Windows Phone 8

Forum für die Android-Edition von Password Depot.
Post Reply
Manfred Grimm
Newbie
Newbie

Windows Phone 8

Post by Manfred Grimm » July 8th, 2013, 11:05 pm

Wann kommt ein App für Win Phone 8 :clap:

Stefan (AceBIT Team)
Guru
Guru

Re: Windows Phone 8

Post by Stefan (AceBIT Team) » July 10th, 2013, 10:24 am

Hallo Manfred,

diesbezüglich haben wir noch nichts geplant. Sollten wir uns für die Entwicklung einer Win Phone 8 App entscheiden, werden wir es natürlich hier im Forum bekannt geben.

Manfred Grimm
Newbie
Newbie

Post by Manfred Grimm » July 10th, 2013, 11:44 am

Danke!

BiberM
Member
Member

Post by BiberM » July 21st, 2013, 10:59 am

Hallo,

können Sie uns auch sagen, warum keine Windows Phone Version geplant ist? In einem Thread wurde eine Windows Phone 7 Version erst mehr oder weniger angekündigt, dann auf unbestimmte Zeit verschoben und dann ganz fallen gelassen. Auch da gab es damals keine Begründung.

Ich persönlich vermisse eine Windows Phone Version doch ziemlich deutlich, da ich mitlerweile fast überall nur noch mit generierten Passwörtern arbeite.

Viele Grüße,
BiberM

Stefan (AceBIT Team)
Guru
Guru

Post by Stefan (AceBIT Team) » July 22nd, 2013, 1:28 pm

Hallo BiberM,

zur Zeit bieten wir mobile Editionen für iOS und Android an. Das Problem aus unserer Sicht sind die verschiedenen Entwicklungsumgebungen. Für jede Plattform muss von Grund auf eine neue Anwendung entwickelt und unterstützt werden. Aufgrund der derzeit vergleichsweise geringen Verbreitung von Windows Phone 8 haben wir uns bislang noch zurückgehalten.

Dies ist jedoch keine endgültige Entscheidung, sondern spiegelt nur die aktuelle Einschätzung wider.

blessi
Member
Member

Post by blessi » December 31st, 2013, 6:47 pm

Hallo Zusammen,
leider wird seitens AceBIT die Zeit verschlafen. In Zeiten haben sich geändert. Man(n) und natürlich auch Frau haben heute nicht mehr nur ein Gerät zum Arbeiten. Also nicht einfach nur noch einen Windows PC. Dazu kommen heute Smartphone und Tablett. Und meistens mit unterschiedlichen Systemen. Jeder möchte und muss aber, wenn man sichere Passwörter benutzen will, ein Programm dafür haben, das auf jedem Gerät nutzbar ist.
Schade, weil Password Depot eigentlich ein guten Programm ist das ich über Jahre als zahlender User genutzt habe. Ich hätte auch für jede App auf den unterschiedlichen Systemen gezahlt...
Nun werde ich mich aber verabschieden müssen. Ich möchte meine Passwörter in einer Datenbank auf Windows, Android, Windows Phone 8 und auch RT nutzen. Dafür gibt es Lösungen, die dann auch noch kostenlos sind. Das bietet Password Depot leider nicht und wenn ich die Foreneinträge lese, wird das auch kaum in den nächsten Monaten möglich sein.
Ich drücke Euch trotzdem die Daumen für ein erfolgreiches neues Jahr :)
Manchmal sieht man sich ja 2x im Leben... :wink: Dann muß aber ne Menge passieren.... :hammer:

Stefan (AceBIT Team)
Guru
Guru

Post by Stefan (AceBIT Team) » January 8th, 2014, 6:27 pm

Hallo blessi,
blessi wrote:Ich möchte meine Passwörter in einer Datenbank auf Windows, Android, Windows Phone 8 und auch RT nutzen.
die Android App hat momentan höchste Priorität und bis Ende des Monats werden wir eine neue Version (der App) veröffentlichen.

Xerxes
Newbie
Newbie

Post by Xerxes » July 1st, 2014, 4:03 am

Das Interesse ist doch für WP vorhanden, siehe Anzahl der Zugriffe auf WP7 und WP8 im Forum.
Schade, wenn Acebit WP links liegen lässt und diese Anwender missachtet.

Stefan (AceBIT Team)
Guru
Guru

Post by Stefan (AceBIT Team) » July 2nd, 2014, 10:20 am

Hallo xerxes,

Aktuell konzentrieren wir uns auf Andoird und iOS. Dies sind zurzeit die am verbreitetsten Betriebssysteme im mobilen Bereich und unsere alten Apps dafür sind veraltet und benötigen eine dringende Überarbeitung.

Bei der komplett überarbeiteten Version für Android sind wir aktuell bei einer stabilen Beta und werden demnächst die finale Version freigeben. Danach steht iOS auf der Liste. Erst danach können wir erneut überprüfen, ob die Entwicklung einer zusätzlichen App für WP Sinn macht.

Wir würden gerne für jedes Betriebssystem eine Version anbieten (nicht nur mobil), aber leider muss für jede Plattform eine eigene Anwendung programmiert und gepflegt werden, was ein enormer Aufwand ist (gerade im Sicherheitsbereich). Der letzte Stand der Dinge war der, dass der Marktanteil von WP noch zu klein war, um den mit dem Programmieren und Pflegen verbundenen Aufwand zu rechtfertigen.

blessi
Member
Member

Post by blessi » July 2nd, 2014, 4:34 pm

Hallo AceBit-Team,
wenn Sie da mal nicht aufs falsche Pferd setzen.
iOS verliert pro Quartal ca. 3%, Windows Phone geht um ca. 2,5% pro Quartal zu. Das war zumindest in den letzten Quartalen so...

Mich würde mal interessieren, wie groß Ihr Entwicklerteam ist. Für mich klingt es so als würde nur eine Person die Entwicklung voran treiben.

Post Reply