf dem Smartphones derzeit nur pswx-Dateien verwenden können. Für Version 7 ist ein gemeinsamen Datenformat auf allen Geräten vorgesehen.

WSparenberg wrote:
Ich würde mir am rechten Bildschirmrand einen etwas dickeren Scrollbalken wünschen um treffsicherer Scrollen zu können.
Sie können zum Scrollen den ganzen Bildschrim verwenden. Der Scrollbalken dient in der App als eine Art "Positionsanzeige"

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

WSparenberg
Member
Member

Post by WSparenberg » July 11th, 2012, 8:29 am

Danke an Acebit-Admin für die schnelle und umfassende Antwort.

Hier noch ein paar Anmerkungen:

Für Dropbox-Nutzer empfinde ich es für wichtig, insbesondere wenn mehrere Geräte auf die Dropboxdatendatei zugreifen sollen, eine automatische Speicherfunktion zu implementieren. Spätestens beim Schließen von Passworddepot sollte sich die Datendatei von selbst speichern.

Die Dropboxfunktionalität wäre nunmehr in der PC-Version auch nicht schlecht. Ein absolutes Highlight wäre dann auch ein Automatismus für die Umwandlung von PSW in PSWX-Dateien und umgekehrt, unter fester Definition von Speicherort und Dateinamen, damit eine komfortable Nutzung von iOS-Geräten und PCs möglich ist.
Aber wie lesen konnte, wird das Problem ja mit der 7er-Version Geschichte sein.

Korrektur zu meinem vorherigen Beitrag:
Das Problem mit der Zuordnung von Datensätzen in Gruppen ist gelöst. ("Manchmal denkt man hier halt komplizierter, als es eigentlich ist!").

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » July 11th, 2012, 11:04 am

Vielen Dank für die Rückmeldung! Die App speichert derzeit automatisch, wenn sie gesperrt wird. Wir haben das auf jeden Fall noch in die Wunschliste für künftige Updates aufgenommen.

Post Reply