Ich versteh das OptimierungsSystem noch nicht

Forum für die Ranking-Software "Ranking Toolbox".
Post Reply
HeroaTom
Member
Member

Ich versteh das OptimierungsSystem noch nicht

Post by HeroaTom » October 14th, 2003, 10:53 pm

Hallo

Ich möchte gerne folgendes wissen:
Ist es besser wenn ich nur die Startseite meiner Homepage verbessere oder msollten die ganzen Unetrverzeichnisse auch optimiert werden. Ich Frage deshalb, weil in den meisten Suchmaschienen sowieso nur die Startseite eingetragen ist.

Dann habe ich noch nicht verstanden wie ich z.b. meine Keywords optimiere auf z.b. "Schnitzrohling". Ích bin auf die idee gekommen schnitzrohlin und schnitzrohlinge einzutippen. Aber was kann man noch machen? hab rumprobiert aber erreiche immer nur 54%

Danke für eure Hilfe[/code]

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Re: Ich versteh das OptimierungsSystem noch nicht

Post by Support (AceBIT) » October 15th, 2003, 2:01 pm

HeroaTom wrote:Hallo

Ich möchte gerne folgendes wissen:
Ist es besser wenn ich nur die Startseite meiner Homepage verbessere oder msollten die ganzen Unetrverzeichnisse auch optimiert werden. Ich Frage deshalb, weil in den meisten Suchmaschienen sowieso nur die Startseite eingetragen ist.
Das ist so nicht richtig!
Suchmaschinen (z.B. Google, Altavista) lesen mit einem sogenannten Spider (oder auch Crawler, Robot, Bot) Die Startseite und sämtliche Unterseiten aus. Dies setzt vorraus dass die Links auf die Unterseiten korrekt gesetzt wurden (erreichbar, am besten Textlinks).

Verzeichnisse (Yahoo, DMOZ) nehmen in der Regel nur die Domain (http://www.ihre-seite.de) auf. Die Position in Verzeichnissen lässt sich aber auch nicht optimieren, da diese von den Redakteuren festgelegt werden oder die Einträge z.B. alphabetisch sortiert sind.

HeroaTom wrote: Dann habe ich noch nicht verstanden wie ich z.b. meine Keywords optimiere auf z.b. "Schnitzrohling". Ích bin auf die idee gekommen schnitzrohlin und schnitzrohlinge einzutippen. Aber was kann man noch machen? hab rumprobiert aber erreiche immer nur 54%
Zuerst möchte ich erwähnen das es so gut wie nicht möglich ist eine Bewertung von 100% zu erreichen. Dies ist auch nicht Ziel Ihrer Optimierung. Ein Wert zwischen 60 - 80% (Gesamtbewertung) ist in der Regel ausreichend und die meisten Seiten sind dann kaum weiter Optimierbar.

Ihre Frage zu beantworten, ohne das ganze gesehen zu haben ist sehr schwer. Am besten Sie teilen uns einmal die URL mit die Sie optimieren möchten, wir schauen uns das ganze dann einmal an. Somit können wir Ihnen eine qualifiziertere Antwort zukommen lassen.
AceBIT - Support -

HeroaTom
Member
Member

Post by HeroaTom » October 15th, 2003, 3:40 pm

Danke für die Antwort.

In der gesamten Bewertung muss ich noch mehr optimieren. Da wär es jetzt noch Sinnlos wenn ich Ihnen meine URL nenne.
Meine Frage bezog sich eben nur auf die Keywords bzw. den Titel. den rest hab ich verstanden.

Aber jetzt bitte nochmal:
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert die ganzen unterseiten auch zu optimieren, oder?????

Bitte nochmal um kurze Bestätigung.

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » October 15th, 2003, 4:40 pm

Ja, es ist absolut empfehlenswert auch Unterseiten zu optimieren. Natürlich nur diese bei denen es sich lohnt. Das Impressum oder die Site-Map brauchen natürlich nicht optimiert zu werden.

Denn je mehr Ihrer Unterseiten an einer guten Position gefunden werden, desto besser.

:idea: Tipp:
Spezialisieren Sie Ihre Unterseiten auf ein bestimmtes Thema und Optimieren Sie immer nur auf 1 oder 2 Schlüsselworte.

Falls es für Ihr Hauptschlüsselwort noch Synonyme gibt, verwenden Sie dieses in einer Unterseite und optimieren Sie diese auf dieses Synonym.

Teilen Sie uns dennoch einmal die URL mit, wir werden uns dies dann anschauen um Ihnen genaue Auskunft geben zu können wie Sie vorzugehen haben.
AceBIT - Support -

HeroaTom
Member
Member

Super

Post by HeroaTom » October 15th, 2003, 6:38 pm

Danke !!

Das würde ich wirklich spitze finden, wenn Sie meine Seite mal anschauen und ein paar tipps geben könnten.
Aber wie oben schon geschrieben. ich hab noch nichts gemacht da ich erst mal "lernen" möchte.

http://www.hobby-versand-spangler.de

Danke

HeroaTom
Member
Member

Noch eine wichtige Frage

Post by HeroaTom » October 16th, 2003, 7:27 pm

Meine Unetrseiten haben keinen "description" Tag und "keyword" Tag sonder nur die Startseite.
Sollte auch jedes einezelen Dokument die kompletten Tag´s haben wie eine Startseite???

Bitte nochmal um Antwort.
Wie sagen Sie eigentlich bezüglich meiner URL? Haben Sie schon Zeit gefunden Sie anzusehen??

MfG
und vielen Dank

Tom

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Re: Noch eine wichtige Frage

Post by Support (AceBIT) » October 17th, 2003, 6:39 pm

HeroaTom wrote:Meine Unetrseiten haben keinen "description" Tag und "keyword" Tag sonder nur die Startseite.
Sollte auch jedes einezelen Dokument die kompletten Tag´s haben wie eine Startseite???
Sie sollten unbedingt in jeder Datei die Meta-Tags einfügen. Optimalerweise für jede Seite angepasste Meta-Tags die in dem betreffendem Dokument vorhandene Schlüsselwörter enthalten.
HeroaTom wrote: Wie sagen Sie eigentlich bezüglich meiner URL? Haben Sie schon Zeit gefunden Sie anzusehen??
Soeben habe ich mir die Seite einmal in Ranking Toolbox angeschaut. Beim Titel und den Keywords ist eine höhere Bewertung nicht mehr zu erreichen.

Beachten Sie das Sie es nicht Ziel ist 100% zu erreichen. So wie Sie es derzeit gelöst haben ist schon vollkommen ausreichend.

Für den Begriff Schnitzrohling stehen Sie eh schon auf Position 1 bei Google. Eine Optimierung würde ich nun für andere Begriffe durchführen um auch dort eine gute Position zu erhalten.

Suchen Sie sich eine Dokument Ihrere Seite aus, welches Sie auf einen anderen Begriff optimieren könnten. Setzen Sie dies dann mit den weiteren Unterseiten fort und wähllen Sie immer nur ein Schlüsselwort für die Optimierung pro Dokument.
AceBIT - Support -

HeroaTom
Member
Member

Post by HeroaTom » October 17th, 2003, 6:54 pm

Vielen Dank für Ihre Mühen!

Bei Google bin ich auf Platz eins weil es MOMENTAN noch nicht viel Konurrenz gibt :lol: :lol: :lol: (zumindest im Inernet 8) )

Mein Ziel war es 60% zu erreichen. Aber ich denke das lässt meine Seitenstruktur nicht zu. Oder liegt es an was änderbarem?

MfG
und nochmals Danke

Tom

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » October 20th, 2003, 11:39 am

Nein, es ist nichts weiter veränderbar.
AceBIT - Support -

Post Reply