Proxy Support

Forum für die Ranking-Software "Ranking Toolbox".
Post Reply
freiser
Member
Member
Posts: 8
Joined: June 18th, 2003, 9:25 am

Proxy Support

Post by freiser » June 26th, 2003, 8:14 am

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche immer wieder mit dem Update-Manager über meinen Proxy die Ranking Toolbox Version 1.1.0.122 upzudaten.
Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung
"Der Update-Server konnte nicht angesprochen werden. Bitte stellen Sie sicher, dass eine Verbindung zum Internet besteht und versuchen Sie den Vorgang erneut."
Meine Proxy-Einstellungen stimmen jedoch, ich habe Sie von den Windows-Einstellungen übernommen.
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüssen

Florian Reiser

User avatar
Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT
Posts: 2463
Joined: March 27th, 2003, 10:53 am
Contact:

Post by Support (AceBIT) » June 26th, 2003, 9:56 am

Muss bei Ihrem Proxyserver evtl. ein Benutzername und Kennwort erforderlich?

Dieses wird nicht aus den Windows-Einstellungen importiert.
AceBIT - Support -

freiser
Member
Member
Posts: 8
Joined: June 18th, 2003, 9:25 am

Post by freiser » June 26th, 2003, 11:18 am

Nein, es sind kein Benutzername und kein Passwort erforderlich.
Mit freundlichen Grüssen

Florian Reiser

User avatar
AceBIT
Site Admin
Posts: 3450
Joined: March 20th, 2003, 8:08 pm

Post by AceBIT » June 30th, 2003, 9:00 pm

freiser wrote:Nein, es sind kein Benutzername und kein Passwort erforderlich.
Haben Sie es auch einmal ohne Proxy versucht? D.h. in der Ranking Toolbox einfach keinen Proxy angeben?

Wenn das auch nicht klappen sollte, teilen Sie uns doch bitte mal mit, welchen Proxy-Server Sie verwenden.

freiser
Member
Member
Posts: 8
Joined: June 18th, 2003, 9:25 am

Post by freiser » July 1st, 2003, 8:15 am

Es funktioniert auch ohne die Angabe eines Proxy-Servers nicht.
Der Proxy Server ist ein AVM Ken!DSL Proxy, neueste Version.
Mit freundlichen Grüssen

Florian Reiser

User avatar
AceBIT
Site Admin
Posts: 3450
Joined: March 20th, 2003, 8:08 pm

Post by AceBIT » July 7th, 2003, 9:07 pm

freiser wrote:Es funktioniert auch ohne die Angabe eines Proxy-Servers nicht.
Der Proxy Server ist ein AVM Ken!DSL Proxy, neueste Version.
Bitte prüfen Sie erneut Ihre Proxy-Einstellungen. Bei Ken könnte das Voranstellen von "http://" helfen. Beispiel: "http://90.0.0.1".

freiser
Member
Member
Posts: 8
Joined: June 18th, 2003, 9:25 am

Post by freiser » July 8th, 2003, 8:57 am

http:// steht schon vorne dran.
Ich habe es jetzt mal ohne probiert. Selbes Ergebnis, geht immer noch nicht.
Mit freundlichen Grüssen

Florian Reiser

User avatar
AceBIT
Site Admin
Posts: 3450
Joined: March 20th, 2003, 8:08 pm

Post by AceBIT » July 8th, 2003, 10:12 am

freiser wrote:http:// steht schon vorne dran.
Ich habe es jetzt mal ohne probiert. Selbes Ergebnis, geht immer noch nicht.
Nun kennen wir KEN leider nicht im Detail, aber ist es nicht so, dass dieser Proxy es erfordert, dass ein Programm für die Verwendung der Internet-Verbindung erst freigeschaltet werden muss?

Wenn das so ist, müssten Sie die Ranking Toolbox über KEN erst zur Nutzung des Internets freigeben,

jbartsch
Member
Member
Posts: 11
Joined: April 28th, 2003, 5:26 pm

Post by jbartsch » July 10th, 2003, 2:56 pm

Das ist das Problem was ich bei Hello Engines und TR schon laenger habe.

Ich habe zwar nicht KEN! DSL sondern KEN!ISDN - aber ich denke, dass beide als Proxy absolut gleich sind. Ich vermute, dass wir mit den KEN-Filtern (sprich Ports) spielen muessen - aber das ware mir zu hoch.

Hier wurde auch mal erwaehnt, dass man den PING-Filter abschalten soll, hat bei mir aber nicht geholfen, waehrend es bei anderen schon geholfen hat.

Bei KEN! gibt es meines Wissens keine "Programmfreischaltung" wie bei einer persoenlichen firewall.

Gruss Juergen

Post Reply