WiseFTP 7.0.6 - Taskplaner Verbindung schlägt fehl

Forum für den FTP-Client "WISE-FTP".
Post Reply
troestem
Newbie
Newbie

WiseFTP 7.0.6 - Taskplaner Verbindung schlägt fehl

Post by troestem » May 7th, 2014, 9:54 am

Hallo,

ich benutze den WiseFTP Version 7.0.6.

Es wurde von mir ein eigener FTP-Server eingerichtet. Diese Adresse stellt eine Verbindung über SFTP (per SSH2) her. Es wird ein öffentlicher und persönlicher Schlüssel als Authentifizierungsmethode benutzt. Der private Schlüssel hat kein extra Kennwort!

Stelle ich nun im Programm eine Verbindung zu dem Server her, funktioniert alles einwandfrei.

Wird nun ein Task geplant und dieser mit F9 ausgeführt, wird folgender Logeintrag erzeugt:
> Task #6 gestartet - [06.05.2014 um 16:29]
! Status: Fehlgeschlagen (Please set login, and password/privatekey first)
> Task #6 beendet - [06.05.2014 um 16:29]

Es wurde von mir der korrekte FTP Server ausgewählt. Leider funktioniert der Taskplaner überhaupt nicht.

Wie kann der Fehler behoben werden?

Betriebssystem: Windows 7 Professional x86
Getestet wurde auf 2 PCs - Problem tritt auf beiden PCs auf.

Vielen Dank schon mal für eine Hilfeantwort! 8)

Stefan (AceBIT Team)
Guru
Guru

Re: WiseFTP 7.0.6 - Taskplaner Verbindung schlägt fehl

Post by Stefan (AceBIT Team) » May 9th, 2014, 9:21 am

Hallo troestem,

das Problem ist/war uns noch nicht bekannt. Wenn wir Sie richtig verstanden haben, verwenden Sie dieselbe Verbindung sowohl im Hauptprogramm, als auch im Task-Planer und im Hauptprogramm funktioniert sie, im Task-Planer aber nicht.

Wir werden versuchen das Problem zu reproduzieren und nach einer Lösung suchen. Sobald es neue Informationen diesbezüglich gibt, werden wir sie hier posten.

troestem
Newbie
Newbie

Post by troestem » May 9th, 2014, 10:23 am

Stefan (AceBIT Team) wrote:Hallo troestem,

das Problem ist/war uns noch nicht bekannt. Wenn wir Sie richtig verstanden haben, verwenden Sie dieselbe Verbindung sowohl im Hauptprogramm, als auch im Task-Planer und im Hauptprogramm funktioniert sie, im Task-Planer aber nicht.

Wir werden versuchen das Problem zu reproduzieren und nach einer Lösung suchen. Sobald es neue Informationen diesbezüglich gibt, werden wir sie hier posten.
Hallo Stefan,
ja genau. ich benutze dieselbe Verbindung im Hauptprogramm und im Task-Planer! Im Hauptprogramm funktioniert die Verbindung, im Task-Planer nicht.
Vielen Dank für Zwischeninformation. 8)

Stefan (AceBIT Team)
Guru
Guru

Post by Stefan (AceBIT Team) » May 9th, 2014, 5:53 pm

Hallo troestem,

:oups: Leider sehe ich erst jetzt, dass Sie noch die 7er Version verwenden.

Das ist aber nicht mehr die aktuelle Version und es sind keine Updates mehr dafür geplant.

Post Reply