Explorer Integration - WiseFTP 5.6

Forum für den FTP-Client "WISE-FTP".
Post Reply
SPMan
Member
Member

Explorer Integration - WiseFTP 5.6

Post by SPMan » January 20th, 2008, 8:41 pm

Hallo,
ich habe nun aktuell auf Windows Vista Ultimate umgestellt und ein weiteres Problem:
Die Explorer Integration scheint, trotz Auswahl während der Installation, nicht zu klappen.
Weder im Explorer, noch unter Netzwerk habe ich Zugriff auf die Server die in WiseFTP eingetragen sind.

Support (AceBIT)

Re: Explorer Integration - WiseFTP 5.6

Post by Support (AceBIT) » January 21st, 2008, 11:51 am

Guten Tag,

wir werden dies einmal überprüfen und bald ein Patch dafür veröffentlichen, wodurch dieser Fehler hoffentlich behoben sein wird.

Freundliche Grüße

SPMan
Member
Member

Post by SPMan » January 21st, 2008, 3:38 pm

Christiane (AceBIT Team) wrote:Guten Tag,

wir werden dies einmal überprüfen und bald ein Patch dafür veröffentlichen, wodurch dieser Fehler hoffentlich behoben sein wird.

Freundliche Grüße
Hallo,

habe ich es richtig verstanden, dass Sie den o.g. Fehler, der bei mir auftritt, nachvollziehen können?

Support (AceBIT)

Post by Support (AceBIT) » January 21st, 2008, 4:32 pm

Guten Tag,

wir konnten bereits feststellen, dass es dieses Problem unter Windows Vista gibt. Wir arbeiten gerade an diesem Problem und es wird dann in dem nächsten Update behoben sein.

Freundliche Grüße

SPMan
Member
Member

Re: Explorer Integration - WiseFTP 5.7

Post by SPMan » February 1st, 2008, 11:34 am

Christiane (AceBIT Team) wrote:...,
wir konnten bereits feststellen, dass es dieses Problem unter Windows Vista gibt. Wir arbeiten gerade an diesem Problem und es wird dann in dem nächsten Update behoben sein.
Hallo,
nun ist ja besagtes Update (Version 5.7) herausgekommen. Bei dem ChangeLog wurde m.E. o.g. Fehler nicht erwähnt. Auch habe ich dasselbe Problem wie vorher!

Support (AceBIT)

Post by Support (AceBIT) » February 1st, 2008, 12:11 pm

Guten Tag,

leider ist es so, dass die Explorer Integration momentan nicht mit Windows Vista kompatibel ist.

Leider kann auch die Lösung dieses Problems länger dauern, da Microsoft diesbezüglich viele Änderungen gemacht hat, dafür aber keine Dokumentation zur Verfügung stellt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

SPMan
Member
Member

Post by SPMan » February 1st, 2008, 12:34 pm

Christiane (AceBIT Team) wrote:...,

leider ist es so, dass die Explorer Integration momentan nicht mit Windows Vista kompatibel ist.
Leider kann auch die Lösung dieses Problems länger dauern, da Microsoft diesbezüglich viele Änderungen gemacht hat, dafür aber keine Dokumentation zur Verfügung stellt.
Also schön finde ich es nicht und WiseFTP verliert dadurch abermals für mich an Bedeutung.
Auch hätte ich mir gewünscht, dass Sie von selbst im Forum bescheid geben.

Ich hoffe Sie können möglichst schnell das Problem lösen und melden sich dann auch von selbst.

SPMan
Member
Member

Post by SPMan » March 26th, 2008, 10:36 am

Hallo,
gibt es in der Zwischenzeit (nach zwei(!) Updates seit meiner Anfrage) Neuigkeiten in der eigentlich im Funktionsumfang versprochenen Explorerintegration in Windows Vista? Inzwischen ist ja das SP1 draußen, evtl. hat es ja Veränderungen gegeben.

Support (AceBIT)

Post by Support (AceBIT) » March 26th, 2008, 12:07 pm

Guten Tag,

leider gibt es bei Windows Vista immernoch Probleme mit der Explorer Integration. Sobald wir diesbezüglich eine richtige Dokumentation von Microsoft haben, werden wir dieses Problem beheben.

Freundliche Grüße

SPMan
Member
Member

Post by SPMan » June 17th, 2008, 10:46 pm

Hallo,
da schon wieder ein viertel Jahr vergangen ist möchte ich mich erkundigen, ob ihr Entwicklerteam endlich das Problem in den Griff bekommen haben oder zumindest der Lösung näher sind. Immerhin ist der jetzige Zustand ein eingeschränkter Leistungsumfang.

Support (AceBIT)

Post by Support (AceBIT) » June 18th, 2008, 11:37 am

Guten Tag,

leider gibt es hierzu noch keine Neuigkeiten. Obwohl Microsoft behauptet, dass alle 32Bit Anwendungen ohne Problem unter Windows Vista 64Bit laufen sollte, ist es im Moment nicht möglich, eine 32Bit Shell-Erweiterung unter Vista 64Bit lauffähig zu bekommen.

Sobald wir hier ein Workaround finden, werden wir das entsprechende Update veröffentlichen.

Freundliche Grüße

SPMan
Member
Member

Post by SPMan » June 18th, 2008, 11:42 am

Christiane (AceBIT Team) wrote:Guten Tag,

leider gibt es hierzu noch keine Neuigkeiten. Obwohl Microsoft behauptet, dass alle 32Bit Anwendungen ohne Problem unter Windows Vista 64Bit laufen sollte, ist es im Moment nicht möglich, eine 32Bit Shell-Erweiterung unter Vista 64Bit lauffähig zu bekommen.

Sobald wir hier ein Workaround finden, werden wir das entsprechende Update veröffentlichen.

Freundliche Grüße
Bei mir geht es ja "nur" um das Vista 32bit...

Support (AceBIT)

Post by Support (AceBIT) » June 19th, 2008, 10:05 am

Guten Tag,

wir machen hier Tests unter Windows Vista 64 Bit, deshalb haben wir dies geschrieben. Nicht nur unsere sondern auch viele andere Shell-Erweiterungen von anderen Anwendungen funktionieren nicht unter Windows Vista. Sobald wir die Dokumentation von Microsoft darüber haben, werden wir einen Patch veröffentlichen.

Freundliche Grüße

Post Reply