V3 -> Test

Forum für die Ranking-Software "Ranking Toolbox".
Post Reply
44one
Expert
Expert

V3 -> Test

Post by 44one » June 27th, 2003, 5:41 pm

Mein Schlüsselwort für die Trialversion lautet (absichtlich mit "ss"!!!): "Schwarz-Weiss Fotografien". Die Domain dürfte bekannt sein.

Die Ergebnisse im Rankingbereich sind fast alle falsch. Das Schlüsselwort wird überhaupt nicht gefunden. Google z.B. sollte Platz 2 sein. Vielleicht kann das der Support mal nachvollziehen.

Sonst finde ich die Änderungen optisch und technisch gut umgesetzt. Eine Funktion für Doorwaypages aber hätte nicht sein müssen, der Support rät ja schließlich selbst von dieser Methode ab.

AceBIT
Site Admin

Re: V3 -> Test

Post by AceBIT » June 27th, 2003, 6:49 pm

44one wrote:Mein Schlüsselwort für die Trialversion lautet (absichtlich mit "ss"!!!): "Schwarz-Weiss Fotografien". Die Domain dürfte bekannt sein.

Die Ergebnisse im Rankingbereich sind fast alle falsch. Das Schlüsselwort wird überhaupt nicht gefunden. Google z.B. sollte Platz 2 sein. Vielleicht kann das der Support mal nachvollziehen.
Na, das war dann aber ein ziemlich hastiger Test :-)

Die Ergebnisse sind alle 100% korrekt. Markieren Sie doch mal das Kontrollkästchen "Browser für Abfrage verwenden" dann erhalten Sie exakt die gleichen Ergebnisse wie im Browser.

Siehe Beweisfoto Nr. 1

Image
44one wrote:Sonst finde ich die Änderungen optisch und technisch gut umgesetzt. Eine Funktion für Doorwaypages aber hätte nicht sein müssen, der Support rät ja schließlich selbst von dieser Methode ab.
Wir orientieren uns an den Wünschen unserer Kunden. Wer unbedingt mit Doorway-Pages arbeiten möchte, kann das nun mit unserer Software. Es ist optional und man sollte sich auf jeden Fall zuvor genauestens informieren - da haben Sie vollkommen recht!

44one
Expert
Expert

Post by 44one » June 27th, 2003, 8:07 pm

;-) hastig - ok, das mag schon sein - ist ja auch nur ein persönlicher test und keine ausführliche Bewertung.

Der Mitbewerber auf Platz 1 in ihrem Screenshot ist zwar korrekt aber ändert nix an meinen Suchergebnissen mit der Testversion. Auch "Browser für Abfrage verwenden" bringt keine Änderung.

Ich habe jetzt extra 3x die Abfrage laufen lassen - keine Änderung. Siehe http://www.wenzel-orf.de/capture.jpg

Kann ich noch etwas falsch eingestellt haben?

Ergänzung:
Unter dem Punkt "Abfrage" werden die Listungen in Google korrekt ausgelesen. Bei Yahoo US gibt es scheinbar Probleme, da werden Yahoo-interne Links augelesen:
1 http://search.yahoo.com
2 http://www.yahoo.com
3 http://help.yahoo.com/help/us/ysearch/
  • Northernlight bietet seit januar 2002 keinen kostenlosen suchdienst mehr an. Der damalige Käufer Divine ist mittlerweile selbst in "Schwierigkeiten" und hat wieder an den alten CEO David Seuss für $81,000 verkauft. Auch wenn auf der Homepage von einem Neuanfang die Rede ist, scheint es mir doch relativ still zu sein. Aber vielleicht täusche ich mich ja? Hier ein Link zum Nachlesen: http://www.infotoday.com/newsbreaks/nb030602-1.shtml
  • msn WebSearch ist im Bericht ohne Ergebnisse (6977 vorhanden)

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » June 30th, 2003, 10:03 am

In der derzeitigen Version wird nach den exakten URLs gesucht die Sie angeben. Verwenden Sie die Funktion "Scannen" um alle Unterseite nautomatisch auslesen zu lassen und starten Sie die Abfrage dann erneut.

Sehen Sie hier die Ergebnisse einer Abfrage, nachdem die URL http://www.wenzel-orf.de eingescannt wurde:

Image
AceBIT - Support -

44one
Expert
Expert

Post by 44one » June 30th, 2003, 4:23 pm

Das ihre Antwort sich mehrmals ändert, habe ich nur gerade so mitbekommen ;-). Ich hoffe auch mein anderer Beitrag ist nicht vollkommen unbeachtet in die Tonne gefallen.
AceBIT - Support wrote:In der derzeitigen Version wird nach den exakten URLs gesucht die Sie angeben. Verwenden Sie die Funktion "Scannen" um alle Unterseiten automatisch auslesen zu lassen und starten Sie die Abfrage dann erneut.
Das wäre mit der Vollversion sicherlich kein Problem. In der 3.0 Trial ist das scannen ja deaktiviert. Na gut, danke einstweilen.

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » June 30th, 2003, 8:57 pm

44one wrote:Das ihre Antwort sich mehrmals ändert, habe ich nur gerade so mitbekommen ;-). Ich hoffe auch mein anderer Beitrag ist nicht vollkommen unbeachtet in die Tonne gefallen.
Da verschiedene Mitarbeiter Anfragen beantworten, kann es mal vorkommen, dass nicht jede Antwort wie aus einem "Guss" wirkt :-)

44one wrote:Das wäre mit der Vollversion sicherlich kein Problem. In der 3.0 Trial ist das scannen ja deaktiviert. Na gut, danke einstweilen.
Heisst das, dass Sie immer noch keine Vollversion besitzen? :roll:

Wenn Sie noch Zweifel am Programm haben, äußern Sie diese Bitte. Wir werden uns bemühen Ihnen Lösungen zu liefern.

44one
Expert
Expert

Post by 44one » June 30th, 2003, 10:13 pm

AceBIT wrote: Heisst das, dass Sie immer noch keine Vollversion besitzen? :roll:
Doch, doch - die 1&1 Version (1.irgendetwas) halt. Ich wollte gern mal sehen, wie sich der Positionsverlauf macht und wie die restlichen Veränderungen das Programm verbessert haben. Alles was man eben so mit einer Trial erfahren möchte.

AceBIT
Site Admin

Post by AceBIT » July 7th, 2003, 9:09 pm

44one wrote:Doch, doch - die 1&1 Version (1.irgendetwas) halt. Ich wollte gern mal sehen, wie sich der Positionsverlauf macht und wie die restlichen Veränderungen das Programm verbessert haben. Alles was man eben so mit einer Trial erfahren möchte.
Ja, prima! Das ist doch schon mal was :-)

Sie wissen sicher, dass Sie als Anwender der Version 1.x preiswert auf die 3.0 upgraden können?

Post Reply