Absturz während Ranking-Kontrolle bei RT-Version 1.1.0.122

Forum für die Ranking-Software "Ranking Toolbox".
Post Reply
PilleVomBerg
Newbie
Newbie
Posts: 2
Joined: October 25th, 2003, 11:25 am
Location: Niederrhein

Absturz während Ranking-Kontrolle bei RT-Version 1.1.0.122

Post by PilleVomBerg » October 25th, 2003, 11:35 am

Hallo AceBIT-RT-Support-Team,

nachdem ich RT installiert und das Online-Update durchgefürt habe,
kommt es bei der Ranking-Kontrolle stets zum Programm-Absturz :( .

Nachdem ich dann die FAQ durchgesehen habe, lud ich die aktuelle
engines.cfg herunter und entpackte sie nach vorherigem Backup der alten Datei im vorgesehenen Ordner.

Dann startete ich RT erneut und das Problem war das Gleiche - Programm-Absturz!

Verwendetes Betriebssystem: Win 2000.

Können Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen :?:

MfG

PilleVomBerg
Last edited by PilleVomBerg on October 25th, 2003, 12:08 pm, edited 1 time in total.
carpe diem ~ in dubio pro reo

User avatar
Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT
Posts: 2463
Joined: March 27th, 2003, 10:53 am
Contact:

Post by Support (AceBIT) » October 27th, 2003, 5:14 pm

Stürzt Ranking Toolbox direkt nach beginn der Ranking Kontrolle ab oder erst nach einer gewissen Anzahl an durchgeführten Abfragen?

Beachten Sie das die Ranking Abfragen den Rechner sehr belasten, es werden im Hintergrund, für jeden Suchdienst der Abgefragt wird, unsichtbare Browserinstanzen geöffnet. Bei einer sehr großen Anzahl an Schlüsselwärtern und einer hohen Anzahl an Threads (zeitgleiche Abfragen) kann es vorkommen das das System sehr langsam wird oder gar nicht mehr reagiert.

Sind unter Windows 2000 auf Ihrem System die aktuellsten Service Packs installiert?

Welchen Browser verwenden Sie in welcher Version?
Wurden auch hierfür die aktuellsten Service Packs installiert?
AceBIT - Support -

PilleVomBerg
Newbie
Newbie
Posts: 2
Joined: October 25th, 2003, 11:25 am
Location: Niederrhein

Post by PilleVomBerg » October 28th, 2003, 1:21 pm

Hallo AceBIT - Support,

Hier die gewünschten Antworten:
Stürzt Ranking Toolbox direkt nach beginn der Ranking Kontrolle ab oder erst nach einer gewissen Anzahl an durchgeführten Abfragen?
Die RT stürzt nach den durchgeführten Abfragen ab und zwar bevor auf die Schaltfläche "Weiter" geklickt werden kann. Das heißt, die Abfragen werden anscheinend komplett durchgeführt. Dann hängt die RT eine kurze Zeit (ca. 40 sec.) um daraufhin komplett abzustürzen. Der komplette Task verschwindet.
Beachten Sie das die Ranking Abfragen den Rechner sehr belasten, es werden im Hintergrund, für jeden Suchdienst der Abgefragt wird, unsichtbare Browserinstanzen geöffnet. Bei einer sehr großen Anzahl an Schlüsselwärtern und einer hohen Anzahl an Threads (zeitgleiche Abfragen) kann es vorkommen das das System sehr langsam wird oder gar nicht mehr reagiert.


Der verwendete Rechner verfügt über ca. 1GB Arbeitsspeicher.
Bislang hat die aktuelle Konfiguration keine Schwächen gezeigt.

Sind unter Windows 2000 auf Ihrem System die aktuellsten Service Packs installiert?
Ja, soweit mir bekannt.
Welchen Browser verwenden Sie in welcher Version?


Microsoft Internet Explorer Version 6
Wurden auch hierfür die aktuellsten Service Packs installiert?
Ja, soweit mir bekannt.

Es wäre schön, wenn Sie für das Problem eine Lösung fänden.

MfG
PilleVomBerg
carpe diem ~ in dubio pro reo

User avatar
Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT
Posts: 2463
Joined: March 27th, 2003, 10:53 am
Contact:

Post by Support (AceBIT) » October 28th, 2003, 4:45 pm

Wieviele Schlüsselwörter haben Sie denn verwendet?

Könnten Sie uns zwecks Fehlersuche einmal die verwendete Ranking Toolbox Projekt Datei zukommen lassen. Wir werden versuchen mit diesem Projekt den Fehler zu reproduzieren.

Schicken Sie diese Datei einfach an support@acebit.com mit einem kleinen Verweis auf diesen Beitrag.
AceBIT - Support -

Post Reply