Neuer Upload auf Server wird nicht angezeigt

Forum für den FTP-Client "WISE-FTP".
Post Reply
WiseMan
Member
Member

Neuer Upload auf Server wird nicht angezeigt

Post by WiseMan » June 9th, 2005, 1:56 pm

Hallo zusammen,

ich habe mit Wise-FTP 3.0 eine Aktualisierung meiner Homepage auf den Server hochgeladen. Die aktualisierten Dateien werden im dortigen Verzeichnis auch angezeigt, d.h. Datum und Uhrzeit sind geändert. Allerdings werden die Dateiinhalte nicht geändert! D.h. die Homepage erscheint in derselben Weise wie vorher.

Wenn ich dann mit dem Editor in Wise-Ftp die Dateien direkt auf dem Server ändere und dort abspeichere wird auch wieder keine Veränderung bei Aufruf der Homepage sichtbar.

Woran kann das liegen?

Grüße & Ciao,

WiseMan
Aus verschiedenen Blickwinkeln sieht ein und dieselbe Sache unterschiedlich aus - das sollte nicht zur Ursache des Streites werden.

http://www.bahai.de/lech-ammersee/

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » June 10th, 2005, 10:44 am

Guten Tag,

könnten Sie uns bitte zunächst noch mitteilen, um welche Programmversion es sich genau handelt? Die genaue Versionsnummer finden Sie im Menü Hilfe / Info.

Tauchen denn während der Dateiübertragung Fehlermeldungen im FTP Protokoll auf?
AceBIT - Support -

WiseMan
Member
Member

Problem ist gelöst

Post by WiseMan » June 10th, 2005, 12:01 pm

AceBIT - Support wrote:Guten Tag,

könnten Sie uns bitte zunächst noch mitteilen, um welche Programmversion es sich genau handelt? Die genaue Versionsnummer finden Sie im Menü Hilfe / Info.

Tauchen denn während der Dateiübertragung Fehlermeldungen im FTP Protokoll auf?
Hallo lieber Guru ;-)

Danke für Ihre Antwort. Die aktuelle Versionsnummer ist 3.0.0.18. Habe allerdings kurz nachdem ich den Fehler zum ersten Mal beobachtet habe einen Wise-Update übers Internet gemacht.

Das Problem, dass die neu hochgeladene oder auf dem Server geänderte Datei nicht angezeigt wird, hat sich inzwischen gelöst. Ich bin AOl-Anwender und AOL speichert Webseiten auf Proxy-Servern. Läßt sich durch Ändern der Browser-Einstellungen, Löschen der temporären Internetdateien und geduldiges Abwarten (bis zu 24 h) vermeiden. Außerdem kann HTML Meta-Kommando in die Seite eingebaut werden, das Speicherung auf Proxy-Server ausschaltet. Alternativ direkt über IE ins Web (vorher temporäre Dateien löschen). Dann geht´s sofort.

Dass beim Upload zwar Dateidatum und -uhrzeit auf dem Server, nicht aber der Inhalt geändert wurde, habe ich bislang nur einmal beobachtet. Ich werde schauen, ob es nochmal auftritt. Bei den zahlreichen Uploads sind auch zwischendurch Fehlermeldungen gekommen, z.B. wenn ich vergessen hatte, die Datei vorher zu schließen. Ob es mit diesem Fehler in Zusammenhang steht, erinnere ich nicht mehr.

Nochmals Danke & Ciao,

WiseMan

P.S: Wise-Ftp ist ein gutes Tool. Ich arbeite gern damit. Mein Kompliment ans Team.
Aus verschiedenen Blickwinkeln sieht ein und dieselbe Sache unterschiedlich aus - das sollte nicht zur Ursache des Streites werden.

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » June 10th, 2005, 1:19 pm

Guten Tag,

ein Hinweis dazu noch: Die aktuelle Version von WISE-FTP ist die Version 3.1.0.0. Wenn also aus irgendeinem Grund bei Ihnen das automatische Update nicht korrekt ausgeführt wird, können Sie auch einfach die aktuellste Version von unserer WebSite über Ihre bestehende installieren, um das Update durchzuführen.
AceBIT - Support -

WiseMan
Member
Member

Danke

Post by WiseMan » June 10th, 2005, 3:54 pm

AceBIT - Support wrote:Guten Tag,

ein Hinweis dazu noch: Die aktuelle Version von WISE-FTP ist die Version 3.1.0.0. Wenn also aus irgendeinem Grund bei Ihnen das automatische Update nicht korrekt ausgeführt wird, können Sie auch einfach die aktuellste Version von unserer WebSite über Ihre bestehende installieren, um das Update durchzuführen.
Danke für den Tip! Werde ich bei nächster Gelegenheit machen.

Grüße & Ciao,

WiseMan

Post Reply