iPhone App?

Forum für die iOS-Edition von Password Depot.
Post Reply
wowolenz
Newbie
Newbie

iPhone App?

Post by wowolenz » June 8th, 2010, 9:30 am

Wann kommt eine iPhone App?

AceBIT
Site Admin

Re: iPhone App?

Post by AceBIT » June 9th, 2010, 7:31 pm

Die iPhone Edition ist als Beta bereits verfügbar und in Kürze zum Download bereitgstellt.
Beste Grüße aus Darmstadt! - Best regards from Darmstadt!

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

snakeyaid
Member
Member

Post by snakeyaid » June 16th, 2010, 8:37 pm

Gibt es bereits einen Termin für die iPhone app?

Frankg.
Member
Member

Post by Frankg. » June 28th, 2010, 11:05 am

wird es die app nur für das iphone geben die auf dem ipad skaliert wird, oder auch eine eigene für das ipad?
mfg
frank

snakeyaid
Member
Member

Post by snakeyaid » August 16th, 2010, 7:13 am

So lange schon versprochen, wo ist denn die IPhone App. nun.
Wie ist der Stand der Entwicklung. Wann kommt die App. denn nun tatsächlich. Mailanfragen beim Support haben bereits im Juli zur Antwort gehabt das ein Download in den nächsten Tagen möglich sei.
Bitte eine kleine Info wie lange es tatsächlich noch dauert.

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » August 16th, 2010, 3:10 pm

Eine Alpha wird in diesen Tagen veröffentlicht werden.

AceBIT GmbH, Holzhofallee 15, 64295 Darmstadt, Deutschland - Tel.: +49 61 51 136 50-0, Fax: +49 61 51 136 50-20, E-Mail: info@acebit.de, Web: https://www.acebit.de

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » August 16th, 2010, 3:10 pm

Spirou
Newbie
Newbie

Post by Spirou » August 26th, 2010, 1:29 am

Moin,
AceBIT wrote:Posted: Wed Jun 09, 2010 6:31 pm
Die iPhone Edition ist als Beta bereits verfügbar und in Kürze zum Download bereitgstellt.
AceBIT wrote:Posted: Mon Aug 16, 2010 2:10 pm
Ich denke wenn Ihr in dieser richtung weiter programmiert habt, ist heute nichts mehr davon über
und es wird kein iPhone App geben :D

oder?

Gruß
Spirou

snakeyaid
Member
Member

Post by snakeyaid » August 26th, 2010, 7:18 am

Ja, ist mir auch neu das zuerst die beta, dann die alpha kommt.
Aber es wurden bereits so oft Veröffentlichungen, die in den "nächsten Tagen" kommen, angekündigt, das ich nichts mehr glaube.
Es ist zwar schade, aber ich werde wohl ein anderes Produkt nehmen müssen. Das dann aber auch für den PC. Ich habe bald keine Lust mehr zu warten und meine PW doppelt führen zu müssen. Hier hat man wohl einen Trend verpennt und arbeitet nun mit einer Art Hinhaltetaktik. Vielleicht wäre es dem Kunden gegenüber besser einen Termin für eine Veröffentlichung zu nennen, der auch zu halten ist, oder gleich zuzugeben das man nichts hat...

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » August 26th, 2010, 6:44 pm

Ihre Enttäuschung über die Verzögerung ist gut nachvollziehbar.

Wir können derzeit folgende verbindliche Aussage machen: Die iPhone Version ist nach derzeitigem Stand der Dinge weiterhin in der Entwicklung, da kurz vor Freigabe Probleme aufgetreten sind.

Einen neuen Termin möchten wir nach der aktuellen Verzögerung erst nennen, wenn das Projekt abgeschlossen ist.

snakeyaid
Member
Member

Post by snakeyaid » September 27th, 2010, 6:38 pm

Auch wnn es noch keinen neuen Termin gibt
ist es vielleicht möglich einen ungefähren
zeitlichen Horizont zu nennen. Nachdem bereits
vor längerem, öfters, ein Release in Aussicht gestellt
wurde kann es doch so schwer nicht mehr sein.
Es sei denn man hat etwas programmiert was Apple
In seinen Vertragsbedingungen nicht erlaubt.
Sei es wie es sei, ich werde wohl umsteigen auf eine andere
Software. Leider, aber erforderlich, da eine
Synchronisation mit dem iPhone für mich unerlässlich ist.
Schade, aber hier wurde wohl ein Trend verschlafen.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg.

M
Super User
Super User

Post by M » September 27th, 2010, 8:29 pm

vielleicht ist PD zu sicher und die amis können dort nichts einsehen.

ich würde das telefon tauschen.

*duck*

Spirou
Newbie
Newbie

Post by Spirou » October 18th, 2010, 3:04 am

Moin,

erste Frage: gibt es schon Neuigkeiten bei der Entwicklung/Fertigstellung?

Ich möchte echt nicht drängeln, aber es ist schon langsam an der Zeit
eine version zu bekommen.. und wenn eure PC Version nicht so gut wäre,
hätte ich schon z.b. zu ******** gewechselt.. die iPad & iPhone Version
ist Top.. die PC Version der letzte dre**.

Und da ich nun schon ein paar Hundert Rezensionen gelesen hab (Appstore),
gebe ich euch den Tipp, macht das mit der Syncronisation richtig (z.b. über dropbox)
da legen sehr viele user wert drauf ;)

Zweite Frage: Macht Ihr gleich eine HD / iPad Version?
Ich möchte keine aufgezoomte version auf dem iPad nutzen.

Na dann, viel Erfolg.
Spirou

PS: Zur not nehme ich auch eine kostenpflichtige Cydia Version wenn es mit dem Appstore nicht klappt ;)

iphonelover
Newbie
Newbie

Post by iphonelover » November 4th, 2010, 4:59 pm

Moin,

ich verfolge die Geschichte bereits eine ganze Weile.
Auf mich macht das hier den Eindruck einer schlechten Posse.
Auf der einen Seite sind die Leute, die auf die iPhone App warten, da es etwas viel verlangt ist alle PW doppelt zu führen.
Auf der anderen Seite die Entwickler, die etwas fuktionierendes programmieren wollen.

Leider passt das so irgendwie nicht zusammen.

Die Entwickler tun Ihr bestes. Leider hatten Sie Probleme, denn die fast fertige Beta-Version hat sich von selbst zu einer Alpha Version zurück entwickelt und ist jetzt wahrscheinlich weggesperrt damit nicht noch schlimmeres geschieht.
Die Anwender warten sehnsüchtig und können das mit der Rückwärtsentwicklung nicht verstehen.
M wrote:vielleicht ist PD zu sicher und die amis können dort nichts einsehen.

ich würde das telefon tauschen.

*duck*
@ duck: Das ist ja wohl der größte Käse den ich seit langem gehört habe.
Auch bei Windows Mobile sind die Entwickler immer noch in Stufe Alpha 1.
Es ist eher ein gutes Zeichen das Apple nicht jede Alpa auf das iPhone lässt.

Das Problem liegt eher darin das noch Anfang 2010 vom Support die Meldung kam es wird nicht an einer iPhone App gearbeitet.
Hier wurde schlichtweg geschlafen.
Es scheint auch so das der Support nicht so genau bescheid weiß, da er bereits am 9. Juni eine baldige Veröffentlichung in Aussicht gestellt hat.

Es wäre toll gewesen eine iPhone App zu bekommen, aber so langsam frage ich mich ob wir das noch wollen.

Sind wir uns denn sicher das wir unsere PW einer App anvertrauen wollen, die von Beta nach Alpha entwickelt wird, die seit 6 Monaten in Kürze erscheint, die seit 3 Monaten in den nächsten Tagen kommt und die seit 26.08.2010 mit kurzfristig aufgetauchten Problemen behaftet irgendwo liegt.

Es gibt keine Infos, keine Aussagen zu Terminen, keine aussagen zu Fortschritten und auch keine Meldung das es nichts wird.

Ist das Kundenfreundlich?

M
Super User
Super User

Post by M » November 4th, 2010, 5:10 pm

anstatt auf solche pöpeleien zu schweigen muß der apple müll mit händen und füßen von den fanboys verteidigt werden.

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » November 4th, 2010, 6:04 pm

Die iPhone-Edition ist nun fertig und wartet auf die Freigabe durch die Mitarbeiter des iTunes-Stores.

snakeyaid
Member
Member

Post by snakeyaid » November 7th, 2010, 9:40 am

Super Sache.
Herzlichen Glückwunsch.
Jetzt hoffen wir mal das Apple das auch noch schnell
Hinbekommt.
Ich bin schon sehr gespannt.

snakeyaid
Member
Member

Post by snakeyaid » November 13th, 2010, 2:40 pm

Super Sache, sofort geladen. Das ging bei Apple ja
Echt schnell, aber wie bekomme ich meine Kennwortdatei vom PC auf das iPhone.
Bitte kurze Info.
Oder muss ich das jetzt alles doppelt führen?

Bitte Hilfe.
Last edited by snakeyaid on November 13th, 2010, 2:42 pm, edited 1 time in total.

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » November 13th, 2010, 2:41 pm

Einige Hinweise zur Nutzung der iPhone Edition:

1) Wie bekomme ich meine Kennwörterdatei vom PC auf das iPhone?

Speichern Sie Ihre Kennwörterdaei auf Ihrem PC über Datei/Speichern unter im Format .pswx ab. Kopieren Sie diese Datei nun auf Ihr iPhone und öffnen Sie diese dort.

Um Dateien vom Windows PC an Ihr iPhone und umgekehrt zu übertragen gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Kontaktieren Sie dazu bitte die Dokumentation von Apple/iPhone.

Oder Sie verwenden eines der im Internet (kostenlos) vorhandenen Tools mit denen Sie das durchführen können, wie z.B.:

PC Suite für iPhone

(Dies ist eine unverbindliche Empfehlung, wir übernehmen keine Gewähr für die Tauglichkeit dieses Tools)

2) Wie synchronisiere ich meine Kennwörter auf dem iPhone mit meinem PC

Kopieren Sie Ihre Kennwörterdatei (.pswx) vom iPhone zurück auf Ihren Computer. Führen Sie nun auf Ihrem Computer in Password Depot die Synchronisierugn durch (Extras/Synchronisieren)

Hantoball
Member
Member

Post by Hantoball » November 13th, 2010, 8:02 pm

Hallo Acebit,

ich bin sicherlich technisch nicht auf den Kopf gefallen, aber eure Erklärung reicht bei weitem nicht. So jetzt habe ich via Dropbox die PWD Datei auf mein Iphone bekommen. Und nun ?

Sorry, aber diese vorgehensweise ist doch echt "unterirdisch" ! Wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat werden hier Beiträge einfach gelöscht. Das hätte auch anders gehen können !

Und ich will nicht erst so eine umständliche Prozedur machen um ein Abgleich mit meinem PC machen zukönnen.

Also nochmals die Frage. Gibt es eine Planung, das der Sync leichter von statten geht als jetzt.

Achja.....bitte eine genauere Vorgehensweise bitte einstellen. Ich hab es immer noch nicht verstanden und nach 2 Stunden Frust hab ich heute auch keine Lust mehr weiter zu probieren.

ABER vielleicht hat ja einer der Teilnehmer bereits einen Sync erfolgreich hintersich gebracht ?

snakeyaid
Member
Member

Post by snakeyaid » November 13th, 2010, 8:22 pm

Ich hab die iPhone App, ich hab das iPhone, ich hab Password Depot, ich hab die pswx auf dem Rechner, ich hab die pswx auf dem iPhone (per Mail, per Dropbox, per Disk Aid etc.)

ABER:

Was tue ich nun damit, wie kriege ich das Ding auf?

HILFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich nur zu blöd bin, bitte eine Erklärung für Dummies!

Bitte nicht löschen, ich brauche da wirklich Hilfe!

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » November 13th, 2010, 9:53 pm

SteffenH wrote:na super, AceBit kann keine Kritik vertragen !!!!
Das ist nicht richtig, die Kritik unserer Anwender macht unsere Anwendungen erst zu dem was sie sind.

Im Falle von Benutzern wie Ihnen, die sich hier offenbar nur deshalb neu anmelden, um zu stänkern und alles schlecht zu reden, machen wir von unserer Möglichkeit Gebrauch, dass Forum hier lesbar zu halten und unsinnige Beiträge zu löschen.

SteffenH
Newbie
Newbie

Post by SteffenH » November 13th, 2010, 10:19 pm

AceBIT wrote:
Das ist nicht richtig, die Kritik unserer Anwender macht unsere Anwendungen erst zu dem was sie sind.

Im Falle von Benutzern wie Ihnen, die sich hier offenbar nur deshalb neu anmelden, um zu stänkern und alles schlecht zu reden, machen wir von unserer Möglichkeit Gebrauch, dass Forum hier lesbar zu halten und unsinnige Beiträge zu löschen.

na jetzt gehts ja los

hab ne PN von AceBit erhalten:

" Wenn Sie in unserem Benutzerforum mit diskutieren möchten, bitten wir Sie, sich an einen sachlichen und freundlichen Umgangston zu halten!

Vielen Dank! "

Ich habe keinen beleidigt oder ähnliches, nur meine Meinung gesagt !!!
haben die 5 anderen die heute morgen geschrieben haben und gelöscht sind auch alle eine Verwarnung erhalten ?

Gut AceBit, dann löscht mich, hab dann das letzte mal PD gekauft.
man wird ja wohl mal seine meinung sagen dürfen !
Hab mich nicht nur angemeldet um zu stänkern.
Hier hat bestimmt noch keiner geschafft, mit normalen mitteln, seine PC Passwörter in den Iphone zu bekommen !
Dann erklärt es doch mal richtig, wie es von anderen Benutzern hier auch schon gewünscht wurde !!!
ich habs bis jetzt nicht hinbekommen !

Ich habe erst vor kurzen die PD5 gekauft, weil es hieß, es gibt bald ein IPhoneupdate.
Hatte lange die version 4, die hätte dann auch gereicht !
Darauf habe ich gehofft, hätte sonst bestimmt mir ein anderes zugelegt.
Nein ich habe PD5 gekauft und nun?

Die Iphoneversion ist mehr als schlecht, basta und auf wiedersehen

Na super von 6 Beiträgen auf 1 ;-)

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » November 13th, 2010, 11:06 pm

Hantoball wrote: Achja.....bitte eine genauere Vorgehensweise bitte einstellen. Ich hab es immer noch nicht verstanden und nach 2 Stunden Frust hab ich heute auch keine Lust mehr weiter zu probieren.
Wir werden in Kürze eine bessere Beschreibung veröffentlichen, wie die Kennwörterdatei genau auf das iPhone übertragen werden kann und bitten Sie um etwas Geduld.

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » November 13th, 2010, 11:07 pm

snakeyaid wrote:Ich hab die iPhone App, ich hab das iPhone, ich hab Password Depot, ich hab die pswx auf dem Rechner, ich hab die pswx auf dem iPhone (per Mail, per Dropbox, per Disk Aid etc.)

ABER:

Was tue ich nun damit, wie kriege ich das Ding auf?

HILFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich nur zu blöd bin, bitte eine Erklärung für Dummies!

Bitte nicht löschen, ich brauche da wirklich Hilfe!
Eine genaue Erläuterung folgt schnellstmöglich. Die aktuelle Beschreibung ist tatsächlich sehr dürftig.

fffgermany
Member
Member

Post by fffgermany » November 14th, 2010, 1:09 pm

SteffenH wrote:
AceBIT wrote:

na jetzt gehts ja los

hab ne PN von AceBit erhalten:

" Wenn Sie in unserem Benutzerforum mit diskutieren möchten, bitten wir Sie, sich an einen sachlichen und freundlichen Umgangston zu halten!

Vielen Dank! "

Ich habe keinen beleidigt oder ähnliches, nur meine Meinung gesagt !!!
haben die 5 anderen die heute morgen geschrieben haben und gelöscht sind auch alle eine Verwarnung erhalten ?

Gut AceBit, dann löscht mich, hab dann das letzte mal PD gekauft.
man wird ja wohl mal seine meinung sagen dürfen !
Hab mich nicht nur angemeldet um zu stänkern.
Hier hat bestimmt noch keiner geschafft, mit normalen mitteln, seine PC Passwörter in den Iphone zu bekommen !
Dann erklärt es doch mal richtig, wie es von anderen Benutzern hier auch schon gewünscht wurde !!!
ich habs bis jetzt nicht hinbekommen !

Ich habe erst vor kurzen die PD5 gekauft, weil es hieß, es gibt bald ein IPhoneupdate.
Hatte lange die version 4, die hätte dann auch gereicht !
Darauf habe ich gehofft, hätte sonst bestimmt mir ein anderes zugelegt.
Nein ich habe PD5 gekauft und nun?

Die Iphoneversion ist mehr als schlecht, basta und auf wiedersehen

Na super von 6 Beiträgen auf 1 ;-)
Lieber Moderator,

Sie bezeichnen wohl auch meinen Beitrag als unsinnig, da dieser von Ihnen hier im Forum gelöscht wurde. (Man kann man sich diesen im AppStore als Rezension zu Ihrer App ansehen.) Falls Sie Kritik nicht vertragen, machen Sie doch bitte ein Produkt, das vom Nutzer nach Veröffentlichung auch angewendet werden kann. Es geht hier um die Speicherung bzw. Transfer von sensiblen Daten und ich hoffe zukünftig auf mehr Verständnis statt Löschen konstruktiver Kritik! Wenn Sie allerdings nur Lobhudeleien zulassen, verabschiede ich mich aus diesem Forum und als Lizenznehmer & Multiplikator seit 2004.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Flies
Berlin/Frankfurt

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » November 14th, 2010, 4:22 pm

fffgermany wrote: Lieber Moderator,

Sie bezeichnen wohl auch meinen Beitrag als unsinnig, da dieser von Ihnen hier im Forum gelöscht wurde. (Man kann man sich diesen im AppStore als Rezension zu Ihrer App ansehen.) Falls Sie Kritik nicht vertragen, machen Sie doch bitte ein Produkt, das vom Nutzer nach Veröffentlichung auch angewendet werden kann. Es geht hier um die Speicherung bzw. Transfer von sensiblen Daten und ich hoffe zukünftig auf mehr Verständnis statt Löschen konstruktiver Kritik! Wenn Sie allerdings nur Lobhudeleien zulassen, verabschiede ich mich aus diesem Forum und als Lizenznehmer & Multiplikator seit 2004.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Flies
Berlin/Frankfurt
Hallo Herr Flies,

wenn Sie hier im Forum ein bisschen stöbern, werden Sie sicher sehen, dass wir keinesfalls Beschwerden oder Kritik löschen. Im Gegenteil! Seit der Existenz dieses Forums wurden auch nur eine handvoll Beiträge/Topics gelöscht, hauptsächlich war das Spam und/oder sich wiederholende Themen.

Das von Ihnen genannte Topic wurde gelöscht, weil es bereits ein Topic zum Thema "iPhone" gibt und identische Beiträge teilweise 3x in 3 verschiedenen Topics gepostet wurden.

Wenn ein Topic nur aus Beiträgen im duplizierten Stil von "wann kommt die iPhone-Edition endlich" und "es ist alles doof" besteht, hat es weder für uns noch für die mitlesenden Anwender irgendeinen Nutzen.

Ihre Kritik war nun auch nicht so fundiert, dass man deshalb hätte gleich das ganze duplizierte Topic erhalten müssen. Da Sie sie auch wenige Stunden nach Erscheinen der iPhone-Edition im AppStore gepostet haben, können Sie davon ausgehen, dass sie von anderen Benutzern gelesen wird.

Gerne posten wir Ihren Beitrag aber auch hier nochmal:
fffgermany wrote: Also was ihr da nun über Monate zusammengeschustert habt, enttäuscht auf ganzer Linie. Wie geht ein Sync bitte? Was ist mit einer Schlüsseldatei?

Irgendwie baut sich bei mir und meinen sensiblen Daten bisher keinerlei Vertrauen auf. Positiv zu Erwähnen bleibt, dass es kostenlos ist. Hoffe auf schnelle Besserung, denn den Namen PD für iphone hat es nicht verdient.

M
Super User
Super User

Post by M » November 14th, 2010, 7:37 pm

eines war mir völlig klar.

apfelbenutzer sind einfach nicht in der lage etwas selbst zu machen.

:twisted:

snakeyaid
Member
Member

Post by snakeyaid » November 14th, 2010, 9:01 pm

M wrote:eines war mir völlig klar.

apfelbenutzer sind einfach nicht in der lage etwas selbst zu machen.

:twisted:
Vielleicht brauchst auch Du, Meister aller Klassen, mal Hilfe.
Du freust Dich dann mit Sicherheit über so wertvolle Unterstützung
wie die Deine...

M
Super User
Super User

Post by M » November 14th, 2010, 9:17 pm

wenn du meinst.

für solche simplen sachen die alle user auf anderen endgeräten allein können brauchen apfeluser hilfe und am besten noch zusätzliche anwendungen die das für sie erledigen.

aber ein sogenannter fanboy wird seine unfähigkeit ein gerät von selbst zu bedienen niemals zugegben. vor allem auch weil das gerät durch den hersteller völlig eingeschränkt und bevormundet ist.

aber trotzdem viel spaß mit dem gängelspielzeug.

lion69
Member
Member

Post by lion69 » November 14th, 2010, 11:52 pm

Hallo,

das manuelle Syncen klappt im Moment noch nicht.
Zum Dateiaustausch mit dem PC müsste die App in iTunes in der entsprechenden Rubrik aufgelistet sein wie z.B. Goodreader oder Fileapp; dort würde man die App markieren und entsprechende Optionen zum Down- und Upload angeboten bekommen. Hier erscheint die App aber nicht.
Durchsucht man mit externen Tools das iPhone-Dateisystem (ein Beispiel wurde von AceBit in der Releaseankündigung hier im Forum genannt), so findet man keine über die App erstellte .pswx-Datei und weiß daher nicht, wohin man seine PC-Datei kopieren sollte.

Falls ich eine Möglichkeit übersehen oder die Beschreibung missverstanden haben sollte, freue ich mich über eine Antwort vom AceBit-Team. Ansonsten müssen wir warten, bis der Dateiaustausch über iTunes implementiert wurde.

Gruß

Thomas

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » November 15th, 2010, 2:11 pm

Hallo Thomas,

danke für Ihre Rückmeldung.

Wir werden dies prüfen und schnellstmöglich nachbessern bzw. eine genauere Anleitung veröffentlichen.

Freundliche Grüße
AceBIT - Support -

lion69
Member
Member

Post by lion69 » November 15th, 2010, 2:53 pm

@Support: alles klar, vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Falls Ihr noch Infos braucht oder ich was testen soll, sagt Bescheid.

Gruß

Thomas

Frankg.
Member
Member

Post by Frankg. » November 15th, 2010, 4:22 pm

hallo acebit,

wieso fügt man nicht einfach die option ein mit einem ftp server, sftp, http zu synchen, so wie es bei der desktop version auch geht?
oder noch besser wär es mit einem dropbox account. bei dem browser icab mobile gibt es diese funktion für die bookmarks. z.b. auch. dieser erstellt dann in dem dropbox folder einen eigenen unterordner mit den bookmarks.
kommt denn auch noch eine +app für das ipad?

grüsse
frank

SteffenH
Newbie
Newbie

Post by SteffenH » November 15th, 2010, 6:43 pm

M wrote:wenn du meinst.

für solche simplen sachen die alle user auf anderen endgeräten allein können brauchen apfeluser hilfe und am besten noch zusätzliche anwendungen die das für sie erledigen.

aber ein sogenannter fanboy wird seine unfähigkeit ein gerät von selbst zu bedienen niemals zugegben. vor allem auch weil das gerät durch den hersteller völlig eingeschränkt und bevormundet ist.

aber trotzdem viel spaß mit dem gängelspielzeug.
ja genau, solche kommentare fehlen hier wirklich, hahaha

ich hoffe Acebit wird da etwas komfortableres rausbringen.
einen 1Schritt abgleich, geht bei anderen ja auch ;)

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » November 15th, 2010, 9:03 pm

Frankg. wrote:hallo acebit,

wieso fügt man nicht einfach die option ein mit einem ftp server, sftp, http zu synchen, so wie es bei der desktop version auch geht?
oder noch besser wär es mit einem dropbox account. bei dem browser icab mobile gibt es diese funktion für die bookmarks. z.b. auch. dieser erstellt dann in dem dropbox folder einen eigenen unterordner mit den bookmarks.
kommt denn auch noch eine +app für das ipad?

grüsse
frank
Das sind gute Lösungsansätze, die wir sicher in einem der nächsten Updates einbauen können. Derzeit arbeiten wir an einer Lösung über die iTunes-Software, die einfach zu bedienen sein wird.

Zur iPad Edition: Diese wird sicher folgen, sobald die iPhone Edition von unseren Benutzern akzeptiert wurde ;)

Frankg.
Member
Member

Post by Frankg. » November 16th, 2010, 9:33 am

hallo acebit,
danke für die schnelle antwort, dann werde ich mich in geduld üben und auf die updates hoffen.
ich denke sie werden mir zustimmen, dass es komfortabler ist nur eine psw(x) datei zu haben und nicht mehrere zu synchen, deshalb ist emin favorit die dropbox variante, oder zur not auch die leider kostenpflichtige mobileMe ;-)
grüsse und weiter so

p.s.
wir arbeiten schon seit V3 mit PD und PD Server

iphonelover
Newbie
Newbie

Post by iphonelover » November 16th, 2010, 9:35 pm

Support (AceBIT) wrote:Hallo Thomas,

danke für Ihre Rückmeldung.

Wir werden dies prüfen und schnellstmöglich nachbessern bzw. eine genauere Anleitung veröffentlichen.

Freundliche Grüße
Wo ist das Problem?
Ich gehe davon aus Ihr wisst wie man's macht, oder?
Ihr habt das doch mit Sicherheit mit einem iPhone probiert!

Oder nicht?
lion69 wrote:Hallo,

das manuelle Syncen klappt im Moment noch nicht.
Zum Dateiaustausch mit dem PC müsste die App in iTunes in der entsprechenden Rubrik aufgelistet sein wie z.B. Goodreader oder Fileapp; dort würde man die App markieren und entsprechende Optionen zum Down- und Upload angeboten bekommen. Hier erscheint die App aber nicht.
Durchsucht man mit externen Tools das iPhone-Dateisystem (ein Beispiel wurde von AceBit in der Releaseankündigung hier im Forum genannt), so findet man keine über die App erstellte .pswx-Datei und weiß daher nicht, wohin man seine PC-Datei kopieren sollte.

Falls ich eine Möglichkeit übersehen oder die Beschreibung missverstanden haben sollte, freue ich mich über eine Antwort vom AceBit-Team. Ansonsten müssen wir warten, bis der Dateiaustausch über iTunes implementiert wurde.

Gruß

Thomas
Auch das wusstet Ihr doch schon längst, oder?
Das ganze ist mit Sicherheit nur ein Test für uns User.

Oder kann es wirklich sein dass das mit der Synchronisation niemand mit einem iPhone versucht hat. Genau das ist doch der Grund warum der PWD-User eine Lösung für das iPhone wollte.
Wenn wir das alles doppelt eintippen wollten, hätten wir nicht so lange warten müssen.

Also bringt bitte schnell eine Anleitung die funktioniert, ein Update wenn es nicht gehen sollte, oder auch einen Weg wohin die Datei bei einem iPhone mit Jailbreak gespeichert werden sollte (mit Jailbreak hat man zugriff auf das komplette Dateisystem)...

Nichts für ungut, aber ich bin ein wenig irritiert und verwirrt.

Viele liebe Grüsse und ein glückliches Händchen bei der Problemlösung.

snakeyaid
Member
Member

Post by snakeyaid » November 16th, 2010, 9:55 pm

AceBIT wrote: Eine genaue Erläuterung folgt schnellstmöglich. Die aktuelle Beschreibung ist tatsächlich sehr dürftig.
Liebes Supportteam,

vielen Dank für die Info.
Ich hoffe das die Anleitung schnell kommt.
Es ist toll das es die App endlich geschafft hat fertig zu werden, jetzt würde ich sie gerne nutzen.
Falls der Sync vergessen wurde (kann ich mir fast nicht vorstellen) bitte Klarstellen und schnell ein Update.
Das bringt dann auch wieder Ruhe in das Forum.

Nachdem ich davon ausgehe, wie mein Vorredner auch, dass das jemand mit Sicherheit versucht hat bevor die App bei Apple eingereicht wurde, kann das Problem ja nicht so riesig sein.
iphonelover wrote: Wo ist das Problem?
Ich gehe davon aus Ihr wisst wie man's macht, oder?
Ihr habt das doch mit Sicherheit mit einem iPhone probiert!

Oder nicht?
Viel Erfolg :)

snakeyaid
Member
Member

Post by snakeyaid » November 18th, 2010, 4:14 pm

Keine Antwort ist auch eine Antwort...

Schade!

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » November 18th, 2010, 7:33 pm

In Kürze ist Version 5.0.1 über den AppStore verfügbar. Mit diesem Update können Sie die Kennwörterdateien über iTunes mit Ihrem Computer synchronisieren.

Das Update 5.0.1 ist derzeit bei Apple "in Review" und sollte in den nächsten Tagen verfügbar sein.

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » November 18th, 2010, 7:36 pm

snakeyaid wrote:Keine Antwort ist auch eine Antwort...

Schade!
Lieber Snakeyaid,

eine Antwort wurde soeben gepostet und wir hatten ja darüber informiert, dass wir uns umgehend melden, sobald es etwas neues zu berichten gibt.

lion69
Member
Member

Post by lion69 » November 19th, 2010, 10:26 am

AceBIT wrote:In Kürze ist Version 5.0.1 über den AppStore verfügbar. Mit diesem Update können Sie die Kennwörterdateien über iTunes mit Ihrem Computer synchronisieren.

Das Update 5.0.1 ist derzeit bei Apple "in Review" und sollte in den nächsten Tagen verfügbar sein.
Super, vielen Dank! :)

Ich muss hier mal ein großes Lob loswerden: euer Support ist wirklich klasse - zeitnah und hilfreich. Zudem habt ihr eine professionelle Art, auf emotionale Aussagen zu reagieren. Ich fühle mich bei euch sehr gut aufgehoben und sehe mich in meiner Entscheidung für AceBit voll bestätigt. Weiter so!

Danke & Gruß

Thomas

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » November 19th, 2010, 3:17 pm

Schönen Dank, Thomas! Ihre Anerkennung tut uns in diesen Zeiten wirklich gut :)

snakeyaid
Member
Member

Post by snakeyaid » November 26th, 2010, 12:41 pm

AceBIT wrote:Wir werden in Kürze eine bessere Beschreibung veröffentlichen, wie die Kennwörterdatei genau auf das iPhone übertragen werden kann und bitten Sie um etwas Geduld.
Zuerst die Meldung das eine genauere Anleitung veröffentlicht werden soll (...gibt dem Anwender irgendwie auch ein klein wenig das Gefühl das er einfach nicht schlau genug ist es mit der bereits veröffentlichen hinzubekommen...) und dann der Hinweis das es eine neue Version geben wird (...da drängt sich dann doch der Verdacht auf das es wohl mit der bisherigen Anleitung bzw. der bisherigen Version der Software gar nicht geht...)
AceBIT wrote:In Kürze ist Version 5.0.1 über den AppStore verfügbar. Mit diesem Update können Sie die Kennwörterdateien über iTunes mit Ihrem Computer synchronisieren.

Im Gesamten bleibt ein leicht verwirrter Eindruck zurück.
Das ist halt jetzt mal so und wir hoffen alle das das nächste Update dann auch läuft.
Diese Situation ist für alle Seiten mehr als unbefriedigend.
Jetzt bleibt zu hoffen das Apple das mit dem Update schnell hinkriegt und das es dann auch wirklich geht.

Auch einen großen Dank an den Support für die schnellen Antworten die mich leider nicht weiterbringen, da ich immer noch keine Passwörter auf dem iPhone habe.

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » November 26th, 2010, 6:56 pm

Sie haben vollkommen recht, die Situation ist leider vollkommen unbefriedigend. Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschlossen, die iPhone-Edition vorerst zurückzuziehen und erst nach ausgiebigen Tests und Verbesserungen erneut freizugeben.

Wir möchten uns bei Ihnen und den anderen betroffenen iPhone-Usern ausdrücklich entschuldigen. Es ist sicher sehr ärgerlich, wenn man sich als Benutzer auf eine App so lange freut und diese dann nicht so wie gewünscht arbeitet.

snakeyaid
Member
Member

Post by snakeyaid » December 4th, 2010, 8:59 am

AceBIT wrote:Sie haben vollkommen recht, die Situation ist leider vollkommen unbefriedigend. Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschlossen, die iPhone-Edition vorerst zurückzuziehen und erst nach ausgiebigen Tests und Verbesserungen erneut freizugeben.

Wir möchten uns bei Ihnen und den anderen betroffenen iPhone-Usern ausdrücklich entschuldigen. Es ist sicher sehr ärgerlich, wenn man sich als Benutzer auf eine App so lange freut und diese dann nicht so wie gewünscht arbeitet.
Vielen Dank für die Entschuldigung und weiterhin viel Erfolg.
Ich werde das letzte mal hier schreiben.
Ich bin umgestiegen auf ein anderes Produkt und super zufrieden.
Ich kann nun auch meine PW mit dem iPhone synchronisieren.
Schade das es so weit kommen musste.

Einstein
Expert
Expert

Post by Einstein » December 4th, 2010, 4:07 pm

snakeyaid wrote:
AceBIT wrote:Sie haben vollkommen recht, die Situation ist leider vollkommen unbefriedigend. Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschlossen, die iPhone-Edition vorerst zurückzuziehen und erst nach ausgiebigen Tests und Verbesserungen erneut freizugeben.

Vielen Dank für die Entschuldigung und weiterhin viel Erfolg.
Ich werde das letzte mal hier schreiben.
Ich bin umgestiegen auf ein anderes Produkt und super zufrieden.
Ich kann nun auch meine PW mit dem iPhone synchronisieren.
Schade das es so weit kommen musste.
Also auf mich wirkt das lächerlich. Ich habe mich doch nicht für Password Depot entschieden, weil ich damit auf dem iphone arbeiten will, sondern weil ich es auf dem PC nutze und da gitb's nun mal für mich nichts besseres :mrgreen:

Wenn du unbedingt auf dem iphone deine Passwörter brauchst, dann exportiere halt deine Daten aus Password Depot und hol dir irgendeines der kostenlosen iphone Tools bis vielleicht doch mal Password Depit fürs iphone brauchbar ist.

Wo ist da das große Problem?

lion69
Member
Member

Post by lion69 » December 6th, 2010, 4:28 pm

@Einstein: ich finde es jetzt zwar nicht "lächerlich" (jeder setzt seine eigenen Schwerpunkte), sehe aber die Priorität genau wie Sie: ich komme vom PC, und eine Synchronisierung mit dem iPhone wäre halt bequem. Im Moment nutze ich das zwischenzeitlich verfügbare Passwort Depot (was jetzt zurückgezogen wurde), wo ich mich halt mal 10 Minuten hingesetzt und die wichtigsten Passwörter manuell eingetragen habe. Kein großes Drama, reicht völlig aus bis die App wieder da ist und syncen kann.

Gruß

Thomas

Post Reply