Install Problem: Fehler 6006

Forum für den FTP-Client "WISE-FTP".
Post Reply
hegauer
Newbie
Newbie

Install Problem: Fehler 6006

Post by hegauer » March 12th, 2008, 12:32 pm

Hallo @all,

ich muß als "Neuling" mit der Tür ins Haus fallen mit meinem Problem. Habe trotz SUCHEN leider keine Antwort gefunden. Auf meinen zwei Bürorechnern funktionierte die Installation problemlos. Leider nicht auf meinem "Tragbaren". Dort erhalte ich beim Installieren nur die Fehlermeldung: Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten. Gehen Sie folgendermaßen vor.....

Fehlercode -6006

Ich habe die vorgeschlagenen Hinweise befolgt, aber ohne Erfolg. Ich habe den Antivir entfernt, Temp Verzeichnisse gelöscht, Als ADMIN das Setup versucht, im abgesicherten Mode... immer dieselbe Meldung.

Mein Rechner: Thinkpad t21, 800 Mhz, 384 MB Ram, XPpro SP2 und alle Updates.

Ich hoffe, jemand kann mir den entscheidenden Tip geben.

Mit freundlichen Grüßen, Emil

hegauer
Newbie
Newbie

Re: Install Problem: Fehler 6006

Post by hegauer » March 12th, 2008, 1:04 pm

Hi,

ja, es sieht nach "Dummuser" aus... erst blöd fragen, 15 min später : Problem gelöst.

Nachdem ich meine Frage ins Forum stellte, hab ich nochmal nach "Fehlermeldung 6006" gegoogelt, und auch viele Fundstellen bekommen. Per Zufall fand ich einen Hinweis, den Ordner "Programme\Gemeinsame Dateien\Installshield\Professional" zu löschen.

Obwohl das dem Tppgeber nicht geholfen hatte, klappte es bei mir.... Gottlob!

An die AceBit-Programmierer: Sieht so aus, als ob der "Installer" unter bestimmten Bedingungen "Querschläger" produziert.

Jetzt läuft WiseFTP auch auf meinem Schleppi. Da werd ich es wohl "purcasen" :-)

Herzliche Grüße aus dem Hegau.

Katrin (AceBIT-Team)

Re: Install Problem: Fehler 6006

Post by Katrin (AceBIT-Team) » March 12th, 2008, 6:03 pm

Hallo,

Hauptsache, das Problem ist gelöst :wink:.
Vielleicht hilft Ihr Beitrag ja zukünftig noch dem einen oder anderen User...insofern vielen Dank, dass Sie Ihre Lösung gleich dazugestellt haben.

Beste Grüße

Post Reply