Probleme nach dem Update auf v.2.1

Forum für den FTP-Client "WISE-FTP".
Post Reply
ukn
Member
Member

Probleme nach dem Update auf v.2.1

Post by ukn » April 20th, 2003, 7:46 pm

1. v. 2.1 besteht darauf, sich auf C: installieren zu müssen! Es gibt keine Auswahlmöglichkeit! Das war bei v.2.0 noch anders.

2. Die Links unter "Hilfe/Info/Zur Hompage" und "Hilfe/Info/Online bestellen" führen zum lokalen Verweis: "C:\Programme\AceBIT\WISE-FTP".

3. Die Fenstergröße bleibt konstant auf: (laut wiseftp.ini)
MinMaxPos(1152x864)=-1,-1,-1,-1
MinMaxPos=-1,-1,-1,-1
NormPos(1152x864)=186,141,975,713
NormPos=186,141,975,713

4. Die v. 2.1 verbindet sich (im Gegensatz zu einem kostenlosen aber ungenannten Komkurrenzprodukt) sehr träge (gelinde gesagt) zu meiner Website, die von 1&1 gehostet wird.

Habe ich mich jetzt "political correct" geäußert, so dass das Posting nicht wieder kommentarlos gelöscht wird?

Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?

Gruß,
Ulrich

44one
Expert
Expert

Post by 44one » April 22nd, 2003, 8:13 am

Ich will mich da gleich mal mit an diesen Thread anhängen:

Ich habe die 1und1 "Import"- Funktion mit der 2.1 Trial ausprobiert. Wenn dort Fehlermeldungen oder Dialoge angezeigt werden, sind die leer - also es steht kein Text drin.

Robert

AceBIT
Site Admin

Re: Probleme nach dem Update auf v.2.1

Post by AceBIT » April 22nd, 2003, 11:28 am

1. v. 2.1 besteht darauf, sich auf C: installieren zu müssen! Es gibt keine Auswahlmöglichkeit! Das war bei v.2.0 noch anders.
Das ist so vorgesehen. Wenn Sie Programme auf E: statt auf C: installieren möchten, sollten Sie den entsprechenden Windows-Parameter ändern, was dann dazu führt, dass e:\[ihr_pfad] als Standard-Pfad für Programminstallationen verwendet wird.

2. Die Links unter "Hilfe/Info/Zur Hompage" und "Hilfe/Info/Online bestellen" führen zum lokalen Verweis: "C:\Programme\AceBIT\WISE-FTP".
Das deutet auf ein Konfigurationsproblem mit Ihrem Computer hin. Bitte testen Sie das wie folgt:

Gehen Sie auf START, AUSFÜHREN und geben Sie dann z.B. http://www.wise-ftp.de ein. Wenn meine Vermutung richtig ist, wird diese Website nicht angezeigt.

Sie können das Problem lösen, indem Sie einen Standard-Browser definieren.
3. Die Fenstergröße bleibt konstant auf: (laut wiseftp.ini)
Siehe Antwort in vorherigem Thread
4. Die v. 2.1 verbindet sich (im Gegensatz zu einem kostenlosen aber ungenannten Komkurrenzprodukt) sehr träge (gelinde gesagt) zu meiner Website, die von 1&1 gehostet wird.
Das ist ungewöhnlich! Haben Sie eventuell den Modus "Passiv" gewählt?
[/quote]

ukn
Member
Member

Post by ukn » April 22nd, 2003, 11:45 am

Guten Tag,
Das deutet auf ein Konfigurationsproblem mit Ihrem Computer hin. Bitte testen Sie das wie folgt:

Gehen Sie auf START, AUSFÜHREN und geben Sie dann z.B. http://www.wise-ftp.de ein. Wenn meine Vermutung richtig ist, wird diese Website nicht angezeigt.
Die Website wird angezeigt, ich habe einen Standardbrowser festgelegt.
Das ist ungewöhnlich! Haben Sie eventuell den Modus "Passiv" gewählt?
Nein, ich habe den Modus "Passiv" nicht gewählt.

Ulrich

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » April 22nd, 2003, 11:47 am

Ich habe die 1und1 "Import"- Funktion mit der 2.1 Trial ausprobiert. Wenn dort Fehlermeldungen oder Dialoge angezeigt werden, sind die leer - also es steht kein Text drin.
Vielen Dank für diesen Hinweis! Das Problem wird gleich an das Programmier-Team weitergegeben und ein Update wird in Kürze verfügbar sein.

44one
Expert
Expert

Post by 44one » April 22nd, 2003, 12:21 pm

ich kann das für die Trial Version 2.1 bestätigen.

Robert

Andreas Wagner
Member
Member

Ja...

Post by Andreas Wagner » April 22nd, 2003, 1:12 pm

... definitiv der Fall mit dem neuesten Build!

AceBIT
Site Admin

Problem behoben

Post by AceBIT » April 22nd, 2003, 3:11 pm

Bitte laden Sie über den Update-Manager oder die Website die aktualisierte Version herunter.

Vielen Dank für die Hinweise!

ukn
Member
Member

Re: Problem behoben - fast alles gut - kleiner Haken

Post by ukn » April 22nd, 2003, 4:14 pm

AceBIT wrote:Bitte laden Sie über den Update-Manager oder die Website die aktualisierte Version herunter.

Vielen Dank für die Hinweise!
1. Ich habe über Datei/Live-Update aktualisiert. Alles läuft, wie es solll, bloß ist WISE-FTP plötzlich englisch und nicht (auf die Schnelle) umstellbar.

2. Download von der Website - Neuinstallation - alles ok (auch das Fensterproblem und die Verbindungsgeschwindigkeit), WISE-FTP sprich deutsch.

44one
Expert
Expert

Post by 44one » April 22nd, 2003, 7:00 pm

ukn wrote:
1. Ich habe über Datei/Live-Update aktualisiert. Alles läuft, wie es solll, bloß ist WISE-FTP plötzlich englisch und nicht (auf die Schnelle) umstellbar.
Ich habe es gerade (18:55Uhr) über die LiveUpdate Funktion probiert - bei mir ist es deutschsprachig geblieben und die Links funktionieren. Beide Fehlermeldungen (Kennwort falsch / Benutzername unbekannt) werden jetzt richtig angezeigt. Schnelle Reaktion!

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » April 22nd, 2003, 9:50 pm

44one wrote: Ich habe es gerade (18:55Uhr) über die LiveUpdate Funktion probiert - bei mir ist es deutschsprachig geblieben und die Links funktionieren. Beide Fehlermeldungen (Kennwort falsch / Benutzername unbekannt) werden jetzt richtig angezeigt. Schnelle Reaktion!
Prima! Vielen Dank nochmal für den Feedback!

44one
Expert
Expert

Post by 44one » April 23rd, 2003, 11:45 pm

Etwas ist mir gerade noch aufgefallen:

Wise FTP Task-Planer -> Hilfe->Info über....

Ich glaube das dort aufgeführte Copyright ist nicht ganz im Sinne von ACEBIT, oder? ;-)

Robert

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » April 27th, 2003, 11:09 am

44one wrote:Etwas ist mir gerade noch aufgefallen:

Wise FTP Task-Planer -> Hilfe->Info über....

Ich glaube das dort aufgeführte Copyright ist nicht ganz im Sinne von ACEBIT, oder? ;-)
Hoppla, das war wirklich nicht so gedacht. :oops:

Vielen Dank für den Hinweis!

Post Reply