Offenes Schlosssymbol Galaxy S3

Forum für die Android-Edition von Password Depot.
Post Reply
Falcon1.0
Expert
Expert

Offenes Schlosssymbol Galaxy S3

Post by Falcon1.0 » March 12th, 2013, 5:42 pm

Bei meinem Galaxy S3 wird nach einiger Zeit ein offenes Schlosssymbol angezeigt, obwohl das Programm geschlossen ist !

Wenn ich das Programm Sperre, ist das Schlosssymbol geschlossen.
Nach einiger Zeit ist das Symbol wieder offen, obwohl das Programm gesperrt ist.

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Re: Offenes Schlosssymbol Galaxy S3

Post by Birke (AceBIT-Team) » March 13th, 2013, 11:20 am

Hallo Falcon1.0,

damit wir Ihr Problem angehen können, müssten wir Sie um zwei Auskünfte bitten. Vielen Dank!

1.) Beziehen Sie sich mit „Schlosssymbol“ auf das Symbol in der Taskleiste?

2.) Meinen Sie mit dem „geschlossenen“ Zustand von Password Depot, dass es „gesperrt“ ist? Sie beziehen sich also nicht darauf, dass das Propgramm nur in die Taskleiste minimiert – aber nicht gesperrt – ist?

Hintergrund unserer Frage: Sie beschreiben zwei Situationen, in denen das Symbol von geschlossen zu offen wechselt:
(a) wenn das Programm geschlossen ist („obwohl das Programm geschlossen ist“)
(b) wenn das Programm gesperrt ist („Wenn ich das Programm Sperre“)

Falcon1.0
Expert
Expert

Post by Falcon1.0 » March 13th, 2013, 4:14 pm

Birke (AceBIT-Team) wrote: 1.) Beziehen Sie sich mit „Schlosssymbol“ auf das Symbol in der Taskleiste?

2.) Meinen Sie mit dem „geschlossenen“ Zustand von Password Depot, dass es „gesperrt“ ist? Sie beziehen sich also nicht darauf, dass das Propgramm nur in die Taskleiste minimiert – aber nicht gesperrt – ist?
Zu 1) Ja, oben in der Taskleiste.
Zu 2) Das Programm ist gesperrt, wenn ich es aufrufe muss ich eine Kennwortdatei öffnen oder erstellen.Trotzdem wird oben ein offenes Schloss angezeigt, so als wenn das Programm entsperrt ist.

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Post by Birke (AceBIT-Team) » March 13th, 2013, 4:28 pm

Hallo Falcon1.0,

Danke für Ihre Rückmeldung! Unsere Programmierer werden versuchen, die Sachlage zu reproduzieren und zu lösen. Anschließend melden wir uns wieder bei Ihnen.

chillo
Newbie
Newbie

Post by chillo » April 24th, 2013, 4:52 pm

Falcon1.0 wrote:
Birke (AceBIT-Team) wrote: 1.) Beziehen Sie sich mit „Schlosssymbol“ auf das Symbol in der Taskleiste?

Zu 1) Ja, oben in der Taskleiste.
Zu 2) Das Programm ist gesperrt, wenn ich es aufrufe muss ich eine Kennwortdatei öffnen oder erstellen.Trotzdem wird oben ein offenes Schloss angezeigt, so als wenn das Programm entsperrt ist.

Geanu das gleiche Problem ...

Infos:S3 Mini ///PW:Depot 1.6(Build:7) Android Version 4.1.2

mfg

chillo

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Post by Birke (AceBIT-Team) » April 30th, 2013, 2:35 pm

Danke, chillo, für das Feedback!

HeyJoe
Expert
Expert

Post by HeyJoe » May 29th, 2013, 9:04 am

Hallo Falcon1.0
gleiches Problem habe ich bei meinem Galaxy S3 mini auch seit einigen Tagen. In den Nachrichten taucht zu den unterschiedlichsten Zeiten die Meldung auf, daß Password Depot entsperrt ist, z.B. heute nacht um 01.30 (da war ich im Tiefschlaf). Will man das Programm nutzen, muß man dann aber doch das Masterkennwort eintragen.

Gruß HeyJoe

tgindia
Newbie
Newbie

Lösung

Post by tgindia » June 7th, 2013, 1:37 pm

Hallo habe das Problem auch allerdings mit dem Galaxy S2.

Abhilfe:

Bei
Einstellungen/Anwednungsmanager/Password Depot
den Haken "Nachrichten anzeigen" entfernen. Jetzt ist Ruhe mit dem Schloß in der Statusleiste :wink:

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Post by Birke (AceBIT-Team) » June 10th, 2013, 4:00 pm

Danke, tgindia, für den Hinweis!

sc50manni
Newbie
Newbie

Post by sc50manni » August 2nd, 2013, 8:49 am

Hallo,
ich kann nicht ganz folgen! Es ist genial, eine Meldung zu ignorieren, indem man durch eine Änderung in den Optionen (abschalten) lediglich dafür sorgt, diese nicht mehr presentiert zu bekommen? Das wäre ja so, als würde man im Auto die Meldung "Tür hinten links nicht geschlossen" nicht verifizieren, sondern lediglich durch Abschaltung im MUltifunktionsdisplay dafür sorge, sie einfach nicht angeziegt zu bekommen! Was ist denn der Grund dafür, dass dieses Schloss-Symbol nach ordnungsgemäßem Sperren der Password-Datei und Beendung der Anwendung irgendwann wieder in der Schnellzugriffsleiste bzw. Meldungsleiste des SAMSUNG Galaxy S3 mit dem Hinweis "Entsperrt" erscheint? Mich irritiert das ebenfalls sehr stark. Ich überlege mir gerade, auf diese App zu verzichten und sie wieder zu deinstalliern.

Grüße
sc50manni :?

Stefan (AceBIT Team)
Guru
Guru

Post by Stefan (AceBIT Team) » August 2nd, 2013, 1:01 pm

Hallo sc50manni,

natürlich ist es nicht ratsam eine Meldung einfach zu ignorieren. Da es sich in diesem Fall aber um eine falsche Meldung zu handeln scheint, kann man sie ausnahmsweise ignorieren. :)

TitanSchorsch
Member
Member

Post by TitanSchorsch » January 26th, 2014, 11:47 am

Hallo, Habe das gleiche Problem in der Taskleiste oben bei meinem Galaxy Note (1).
Für so ein sensibles Thema wie Passwortspeicherung und Schutz - speziell auf Android-Systemen - ist mir die Aussage von Stefan am 02.08.13 "da es sich in diesem Fall aber um eine falsche Meldung zu handeln scheint, kann man sie ausnahmsweise ignorieren" zu vage.
Birke schreibt zu dem Problem am 13.03.13, dass die Programmierer versuchen werden, die Sachlage zu reproduzieren und zu lösen."

Wie sieht das Ergebnis der Programmierer-Prüfung aus? Kann die Meldung definitiv ignoriert werden und wird das Problem bei einem App-Update beseitigt?
Die Aussage, dass es sich um eine falsche Meldung zu handeln "scheint" ist gerade angesichts des aktuellen Passwort-Diebstahls (siehe BSI) absolut nicht vertrauenerweckend.

Stefan (AceBIT Team)
Guru
Guru

Post by Stefan (AceBIT Team) » January 29th, 2014, 2:45 pm

Hallo TitanSchorsch,

wir konnten das Problem nicht reproduzieren. Wenn beim Aufrufen der der Datei (trotz offenem Schlosssymbol) das Masterkennwort eingegeben werden muss, spricht alles für eine Fehlmeldung.
Wir arbeiten bereits an einer neuen App für Android, deren geplanter Release-Termin der Januar war. Leider gab es einige Verzögerungen, aber die App hat im Moment höchste Priorität und wir werden sie schnellstmöglich veröffentlichen.

Post Reply