URL(s) - eigene und Mitbewerber

Forum für die Ranking-Software "Ranking Toolbox".
Post Reply
maglist
Newbie
Newbie

URL(s) - eigene und Mitbewerber

Post by maglist » October 30th, 2003, 5:34 pm

Hallo,

verstehe ich es richtig, dass bei einer Eingabe von

http://www.domain1.de

als URL für ein Schlüsselwort später bei der Abfage bzw. im Bericht AUSSCHLIESSLICH dann ein positiver Treffer gezählt wird, wenn in der Suchmaschine die Hauptseite/Startseite dieser Domain verzeichnet ist?

D.h. es könnten hunderte von Unter-Seiten in der Suchmaschine gelistet sein, eventuell sogar auf Platz 1, und es würde aber eine schlechte Auswertung im Bericht erfolgen, weil die Hauptseite/Startseite nicht gut indiziert ist?

Natürlich kann ich eine Domain scannen, aber das stellt noch lange nicht sicher, dass auch wirklich alle existierenden Seiten aufgenommen wurden.

Da es aber bei Suchmaschinen hauptsächlich darum geht, mit der eigenen Domain gefunden zu werden (und nicht darum, jemand genau auf die Homepage/Startseite der Domain zu bringen!), wäre eine Auswertung hilfreich, die für eine Domain einfach alle Treffer zählt, egal auf welcher Unterseite der Domain. Dann weiss ich wenigstens, ob meine Domain für ein bestimmtes Suchwort überhaupt gelistet ist, und nicht nur, ob meine Startseite gelistet ist.

Das könnte z.B. in der Form http://www.domain1.de/* als einzutragende URL gelöst werden. Die Auswertung hätte damit wesentlich mehr Wert als in der bisherigen Form.

Soweit nur als kleine Anregung aus meiner bisherigen Programmerfahrung. Sollte ich die Funktionsweise des Programms aber missverstanden haben und eigentlich funktioniert das schon so, wie ich es mir wünsche, dann bitte ich um Rückmeldung hier im Forum.

Gruss Thomas

Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Post by Support (AceBIT) » October 30th, 2003, 5:54 pm

Ja, das haben Sie richtig verstanden.

Die Funktion "Scannen" erkennt allerdings alle Unterseiten (sofern die Links ok sind), die auch von einer Suchmaschine erfasst werden können.

Es ist nicht unbedingt einziges Ziel nur die Startseite gut positioniert in den Suchdiensten "unterzubringen". Unterseiten enthalten meistens direkt die Informationen die ein Nutzer sucht. Die meisten Nutzer verlassen eine Seite sofort wieder wenn Sie nicht auf Anhieb die gewünschten Infos finden.

Wir werden Ihren Vorschalg aber gerne an unser Programmiererteam weiterleiten. Ob diese Funktion realisiert werden kann müssen unsere Programmierer entscheiden.

Aber auf jeden Fall Danke für diesen konstruktiven Vorschlag!
AceBIT - Support -

Post Reply