Nachfrage zu Alltheweb + falsche Ergebnisse by Lycos

Forum für die Ranking-Software "Ranking Toolbox".
Post Reply
boris
Member
Member

Nachfrage zu Alltheweb + falsche Ergebnisse by Lycos

Post by boris » June 10th, 2003, 3:28 pm

Hallo,

ich wollte doch mal ganz freundlich nachfragen, wann alltheweb mit RT vernünftig zu benutzen ist.
Darüber hinaus hab ich gestern mit Entsetzen festgestellt, dass ich mich NICHT auf RT v. 1.1.0.122 verlassen kann. Abfrage zu Fuss Lycos.de und mit RT bringt reproduzierbar unterschiedliche Ergebnisse.
Was ist da los? :?:

Boris

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » June 11th, 2003, 4:51 pm

Die Ergebnisse bei Lycos (Suche direkt auf Lycos Website) können unterschiedlich ausfallen.

Bei Lycos wird eine "sonderbare" Technik eingesetzt:

Klicken Sie einmal auf den "Go get it" Button bei der Suche "zu Fuß" auf Lycos.
In der nun angezeigten URL in der Adressleiste Ihres Browsers sehen Sie am Ende X Y Koordinaten. Diese werden aus der Position des Mauszeigers auf dem "Go get it" Button errechnet´und die Suche liefert je nach Klickposition unterschiedliche Ergebnisse. Nach unseren Untersuchungen sind die Unterschiede in den Ergebnissen aber minimal.

AllTheWeb werden wir uns einmal anschauen und Ihnen eine modifizierte engines.cfg Datei zukommen lassen.
AceBIT - Support -

boris
Member
Member

Danke, aber...

Post by boris » June 11th, 2003, 5:11 pm

AceBIT - Support wrote: Nach unseren Untersuchungen sind die Unterschiede in den Ergebnissen aber minimal.
Hm, also ich finde es nicht unerheblich, ob TOP1 zu Fuß und Top13 bzw. nicht unter Top20 im RT.

Zu hohe Ansprüche? Über eine verbesserte Datei für Alltheweb würde ich mich freuen. Die Ergebnisse Alltheweb/Lycos sind ohnehin fast identisch.

Boris

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » June 25th, 2003, 5:22 pm

Die engines.cfg Datei wird momentan aktualisiert und wird in kürze zum download bereit stehen.
AceBIT - Support -

boris
Member
Member

Nachfrage

Post by boris » July 26th, 2003, 7:26 pm

AceBIT - Support wrote:Die engines.cfg Datei wird momentan aktualisiert und wird in kürze zum download bereit stehen.
Ja, Euer Mitarbeiter Herr Richter hat mir auch per mail was Aktuelleres versprochen.

Urlaubszeit?
Oder sanfter Upgrade-Zwang? :twisted:

Vielen Dank im Voraus
Boris

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Re: Nachfrage

Post by Support (AceBIT) » July 28th, 2003, 6:22 pm

boris wrote: Urlaubszeit?
Oder sanfter Upgrade-Zwang?
Boris
Tatsächlich ist Herr Richter gerade in Urlaub. Die Aktualisierung für die engines.cfg wird in Kürze abgeschlossen sein.

Mit Update Zwang hat das weder laut noch still etwas zu tun.
AceBIT - Support -

Post Reply