Server-Daten für WiseFTP von fotolia.com gesucht

Forum für den FTP-Client "WISE-FTP".
Post Reply
Rock-Ghost
Newbie
Newbie

Server-Daten für WiseFTP von fotolia.com gesucht

Post by Rock-Ghost » January 20th, 2011, 3:17 am

Hallo Fachleute,

wo finde ich die Verbindungsparameter/Server-Daten von "fotolia.com" für den Upload mit WiseFTP ?

Die Angaben von "fotolia.com" unter "http://de.fotolia.com/Member/FtpUploadContent" sind lediglich:
--------------------------------------------------------------
"URL ftp://submit.fotolia.com"
ID (login) * (eine 6-stellige Nummer)
Passwort: "Login-Name und Ihr Passwort zusammen geschrieben"
-------------------------------------------------------------------------------------------
Die auszufüllenden Felder in WiseFTP sind aber mehr:

Profilname: ftp://submit.fotolia.com
Server-Adresse: ?
Port: ftp ? Account: ?
Benutzername: Ist das mein Login-Name bei "fotolia.com" oder meine E-Mailadresse bei "fotolia.com" oder diese 6-stellige ID (login) Nummer ?
Kennwort: "Login-Name und Ihr Passwort zusammen geschrieben"

Verbindungstyp: FTP (Standard) Erweitert...

Startverzeichnis: /201105050

Lokales Verzeichnis: ...

Passiv
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe schon lange gegoogelt, aber nix gefunden und alle Daten-Feld-Kombinationen durchprobiert, aber es ständig kommt die Meldung
"Verbindungsfehler. Verbindung zum Remote-Server konnte nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie den Namen oder die IP-Adresse und Portnummer des Servers, zu dem Sie verbinden. Verwenden Sie kein vorangestelltes "http://", "ftp://" oder "www." bei Server-Namen. Versuchen Sie sowohl mit eingestelltem Passivmodus wie auch ohne eingestellten Passivmodus zu verbinden.

Server- Adresse submit.fotolia.com
Server- Port ftp Passiv-Modus"
Als FTP-Laie ist es wirklich schwierig die Daten korrekt zueinander zuzuordnen.

Danke schön vorab

Milan Topolic

WiseMan
Member
Member

Re: Server-Daten für WiseFTP von fotolia.com gesucht

Post by WiseMan » January 20th, 2011, 3:29 am

Hallo Milan,

so ein unglaublicher Zufall... ich habe eben gerade genau das gleiche Problem gehabt :lol:

Lösung:

In WISE FTP ein neues Profil erzeugen und eingeben:

Server-Adresse: submit.fotolia.com
Benutzername: 123456 (also deine sechstellige Nummer!)
Kennwort: Dein Kennwort

Den Rest brauchst du nicht ändern, also die Vorgaben übernehmen.
Aber Achtung, wenn es nicht klappt liegt es nicht an WISE FTP sondern an Fotolia: Dein Account dort ist NICHT sofort verfübar.
Aus verschiedenen Blickwinkeln sieht ein und dieselbe Sache unterschiedlich aus - das sollte nicht zur Ursache des Streites werden.

http://www.bahai.de/lech-ammersee/

Rock-Ghost
Newbie
Newbie

Re: Server-Daten für WiseFTP von fotolia.com gesucht

Post by Rock-Ghost » January 20th, 2011, 3:57 am

Hi WiseMan,

danke für die Antwort. Das habe ich schon probiert, aber es will nicht.

"Verbindung kann nicht hergestellt werden: submit.fotolia.com! (530 Login incorrect.)"

Ich habe dort schon seit Jahren einen Account. Der ist schon lange aktiv und verfügbar.

Ich befürchte eher, dass wieder mal einer manipuliert, wie so oft seit 2001. "Meine Welt-Patent-Räuber-Freunde" (MIN-E-DRUMZ-Raub - weltkleinstes und bestes E-Schlagzeug) haben wohl Angst, dass ich Bilder vom "SEK-Einbruch in meine Wohnung" veröffentliche. Das habe ich gerade gestern auf Facebook getan. Jetzt sind die Penner alarmiert und schieben voll die Muffel, dass doch noch alles auffliegt.

Post Reply