Wise-FTP: Unterverzeichnisse als Favorit sichern

Forum für den FTP-Client "WISE-FTP".
Post Reply
csign
Newbie
Newbie

Wise-FTP: Unterverzeichnisse als Favorit sichern

Post by csign » June 11th, 2013, 12:39 pm

Hallo,

wie kann ich in Wise-FTP bitte Unterverzeichnisse auf dem Server als Favoriten sichern?

Bei mir sichert es mit der Version 7.0.6 lediglich die Verbindung, das Rootverzeichnis.
Ich möchte jedoch verschiedene Unterordner als Favoriten speichern, damit ich mit einem Klick zur Bearbeitung gleich im richtigen Unterordner lande, ohne mich umständlich durch zig Ebenen zu klicken.

Geht das irgendwie bitte?
Danke.

Stefan (AceBIT Team)
Guru
Guru

Re: Wise-FTP: Unterverzeichnisse als Favorit sichern

Post by Stefan (AceBIT Team) » June 12th, 2013, 11:43 am

Hallo csign,

beim Hinzufügen von Favoriten, wird nur die aktive Verbindung hinzugefügt. Das heißt, so wie sie unter "Server verwalten" erscheint.

Wenn Sie über Favoriten direkt zu einem Untervezeichnis gelangen möchten, müssen Sie zuerst eine entsprechende Verbindung unter "Server verwalten" erstellen.
Dazu duplizieren Sie zunächst die entsprechende FTP Serververbindung. Bei den Eigenschaften der duplizierten Verbindung ändern Sie nun den Pfad des Startverzeichnisses und des lokalen Verzeichnisses, um direkt zu dem gewünschten Ordner zu gelangen.
Verbinden Sie sich mit der duplizierten Verbindung und Sie gelangen direkt in den gewünschten Unterordner. Diese Verbindung können Sie nun auch zu den Favoriten hinzufügen.

Ich hoffe, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

P.S. Den Duplizierten Eintrag können Sie der Übersichts halber z.B. in "Server X /Unterordner Y" umbenennen.

csign
Newbie
Newbie

Post by csign » June 12th, 2013, 11:59 am

Danke, hat funktioniert, wenngleich auch ziemlich umständlich.
Ein Rechtsklick auf einen geöffneten Verzeichnisordner und "zu Favoriten hinzufügen" wäre z.B. eine Idee ...

Stefan (AceBIT Team)
Guru
Guru

Post by Stefan (AceBIT Team) » June 12th, 2013, 2:43 pm

Hallo csign,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag! Wir haben ihn an unseren Produkt-Manager weitergeleitet, welcher die Umsetzung sobald als möglich prüfen wird.

Post Reply