Wie soll die Server-zu-Server-Übertragung funktionieren?

Forum für den FTP-Client "WISE-FTP".
Post Reply
Prux
Newbie
Newbie

Wie soll die Server-zu-Server-Übertragung funktionieren?

Post by Prux » January 9th, 2008, 5:07 pm

Hallo,

in der Produktinfo für Version 5 steht, dass die direkte Übertragung von FTP-Server zu FTP-Server möglich sein soll; über die neue Multi-Server-Oberfläche angeblich auch per Drag & Drop.

Wie soll das gehen? Ich habs probiert: dazu habe ich zwei FTP-Verbindungen geöffnet (zu verschiedenen FTP-Servern), die dann schön auf der rechten Seite als Tabs/Reiter angezeigt werden. Dann habe ich eine Datei per Drag & Drop von Server 1 über den Reiter zu Server 2 gezogen. Aber es passiert nichts. Nur auf der Tafel "Übertragungsfortschritt" (unten) erscheint die Datei als Eintrag, aber mit null Fortschritt.

Wie soll es denn offiziell funktionieren??

Grüße,
Prux
:|

PS: bin Webprogrammierer, daher mit der Nutzung von FTP im Allgemeinen ziemlich gut vertraut

Support (AceBIT)

Re: Wie soll die Server-zu-Server-Übertragung funktionieren?

Post by Support (AceBIT) » January 10th, 2008, 11:03 am

Guten Tag,

im Normalfall sollte die Übertragung von Dateien von Server zu Server folgendermaßen aussehen:

Wenn Sie auf einem Server eine Datei ausgewählt haben, können Sie sie mit der Maus zu dem zweiten Reiter ziehen. Dann wird automatisch der Server gewechelt und der Inhalt angezeigt und Sie können die Datei in den gewünschten Ordner ziehen und die Übertragung wird gestartet.

Freundliche Grüße

Prux
Newbie
Newbie

Post by Prux » January 10th, 2008, 11:46 am

Hallo,

danke für die Antwort, das ging ja schnell.

Ich hab alles so gemacht, wie Sie beschrieben haben ... über den Reiter während des Drag&Drops den Server wechseln, usw. ... funktioniert alles, bis auf die Tatsache, dass dann die Übertragung nicht loslegt. In der unteren Tafel "Übertragungsfortschritt" bleibt sie einfach bei 0 % stehen (Startzeit 00:00:00).

Aber: ich hab eine LÖSUNG gefunden. Weil ich die beiden FTP-Verbindungen auf das verschlüsselte SFTP eingestellt hatte, habe ich sie mal auf den normalen FTP-Typ umgestellt. Dann ging es!!!

Grüße,
Prux
:P

PS: allerdings wird die Datei beim Server-zu-Server-Transfer in Wise-FTP trotzdem über den lokalen PC geschleust. Ich weiß nicht, ob das beim FTP-Protokoll gar nicht anders geht, aber genau diesen Umweg wollte ich eigentlich vermeiden.

Support (AceBIT)

Post by Support (AceBIT) » January 15th, 2008, 11:38 am

Guten Tag,

wie Sie schon festgestellt haben, funktioniert die Server-zu-Server-Übertragung nur bei dem normalen FTP-Protokoll und nicht bei SFTP. Somit müssten Sie diesen Umweg leider in Kauf nehmen.

Freundliche Grüße

Post Reply