Dateiberechtigung über Schablone funktioniert nicht korrekt

Forum für den FTP-Client "WISE-FTP".
Post Reply
IngoStarr
Newbie
Newbie

Dateiberechtigung über Schablone funktioniert nicht korrekt

Post by IngoStarr » April 5th, 2014, 9:47 am

Moin erstmal,

nachdem ich mir jetzt die aktuelle Version von Wise FTP zugelegt habe (zuvor Filezilla), ist erst einmal Ernüchterung eingetreten. Denn ich habe eigentlich zwei Probleme, die bei mir die Nutzung des Programms fraglich machen:

1) Wenn ich per Drag & Drop einen Dateiordner mit diversen Unterordnern und Dateien hochladen möchte, dann werden nicht alle Ordner/Dateien gezogen. Aktuell war es bei mir eine Installation eines Shopsystems (Gambio). Ich habe mich gewundert, weshalb die Installationsroutine nicht startete und erst dann gemerkt, dass auf dem Webserver in Unterordnern Dateien und weitere Unterordner fehlten.

2) Wenn ich Dateirechte rekursiv mit der Schablonenfunktion ändern möchte, dann funktioniert das partout nicht mit den Dateien/Ordnern in den Unterordnern.

Ich bin echt schon am verzweifeln. Am Webserver liegt es nicht, denn mit Filezilla funktioniert alles fehlerfrei. Entweder ist Wise FTP total buggy oder ich habe falsche Einstellungen am Programm. Aber wo? Ich habe mir schon einen Wolf gesucht und finde nichts.

Mein System: Windows 8.1; Managed Webserver bei Hosteurope.

Bin für jeden Tipp dankbar, denn so kann ich das Programm nicht nutzen ...

Mit besten Grüßen
Ingo

IngoStarr
Newbie
Newbie

Re: Dateiberechtigung über Schablone funktioniert nicht korr

Post by IngoStarr » April 8th, 2014, 8:35 pm

Hmm, leider schafft es das Team von Acebit nicht, innerhalb von zwei Tagen eine Antwort auf diese Frage zu geben. Da macht man sich schon Gedanken.

Handelt es sich um einen bekannten Bug ??? Ich kann nämlich so die Software nicht gebrauchen, da es sich um elementare Funktionen handelt. Ohne konkreten Hinweis, wie man diese Probleme eleminieren kann, müsste ich die Software leider zurückgeben. Bei Filezilla funktioniert beides tadelos.

Stefan (AceBIT Team)
Guru
Guru

Re: Dateiberechtigung über Schablone funktioniert nicht korr

Post by Stefan (AceBIT Team) » April 9th, 2014, 9:41 am

Hallo Ingo,

wir konnten leider keins der beiden Probleme reproduzieren.

Zu 1: Wenn eine Datei vorhandene Datei nicht übertragen wurde, müsste das im Protokoll vermerkt sein. Haben Sie das Protokoll gespeichert? Falls nicht, sollte das Problem nochmal auftreten, speichern Sie bitte das Protokoll und senden Sie uns die Textdatei (Extras > Protokoll in Textdatei speichern).

Zu 2: Zunächst sollte die Einstellung "Unterverzeichnisse verarbeiten" (Fenster "Dateiattribute mit Schablone setzen") aktiviert sein.

Dann muss der Benutzer auch die Berechtigung haben, den Inhalt des Unterordners zu ändern.

Post Reply