keine verbindung und Error #11004)

Forum für den FTP-Client "WISE-FTP".
Post Reply
Sterntaler
Newbie
Newbie

keine verbindung und Error #11004)

Post by Sterntaler » November 15th, 2005, 3:26 am

schönen guten tag,

also ich habe folgendes problem.
mitlerweile habe ich ein paar programme ausprobiert. ws-ftp und auch wise-ftp4

ich habe webspace bei bspace, zugangsdaten, benutzernamen, passwort und auch eine domain.

bekomme die dateien auch nicht auf den ftp-server. erscheint fehlermeldung
! Verbindung kann nicht hergestellt werden: mels-nageldesign-berlin.de! (500 ESocketException: connect: WSocketResolvePort: Cannot convert port 'ftp', Error #11004)

wenn ich die seite im explorer aufrufe erscheint
HTTP-Fehler 403 - Verboten
Internet Explorer

bei meinem dsl fritz-box router sind ftp und http-server freigegeben.
windows-firewal ausgeschaltet.
windows xp sp2 +updates
meine domain: mels-nageldesign-berlin.de

ich sehe das speicherplatz und traffic verbraucht wird, aber kann nicht direkt bei meinem anbieter die datetein einsehen und gar löschen. wenn ich mich einlogge. http://server1.bspace.de ist es normal so ?? ich versuche das hier nun zum ersten mal, sonst hatte ich immer hilfe :-) und nun scheitert es an fast allem. bitte um hilfe.
kann es daran liegen, das ich die page mit frontpage erstellt habe (der server keine frontpage-erweiterung) und ich deshalb nun nimmer hochgeladen bekomme ? ich kenne mich damit auch noch nicht besonders aus, also wenn noch fragen, dann bitte fragen :-)) und ich versuche diese zu beantworten.
ich hoffe mir kann jemand helfen und ich verstehe das auch :oops:
herzlichen dank schon einmal im vorraus.

melanie

AceBIT Support

Post by AceBIT Support » November 15th, 2005, 2:56 pm

Guten Tag,

Haben Sie einen bestimmten Virenscanner oder eine Firewall im Hintergrund laufen? Bitte begeben Sie sich doch einmal in das Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\drivers\etc". Dort sollten die beiden Dateien "protocol" und "services" zu sehen sein. Normalerweise haben diese Dateien KEINE Dateiendung, unter Umständen kann es aber sein, dass bestimmte Programme die Dateiendung .dat anhängen. Haben die Dateien bei Ihnen diese Endung?
Öffnen Sie doch bitte in WiseFTP 4 einmal die Optionen und tragen in der Sektion "Allgemein" unter "Standard FTP Port" statt ftp den Wert 21 ein. Dies können Sie ebenfalls noch einmal unter "Server verwalten" bei den Eigenschaften Ihres eigenen FTP Servers ausführen ("Port"). Es kann nämlich passieren, dass durch die Umbenennung der beiden oben genannten Dateien, die Umwandlung der Variablen "ftp" auf den eigentlichen Port nicht korrekt durchgeführt wird. Hier sollte es helfen alle "ftp" Einträge durch die Zahl an sich zu ersetzen.

Sterntaler
Newbie
Newbie

Post by Sterntaler » November 16th, 2005, 3:19 pm

hallo,

die beiden dateien haben keine endung.
ich habe auch keine firewal oder sonstiges wärend dessen laufen.
ich habe ftp mit der zahl 21 ersetzt und dann wurden die dateien schon einmal rechts zum ftp-server angezeigt :-) und auch hochgeladen.
wenn ich die page im explorer öffnen will, wird mir allerdings nun die fehlermeldung http 403-verboten angezeigt. die dateien runter vom server holen ist nun auch kein problem mehr. ich habe mich auch direkt an bspace gewannt und sie wollen sich das mal ansehen.

aber vielen dank für ihre rasche antwort, das hat mich zunächst mal weitergeholfen :-) danke, auch wenn die seite noch nicht wirklich sichtbar ist.

melanie

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » November 17th, 2005, 11:07 am

Guten Tag,

zumindest scheint ja WISE-FTP dann schonmal korrekt zu funktionieren :) . Was den Fehler 403 betrifft, so kann Ihnen wohl wirklich Ihr Provider am besten weiterhelfen. Eine Sache können Sie aber schon probieren: Klicken Sie in WISE-FTP bei bestehender Verbindung bitte einmal mit der rechten Maustaste auf die "index.html" Datei und dann auf "Eigenschaften". Im unteren Fensterbereich können Sie Zugriffsrechte vergeben. Setzen Sie hier bitte einmal Rechte zum lesen und ausführen - evtl. genügt das schon um den Fehler in den Griff zu kriegen.
AceBIT - Support -

Post Reply