Problem mit Suchmaschineneintrag

Forum für unsere SEO-Software "Hello Engines!".
Post Reply
kjhofmann
Member
Member

Problem mit Suchmaschineneintrag

Post by kjhofmann » April 7th, 2013, 11:31 am

Hallo,
bei dem Versuch mit "HelloEngines" einen neuen Kunden (Joomla! 2.5.9) von mir in den Suchmaschinen einzutragen, kommt bei einigen die Meldung:
Protocol "https" not implemented
als Fehlermeldung. U.a. auch bei Google (DE).

Was ist hier der Fehler?

Bisherige Einträge haben immer funktioniert.

Engines Programm 6.7.1
Datenbankversion 4.7.2.0

Birke (AceBIT-Team)
Guru
Guru

Re: Problem mit Suchmaschineneintrag

Post by Birke (AceBIT-Team) » April 10th, 2013, 6:29 pm

Suchmaschinen benutzen vermehrt ausschließlich das HTTPS-Protokoll, wohingegen sestimmte Funktion in Hello Engines! 6.X nur das HTTP-Protokoll benutzen können, nicht aber das HTTPS-Protokoll. Entsprechend erfordert die Lösung Ihres Problems ein Softwareupdate auf die aktuelle Version.

comanderf1
Newbie
Newbie

Post by comanderf1 » October 16th, 2013, 1:45 pm

auch ich habe das Problem "https" ich besitze aber die Version 6 Standard wird man so gezwungen wieder eine neue Version zu Kaufen!?

Stefan (AceBIT Team)
Guru
Guru

Post by Stefan (AceBIT Team) » October 31st, 2013, 3:14 pm

Hallo comanderf1,

als Hello Engines! 6 aktuell war, wurde dieses Feature nicht benötigt. Dies hat sich im Lauf der Zeit geändert und wir haben es implementiert.

Sie können Hello Engines! 6 weiter verwenden. Die Funktionen der Version die Sie damals erworben haben, werden weiterhin funktionsfähig bleiben.

Dass neue Versionen neue Features enthalten, liegt in der Natur der Dinge. Kunden die bereits eine ältere Version von Hello Engines besitzen, erhalten einen Rabatt beim Erwerb eines Upgrades.

Zusätzlich sind in der aktuellen Version (Hello Engines 8 ) 10 Websites inklusive. Dies macht das Upgrade nochmal günstiger. In der alten Version hätte man für diese Anzahl zusätzliche Freigabecodes erwerben müssen.

Sie sehen also, es lohnt sich Hello Engines! verwendet zu haben und jetzt auf die aktuelle Version upzugraden.

Post Reply